Letztes aktuelles Video: Die Zeit ist gekommen
Das Spiel wird am 13. Februar 2015 erscheinen.
Letztes aktuelles Video: Die Zeit ist gekommen
Das Spiel wird am 13. Februar 2015 erscheinen.
Das abobasierte Online-Rollenspiel ist seit dem 27. August 2013 für PC und PS3 (zum Test) sowie seit dem 14. April 2014 für PS4 (zum Test) erhältlich. Die monatlichen Gebühren beginnen bei 10,99 Euro. Dieses Wochenende können sich Spieler, deren Abo abgelaufen ist, aber auch kostenlos einloggen, um einen Blick auf die mit Before the Fall (Update 2.5) eingeführten Neuerungen zu werfen.
Letztes aktuelles Video: Update 25 Before the Fall
Der Antrag, den Apple bereits im Jahr 2008 eingereicht hatte, spricht von Zusatzgeräten für Spiele, die am Telefon angebracht werden und per Wifi oder Bluetooth mit dem Smartphone kommunizieren. Verschiedene Geräte gleichen Typs könnten auch untereinander kommunizieren, um z.B. lokale Multiplayer-Spiele zu ermöglichen.
Die zusätzliche Hardware könnte zudem Spielinformationen speichern, ohne mit dem iPhone verbunden zu sein, und das Bild könnte auf einen Monitor übertragen werden. Das Telefon würde also zu einem Controller werden, mit dem man wie an großen Konsolen spielt.
Seit Apple das Patent angemeldet hat, ist viel Zeit ins Land gegangen - Spielgewohnheiten und iPhones haben sich seitdem verändert. Ob der Hersteller also in naher Zukunft eine dem Patent entsprechende Hardware veröffentlicht, ist fraglich.
Hinweis: Das kontroverse Spiel hat von der ESRB, dem amerikanischen und kanadischen Pendant der USK, die höchste Altersklassifikation "Adults Only" aufgrund der Gewaltdarstellung und der Verwendung bestimmter sprachlicher Begriffe erhalten.
Evolve erscheint am 10. Februar für PC, PS4 und Xbox One
Letztes aktuelles Video: Survival-Guide
Zehn Tage läuft die Kickstarter-Kampagne noch. Eine Demo vermittelt einen ersten Eindruck des Spiels. Sie enthält eine Strecke, auf der es verschieden schnelle Zeiten zu schlagen gilt.
Drift Stage will den Geist alter Ridge-Racer-Spiele vor einer knalligen Pixelkulisse einfangen. Es soll auf "allen großen Betriebssystemen" sowie iOS und Android erscheinen. Den Zeitpunkt der Auslieferung sämtlicher Kickstarter-Belohnungen, darunter das fertige Spiel, schätzen die Entwickler auf Ende 2015.
Letztes aktuelles Video: Sunset City Teaser
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Screenshot - Final Fantasy 15 (PlayStation4)
Letztes aktuelles Video: Jump Festa Trailer
Story Studio wurde gegründet, um herauszufinden, wie Filme in der virtuellen Realität eines 3D-Headsets gestaltet sein können. Dieses Wissen will Oculus an Filmemacher weiterreichen, damit die Inhalte für das Rift erstellen können.
Das hauseigene Studio wird zunächst Animationsfilme produzieren: Nach "Lost" sind "Bullfighter", "Henry" und "Dear Angelica" in Arbeit. Während sich die Zuschauer bei "Lost" ins Gebüsch hocken können, um einen riesigen Roboter zu beobachten, stehen sie in "Bullfighter" einem Stier Auge in Auge gegenüber.
Geführt wird Story Studio von Saschka Unseld, der für Pixar u.a. bei "The Blue Umbrella" Regie geführt hat. Pixars ehemaliger Technology Supervisor Maxwell Planck leitet die technologische Entwicklung.
Letztes aktuelles Video: STEM System Lightsaber Demo
Mit dem Update auf Version 1.0 werden zudem einige Verbesserungen hinzugefügt. So werden unter anderem die physikalischen Berechnungen des Luftwiderstandes und der Auftriebskraft angepasst. Zudem wird es ein neue Übersicht über die aerodynamische Stabilität des Fluggerätes geben, das schon während des Baus eine Übersicht über die Flugfähigkeit geben kann. Außerdem soll es möglich werden Treibstoff aus Asteroiden zu extrahieren und im Weltraum aufzutanken. Die komplette Übersicht über die Veränderungen gibt es hier
Kerbal Space Program wird für den PC erscheinen.
Letztes aktuelles Video: Beta-Trailer 090
Riot Games kündigt mit einem stimmungsvollen Trailer einen neuen Helden für das MOBA League of Legends an. Hierfür hat man sogar ein eigenes Lied komponiert. Amumu, die traurige Mumie, sucht überall in Valoran nach einem Freund, findet aber keinen. Und so bleibt die verfluchte Mumie alleine. Vor lauter Trauer entfesselt sie dann ihren tödlichen Angriff:
Letztes aktuelles Video: The Curse of the Sad Mummy
Das 3D-Point-and-Click-Adventure mit den zwei primären Spielmodi "Erkundung" (Rätsel lösen, Hinweise finden) und "Flucht" sollte eigentlich für PS Vita, iOS- sowie Android-Geräte entstehen, soll nun aber auch für PC und unter Umständen andere Plattformen entwickelt werden. Versprochen wird nicht weniger als die "ultimative Horrorspielerfahrung", indem man die Spieler in eine Welt voller "Urängste, Spannung und Mysterien" entführe.
Als Schauplatz hat man ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff gewählt, das mitten auf dem Ozean zum Tatort grausamer Morde wird, der auch die Besatzung zum Opfer fällt. Als einer der Passagiere soll man ums eigene Überleben sowie das von anderen vermeintlich unschuldigen Passagieren kämpfen, mit denen man gemeinsam in einer auf dem Meer treibenden Falle sitzt.
Ebenfalls beteiligt an dem Projekt sind Silent-Hill-Designer Masahiro Ito und Ju-On-Regisseur (The Grudge) Takashi Shimizu. Mit dem folgenden Kurzfilm soll das Interesse an dem Projekt angefeuert werden.
Laut den Daten sollen sämtliche Texturen überarbeitet worden sein (Stichwort: "HD-Grafik"). Außerdem soll man jederzeit zwischen der "alten Grafik" und der "überarbeiteten Version" umschalten können.
"Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered" soll bereits am 29. Januar 2015 erscheinen und (laut Amazon) knapp zehn Dollar kosten. Die PC-Version wird via Steam vertrieben. Hinweise auf Konsolen-Umsetzungen gibt es bisher nicht.
Von vorn und in aller Kürze: Vor sechs Jahren veröffentlichte Zachary Barth ein Spiel namens Infiniminer, von dessen aus Würfeln gebauter Welt das große Minecraft inspiriert wurde. Zwei Jahre später stellte Barth sein SpaceChem vor: eine großartige Knobelei, in der Moleküle aufgespalten, neu kombiniert und an ein vorgegebenes Ziel transportiert werden mussten. Jetzt kombiniert Barth mit Infinifactory beide Konzepte, denn hier müssen einzelne Würfel miteinander verbunden werden.
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
Screenshot - Infinifactory (Mac)
So profan das Prinzip zunächst wirkt, so vertrackt wird es nach den ersten Levels. Und so großartig fühlt sich eine elegante Lösung an! Ich will die richtigen Steine ja nicht nur ins Ziel bringen, ich möchte auch in der Abrechnung gut dastehen, die anzeigt, wie effektiv die Förderbänder anderer Spieler arbeiten. Das Faszinierende daran: In Infinifactory suche ich nicht nur den Ausgang und vielleicht drei Geheimnisse. Ich löse echte Probleme, darf kreativ sein und werde für beides belohnt.
Einmal haben mir die Außerirdischen mit einem blöden Kichern die VHS-Kassette "Achselhöhlen aus Eisen" in die Hand gedrückt.
Einschätzung: sehr gut
Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer
Letztes aktuelles Video: Global Hands-On Event Video
The Witcher 3: Wild Hunt soll am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Die gruppenbasierten Kämpfe in Final Fantasy TYPE-0 werden mit drei Kadetten geführt, die jeweils individuelle Fähigkeiten und Kampfstile mit in den Kampf mit einbringen. Insgesamt stehen 14 Kadetten der Klasse 0 zur Verfügung, die alle über zwei Spezialfähigkeiten verfügen, die enormen Schaden verursachen. Außerdem kann der Spieler drei Magiearten benutzen: Feuer, Blitz und Eis. Wenn es eng wird, können sich Kadetten opfern. Anstatt dessen ziehz ein mächtiger Dämon in den Kampf. Final Fantasy Type-0 HD erscheint am 20. März 2015 für Xbox One und Playstation 4.
Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten aus Orience Kampfbericht
Letztes aktuelles Video: 33 Fakten ueber Arma 3
Die Sonderedition wird es sowohl in Schwarz als auch in Weiß geben und 47.480 Yen (knapp 350 Euro) kosten. Im japanischen Sony-Store kann sie bereits bestellt werden.
Letztes aktuelles Video: 15 for 15 Exklusivtitel in diesem Jahr
Ungefähr 40 Entwickler arbeiten demnach an dem Spiel, obowohl das Hauptaugenmerk des Studios derzeit auf Tekken 7 liegt.
"Natürlich wollte ich es viel eher herausbringen als es jetzt der Fall sein wird", sinniert Harada, der auch auf die Gründe der Verschiebung eingeht. Schwierigkeiten während der Entwicklung habe es nicht gegeben.
Vielmehr hätte es zum ursprünglich angepeilten Zeitraum zu viele ähnliche Titel gegeben. Harada und Bandai Namco wollten außerdem eine Verwechslung mit Street Fighter X Tekken vermeiden.
Wann Tekken X Street Fighter erscheinen soll, ist weiterhin unbekannt. Harada wolle sich auf keinen Zeitrahmen festlegen. Sobald es eine offizielle Ankündigung gibt, soll sie die Spieler allerdings überraschen.
"Die Leute reden jetzt schon so lange über das Spiel, deshalb werden sie nicht überrascht sein, wenn wir es auf dem normalen Weg veröffentlichen." Mit Bezug auf die Ankündigung von Tekken Revolution einen Tag vor dessen Erscheinen sagt Harada: "Ich weiß nicht, ob wir genau so etwas planen, eine Überraschung soll es aber sein."
Letztes aktuelles Video: Forlorn Ruins Gravitation
Die Xbox-One-Fassung soll in 1080p laufen sowie neue Texturen, einen höheren Detailgrad und bessere Lichteffekte bieten. Hinzu kommen eine höhere Sichtweite, neue Animationen für Menschen sowie Zombies und auch das Benutzer-Interface soll komplett überarbeitet worden sein (einfachere Gegenstandsverwaltung). Einige Charaktere aus "Lifeline" dürfen außerdem in "Breakdown" gespielt werden.
Alle Spieler, die bereits State of Decay auf der Xbox 360 besitzen, sollen eine 33%-Ermäßigung erhalten.
Letztes aktuelles Video: Year One Survival Edition - Xbox One
In einem Interview mit IGN zeigt er sich ähnlich beeindruckt von der Handlung. Zwar lege Hideo Kojima großen Wert darauf, dass nichts an die Öffentlichkeit durchsickert, doch räumt Baker ein, dass es im Rahmen der Aufnahmesitzungen bereits eine "Holy-Shit-Momente" gegeben hätte.
Kojima will nach Angaben von Gamer Headlines am 31. Januar neue Details rund um The Phantom Pain auf der Taipei Game Show bekannt geben.
Letztes aktuelles Video: Metal Gear Online Game Awards 2014
Auf dem offiziellen Subreddit von Last Year hat sich Entwickler und Initiator James Wearing zu Wort gemeldet und widerspricht der Dastellung von Crystal Lake Entertainment. Last Year würde sich lediglich einiger Elemente bedienen und eine "Hommage an die großen Filmklassiker" darstellen.
Der Schauplatz des Spiel (Silver Lake Summer Camp) sei nicht mit dem Crystal Lake Summer Camp aus der Filmserie gleichzusetze. Auch das Verwenden eines ikonischen Killers mit Hockeymaske und Machete stellt für ihn keine eindeutige Urheberrechtsverletzung. Stattdessen sagt Wearing es sei ein "merkwürdiger Zufall, dass sobald Last Year im letzten Jahr eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne hingelegt habe, Hollywood aus dem Nichts ankündige, sie würden ebenfalls ein asymetrisches Slasher-Spiel machen." Jahrelang hätte es kein vernünftiges Slasher-Spiel gegeben, aber sobald jemand unabhängiges Erfolg mit dem Konzept habe, würde Hollywood per Klage versuchen es abzuwürgen und ein eigenes Produkt anbieten.
Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Vorstellung
Die Adults-Only-Einstufung ist in der Hinsicht problematisch, dass das Spiel gemäß der derzeitigen Regelungen nicht auf Konsolen erscheinen könnte und auch auf Steam die Handhabung von Adults-Only-Titel nicht konkret beschrieben ist. "Ich würde die Standard-Einstufung M+ [Mature; ab 17 Jahren] bevorzugen, denn mit AO [Adults Only] werden wir in Zukunft ein Problem auf den Konsolen bekommen, aber auf der anderen Seite wollen wir unsere Fans auch nicht enttäuschen", schrieb ein Entwickler von Destructive Creations. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass Hatred für eine niedrigere Alterseinstufung "angepasst" wird.
In dem kontroversen Spiel geht es darum, dass man als verbitterter und von Hass zerfressener Bösewicht aus isometrischer Perspektive durch eine Schwarz-Weiß-Welt läuft und "seinem Menschheitshass freien Lauf lässt". Auf der Suche nach "Opfern" (Original-Wortlaut der Entwickler) soll man aber auch gegen Polizei und Co. kämpfen. Insgesamt soll es sieben unterschiedliche Umgebungen geben.
29885
Elite: Dangerous
Das Video-Fazit
19179
4Players: Spiele des Jahres 2015
Spiele-Highlights 2015 - 20 Titel, auf die wir uns freuen
10833
Life Is Strange
Entwickler-Tagebuch Teil 1 - A New Beginning
9249
Jahres-Rückblick
Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 1
8339
Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS & New Nintendo 3DS XL-Video
8041
Sony
Starttrailer PlayStation-Now-Abonnement
7431
Nintendo 3DS
Majora's-Mask-Edition
6258
H1Z1
Early Access Launch Trailer
4742
Evolve
Behemoth
4543
Jahres-Rückblick
Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2
Plattformen: PC, Konsolen und Mobile
Laut der Umfrage sind PC und mobile Plattformen weiterhin führend bei Entwicklern, aber PlayStation 4 und Xbox One holen auf. 26 Prozent der befragten Entwickler gaben an, aktuell an einem Spiel für PlayStation 4 zu arbeiten - im letzten Jahr waren es nur 14 Prozent. Bei Entwicklungen für Xbox One verbesserte sich der Wert von 12 Prozent im letzten Jahr auf 22 Prozent in diesem Jahr (Doppelnennungen durch Multiplattformentwicklungen mitgerechnet). Auf die Frage, für welche Plattform zukünftig ein Spiel plant sei, gaben 29 Prozent der Entwickler PlayStation 4 und 24 Prozent für Xbox One an (2014: 20 Prozent für PS4 und 17 Prozent für Xbox One).
56 Prozent der Entwickler arbeiten aktuell an einem Spiel für PC und 50 Prozent an einem Titel für Smartphones oder Tablets (Werte aus dem letzten Jahr: 53 Prozent für PC und 52 Prozent für mobile Plattformen). Das Interesse an mobilen Plattformen ist leicht gesunken: 53 Prozent der Entwicklern gaben an, ihr nächstes Spiel für PC zu entwickeln, aber nur 48 Prozent für Smartphones oder Tablets.
Mehr Gewinn bei digitalen Verkäufe und Mikrotransaktionen statt im klassischen Handel
Bei der Frage, über welche Vertriebswege die Entwickler den meisten Gewinn verzeichnen konnten, gaben 29 Prozent der Befragten den direkten Verkauf an Konsumenten über digitale Kanäle an. Für 21 Prozent der Entwickler stellen Mikrotransaktionen die Haupteinnahmequelle dar. Nur 13 Prozent gaben an, den Großteil ihres Gewinns über den klassischen Handel erzielt zu haben. Bei 19 Prozent der Entwickler gab es 2014 entweder keinen Gewinn, es handelte sich um gemeinnützige Unternehmen oder sie konnten keine Angaben dazu machen.
Die befragten Entwickler sollten in der Umfrage außerdem ihre Gewinne von 2014 mit dem Jahr zuvor vergleichen: Für 41 Prozent fiel der Gewinn größer aus als 2013 und nur neun Prozent gaben an, weniger verdient zu haben. Bei 20 Prozent der Entwickler blieb der Gewinn konstant und 28 Prozent konnten keine Angabe dazu machen.
Über 40 Prozent der Entwickler konnten 2014 steigende Gewinne verzeichnen und neue Mitarbeiter einstellen. Was die Mitarbeiteranzahl eines Entwicklerstudios anbelangt, gaben 44 Prozent der Befragten an, mehr Personal eingestellt zu haben. 15 Prozent der Spiele-Schmieden mussten verkleinert werden und ein Prozent das Unternehmen komplett schließen. Bei 38 Prozent der Entwicklerstudios blieb die Mitarbeiteranzahl 2014 konstant.
eSports
12 Prozent der Entwickler arbeiten ihrer Ansicht nach aktuell an einem eSport-Spiel (ein wettkampforientiertes Multiplayer-Spiel), während 79 Prozent eSports als langfristiges zukunftsfähiges Geschäftsmodell wahrnehmen.
"Twitch macht es einfach, Wettkämpfe online zu übertragen und promintente Events wie Evo erreichen mehr und mehr Publikum", so ein Entwickler.
"Ein Spiel als eSport zu konzipieren bedeutet es zu einem Hobby zu machen und sich mit dem Titel mehr als nur beim einmaligen Durchspielen zu beschäftigen", schrieb ein anderer Entwickler. "Das Spiel wird Teil des Lebens eines Spielers und das auf eine Art und Weise, die über das eigentliche Spielen hinausgeht."
Die Umfrage "State of the Industry" wird jährlich durchgeführt. Ausgerichtet von UBM Tech Game Network, findet die GDC 2015 vom 2. bis 6. März im Moscone Convention Center in San Francisco statt.
Bemerkenswert sind vor allem die starken Absätze von PlayStation 4, Xbox One und Wii U. Während im Dezember etwa weniger Konsolen verkauft wurden als im gleichen Monat des Vorjahres, gingen Ende 2014 13 Prozent mehr Geräte der aktuellen Generation über die Theke als während des bisher erfolgreichsten Verkaufsstarts für Sony und Microsoft.
Insgesamt wurden seit ihrer Veröffentlichung zudem 65 Prozent mehr PS4- und Xbox-One-Konsolen verkauft als von ihren Vorgängern. Auch Nintendo gibt den letzten Dezember als bisher stärksten Monat für die Wii U an - sowohl in Bezug auf Hard- als auch Software. Nintendo habe 2014 zudem 29 Prozent mehr Hardware und 75 Prozent mehr Software verkauft als 2013.
Auch für den 3DS wurden laut Nintendo mehr Spiele aus dem eigenem Haus verkauft als je zuvor. Super Smash Bros. (mehr als 2 Mio. verkaufte Einheiten) und Pokémon Omega Rubin sowie Pokémon Alpha Saphir (insgesamt 2,6 Mio.) seien dabei die stärksten Zufpferde.
Insgesamt verzeichnet die NPD Group für 2014 allerdings nur geringfügig mehr Hard- und Softwareverkäufe gegenüber dem Vorjahr. Die Verkaufszahlen der Spiele fielen um ganze 13 Prozent.
Das Unternehmen merkt allerdings an, dass es digitale Vertriebsplattformen nach wie vor nicht abbildet, obwohl diese eine immer größere Bedeutung gewinnen. In Zukunft will NPD Group deshalb auch solche Verkäufe abbilden.
Das in den USA meistverkaufte Spiel des vergangenen Jahres ist übrigens Call of Duty: Advanced Warfare, gefolgt von Madden NFL 15, Destiny, Grand Theft Auto 5 und Minecraft. Mit Super Smash Bros. belegt ein Nintendo-exklusiver Titel Rang sechs, wohingegen auch die folgenden NBA 2K15, Watch Dogs, FIFA 15 sowie Call of Duty: Ghosts auf verschiedenen Systemen unterschiedlicher Hersteller erschienen.
In Deutschland gibt es in beinahe jeder größeren Stadt eine passende Veranstaltung, darunter Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München, Bremen, Hamburg und Köln. Einen Überblick gibt es hier. Mit dabei ist auch die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig), die sich zum vierten Mal mit dem "Leipzig Game Jam" beteiligt. 48 Stunden lang werden Programmierer, Grafiker, Designer und Musiker zu einem vorgegebenen Thema gemeinsam neue Spiele entwickeln - und zwar im Lipsius-Bau, Raum Li 211, Karl-Liebknecht-Straße 145, 04277 Leipzig. Hier einige weitere Infos aus der Pressemitteilung:
"In Leipzig wird der Global Game Jam traditionell in Kooperation mit der Fakultät Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften der HTWK Leipzig durchgeführt. Klaus Bastian, Professor für Systemprogrammierung, freut sich besonders über die überregionale Ausstrahlungskraft des Leipzig Game Jams: „Viele ehemalige Gäste der Veranstaltung haben in diesem Jahr eigene Jams eingerichtet und sind so Teil einer wachsenden Community geworden. Beispielsweise waren Mitglieder der Hochschule Harz im vergangenen Jahr in Leipzig zu Gast. Nun sind sie selbst Gastgeber eines Jams in Wernigerode."
Der Global Game Jam ist ein Projekt der International Game Developers Association (IGDA). In Leipzig wird der Game Jam von den Leipziger Informatikern Marius Schneider und Michael Schmeißer in Kooperation mit der HTWK Leipzig organisiert."
Letztes aktuelles Video: Team Razer Great Games Trailer
Der Titel soll über 100 Motorräder aus vier Kategorien bieten und wird neben historischen Rennstrecken auch rasante Ausflüge in Städte und die Natur erlauben.
Letztes aktuelles Video: Aprilia RSV4 R ABS
Screenshot - Allgemein (PlayStation4)
Screenshot - Allgemein (PlayStation4)
Screenshot - Allgemein (PlayStation4)
Screenshot - Allgemein (PlayStation4)
ALLGEMEIN
Sie umfasst alle bislang erhältlichen Download-Inhalte inkl. der Vergil's-Downfall-Kampagne sowie neue Spielmodi und Boni. Käufer werden z.B. die Möglichkeit haben, als Dantes Zwillingsbruder den Vergil's-Bloody-Palace-Modus zu erleben. Für zusätzliche Herausforderungen sollen die Spielvarianten "Gods Must Die", "Must Style Mode" sowie der "Hardcore Mode" sorgen - Letzterer soll sich an früheren Devil-May-Cry-Abenteuern orientieren. Das Spiel soll auf beiden Konsolen in 1080p mit 60 fps laufen.
Von Capcom heißt es weiter: "Zusätzlich gibt es noch jede Menge auf Fan-Feedback basierende Balanceverfeinerungen und Verbesserungen in DmC Devil May Cry: Definitive Edition, sowie Modifikatoren wie den "Turbo Mode", der das ohnehin schon rasante Spielprinzip nochmals beschleunigt. Natürlich stehen auch weltweite Online-Ranglisten, Trophäen und Achievements sowie volle Unterstützung der sozialen Features der PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung."
Letztes aktuelles Video: Definitive Edition
Wii U
Nintendo 3DS
3DS Home-Menü-Designs
Zwei neue Karten erweitern zudem die Slayer-Playlist. So wird man die Nahkampfwaffe "Prophet's Bane" auf der Karte "Truth" einsetzen und sich zudem auf "Pegasus" austoben können. Die langen Gänge auf "Pegasus" sollen außerdem ideal für die neue Waffen (Raketenwerfer) sein.
Eine zweite Beta-Test-Phase für Halo 5: Guardians ist derzeit ist nicht geplant. Ausschließlich Käufer der Halo: The Master Chief Collection können an dem aktuellen Testprozedere teilnehmen.
Einige Screenshots aus der Mehrspieler-Beta (von den Forge-Karten) findet ihr nachfolgend.
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Screenshot - Halo 5: Guardians (XboxOne)
Letztes aktuelles Video: Multiplayer-Beta-Preview
Auszüge aus der Produktbeschreibung:
Seit dem Ende der Kickstarter-Kampagne im Januar 2013 seien bis zum 6. Januar 2015 ungefähr 250.000 neue Spieler hinzugekommen. Und die Verkaufszahlen werden weiterhin als "stark" bezeichnet. Vom Entwickler heißt es derweil, dass das Team weiter aufgestockt werde, um reguläre Updates und kostenpflichtige Erweiterungen veröffentlichen zu können.
Darüber hinaus ist das Update 1.04 erschienen. Change-Log:
"Der Emulator eines obskuren Forschungssystems verbreitet sich im Internet, seine Herkunft ist unbekannt. Während du einer Spur aus zerstörten Dateien auf dem RELICS Virtual Desktop folgst, dringst du in die Überreste eines eingefrorenen Datenstroms ein. Doch wenn der Strom erst einmal zu tauen beginnt, kommt kein System mehr mit einem derartigen Überfluss klar."
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Screenshot - Memory of a Broken Dimension (PC-CDROM)
Es ist wieder an der Zeit, zurückzublicken. Zurückzublicken auf das, was die Demoszene im Jahr 2014 abgeliefert hat. Wir lassen die großartigsten Momente, welche die Echtzeit-Computerkünstler in den vergangenen 12 Monaten geschaffen haben, Revue passieren. Präsentieren die wichtigsten Demos, Intros, Videos, Musik und vieles mehr in insgesamt 17 Kategorien. Auch reden wir über das, was wir vermisst haben und was irgendwie ganz schön seltsam war. Wieder einmal heißt es Bühne frei! Den hier kommen sie, die besten Demos des 2014er Jahrgangs!
Hier geht's zum vollständigen Artikel.
Mercury haben mit The Timeless die beste 64k Intro des Jahres
abgeliefert. Doch welches ist die beste Demo des Jahres, welches
Szene-Game hat gewonnen? Die Anwort gibt es im großen Special.
Screenshot - else Heart.Break() (PC-CDROM)
Screenshot - else Heart.Break() (PC-CDROM)
Screenshot - else Heart.Break() (PC-CDROM)
Screenshot - else Heart.Break() (PC-CDROM)
Letztes aktuelles Video: Official Trailer
Zudem betonte Gop, dass das Update keine der lange von Spielern erwartete Verbesserungen an der Performance oder an Bugs beinhalten würde. Die Entwickler würden aber nach wie vor hart an einem echten Patch arbeiten.
Lords Of The Fallen ist für PC, Xbox One und PS4 erhältlich.
Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch Feeling
Dass sich die Entwickler nicht über die hohe Anzahl illegaler Versionen beschweren, hatten sie schon vorher mitgeteilt. In dem Interview erklärt Gray zusätzlich, dass Personen, die Schwarzkopien nutzen, das Spiel wohl ohnehin nicht gekauft hätten.
"Es ist also nicht so, dass wir dabei Geld verlieren. Ich bin mir außerdem sicher, dass einige dieser Nutzer das Spiel ihren Freunden empfohlen haben, die vielleicht weniger technisch bewandert sind."
Solche Freunde würden eher für das Spiel bezahlen, vermutet Gray offenbar.
Der Produzent kann allerdings nur raten, wie der deutliche Unterschied zwischen Android und iOS im Verhältnis Schwarzkopien zu legalen Versionen zustande kommt. Auf jeden Fall sei das Gefälle in z.B. den USA weniger steil als in Entwicklungsmärkten. Auch das durchschnittliche technische Verständnis könnte laut Gray eine Rolle spielen.
Letztes aktuelles Video: Die Entstehungsgeschichte
Apropos Mitarbeiter: Das verbleibende Team von Zombie hat mit Builder Box unter der Leitung von Andy Kipling gleich ein neues Studio gegründet, das sich auch in Zukunft um das Blacklight-Universum kümmern wird.
Letztes aktuelles Video: G-Shock Car Pack
Die E3 findet in diesem Jahr vom 16. bis zum 18. Juni in Los Angeles statt.
In einer kleineren Bibliothek hat das Archiv zudem 19 weitere Klassiker konserviert, darunter Wasteland, Commander Keen 4 und Gods.
Als Grundlage dient EM-DOSBox eine Emulation auf Basis des MS-DOS-Programms, das auch GOG.com und Steam nutzen, um ältere Titel auf modernen Rechnern laufen zu lassen. Anfang letzten Jahres wurde die Umsetzung vorgestellt, mit der DOSBox auch im Browser laufen kann. Die Technologie befindet sich derzeit im Beta-Status und funktioniert erwartungsgemäß nicht fehlerfrei.
Das Internet-Archiv ist wie eine herkömmliche Bibliothek um den Erhalt kultureller Werke bemüht. Mit Sitz in San Francisco unterhält die Organisation seit 1996 Sammlungen von Software, Filmen, Büchern sowie akustischen und anderen Werken.
Amritakraut
(Pflanze, Stufe 3)
Fundorte: Westgrate, Fauchende Ödnis
Arborsegen
(Pflanze, Stufe 3)
Fundorte: Smaragdgräber, Emprise du Lion
Baumwolle
(Stoff, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste
Kauf: Hauptebene (Val Royeaux)
Baumwollsamt
(Stoff, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Kammwald
Kauf: Hauptebene (Val Royeaux)
Bisentleder
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Haven, Hinterlande, Kammwald
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande)
Blaues Vitriol
(Metall, Stufe 1)
Fundorte: Fahlbruch
Blitzessenz
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Risse
Blutstein
(Metall, Stufe 2)
Fundorte: Erhabene Ebenen, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Blutlotus
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Verbotene Oase, Fahlbruch, Kammwald, Westgrate, Smaragdgräber
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande), Caer Bronach (Kammwald)
Brontoleder
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Fahlbruch, Smaragdgräber
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande)
Bärenhaut
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Fahlbruch
Dales-Loden
(Stoff, Stufe 3)
Fundorte: Sturmküste, Smaragdgräber, Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Drachenblut
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Emprise du Lion
Drachendorn
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Verbotene Oase
Drachenjungenschuppen
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Emprise du Lion
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande)
Drachenknochen
(Metall, Stufe 4)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Drachenkrallenhaut
(Stoff, Stufe 4)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Drachenschuppen
(Leder, Stufe 4)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Drachenzahn
(Handwerksmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Dragostein
(Metall, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Valammar
Dunkelsamit
(Stoff, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Verbotene Oase, Westgrate, Stille Ruinen
Dämmerlotus
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Fahlbruch
Dämmerstein
(Metall, Stufe 3)
Fundorte: Emprise du Lion
Dörrstängel
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Verbotene Oase
Eisen
(Metall, Stufe 1)
Fundorte: Haven, Hinterlande, Sturmküste, Kammwald
Elfenwurzel
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Haven, Hinterlande, Sturmküste, Verbotene Oase, Fahlbruch, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber, Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande), Caer Bronach (Kammwald)
Embrium
(Pflanze, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Kammwald, Erhabene Ebenen, Smaragdgräber, Villa Maurel, Chateau d'Onterre
Kauf: Dorf Kammwald (Kammwald)
Everit
(Metall, Stufe 3)
Fundorte: (Stille Ruinen), Smaragdgräber, Emprise du Lion
Felandaris
(Pflanze, Stufe 3)
Fundorte: Emprise du Lion
Fennekfell
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Verbotene Oase, Kammwald, Westgrate, Fauchende Ödnis
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande)
Festrickwolle
(Stoff, Stufe 2)
Fundorte: Kammwald
Feueressenz
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Risse, Fauchende Ödnis
Flechtreb-Nessel
(Pflanze Stufe 2)
Fundorte: Erhabene Ebenen, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Flechtrebe
(Pflanze, Stufe 2)
Fundorte: Erhabene Ebenen, Smaragdgräber, Chateau d'Onterre, Emprise du Lion
Kauf: Dorf Kammwald (Kammwald)
Frostessenz
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Risse
Gehärtete Gurnhaut
(Leder, Stufe 3)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Geistessenz
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Risse, Fahlbruch, Überflutete Höhlen, Erhabene Ebenen
Getränkter Vyrantium-Samit
(Stoff, Stufe 3)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Getränktes Serault-Glas
(Metall, Stufe 2)
Kauf: Unterer Hof (Himmelsfeste)
Ghulbart
(Pflanze, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate, Fauchende Ödnis
Giftspinnen-Drüsen
(Runenmaterila, Stufe 3)
Fundorte: Verbotene Oase, Westgrate, Fauchende Ödnis
Großbärenhaut
(Leder, Stufe 3)
Fundorte: Smaragdgräber
Großbärenklaue
(Handwerksmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande
Hallaleder
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Erhabene Ebenen
Herz eines Arkanen Schreckens
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Verbotene Oase, Kammwald, Erhabene Ebenen
Highever-Gewebe
(Stoff, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Valammar, Kammwald, Sturmküste, Westgrate, Stille Ruinen, Coracavus
Hundsleder
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Verbotene Oase, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande)
Karostoff
(Stoff, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Valammar, Kammwald
Kehlhaut
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Erhabene Ebenen
Kristallsegen
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Valammar, Smaragdgräber, Villa Maurel
Königliche Elfenwurzel
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Kammwald
Königsmuschelseide
(Stoff, Stufe 3)
Fundorte: Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Königsweidengewebe
(Stoff, Stufe 3)
Fundorte: Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Lammwolle
(Stoff, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Erhabene Ebenen
Lasurit
(Metall, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate, Fauchende Ödnis
Leerer Runenstein
(Runenmaterial, Stufe 1)
Kauf: Unterer Hof (Himmelsfeste), Caer Bronach (Kammwald), Dorf Kammwald (Kammwald), Dalish-Lager (Erhabene Ebenen), Griffonflügel-Feste (Westgrate), Stummer Beobachter (Smaragdgräber), Argons Kate (Smaragdgräber), Schlucht (Fauchende Ödnis), Suledin-Feste (Emprise du Lion)
Leichnam-Herz
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Verbotene Oase, Überflutete Höhlen, Erhabene Ebenen, Chateau d'Onterre
Mächtige Blitzessenz
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Risse
Mächtige Feueressenz
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Risse, Fauchende Ödnis
Mächtige Frostessenz
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Risse
Mächtige Geistessenz
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Risse, Fahlbruch
Mächtiges Drachenblut
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate
Mächtiges rotes Lyrium
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Kammwald, Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Nevarrit
(Metall, Stufe 3)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Nughaut
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Haven, Hinterlande, Sturmküste, Verbotene Oase, Kammwald, Überflutete Höhlen, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande)
Obsidian
(Metall, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Kammwald, Erhabene Ebenen, Smaragdgräber
Kauf: Stummer Beobachter (Smaragdgräber), Argons Kate (Smaragdgräber)
Onyx
(Metall, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande
Paragonschimmer
(Metall, Stufe 2)
Fundorte: Verbotene Oase, Überflutete Höhlen, Westgrate
Kauf: Stummer Beobachter (Smaragdgräber), Argons Kate (Smaragdgräber)
Phönixschuppen
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate
Kauf: Dalish-Lager (Erhabene Ebenen)
Pirscherschuppen
(Leder, Stufe 3)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Plüschiger Barchentsamt
(Stoff, Stufe 3)
Fundorte: Sturmküste, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Prachtwidderleder
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Smaragdgräber, Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Prophetinnenlorbeer
(Pflanze, Stufe 2)
Fundorte: Sturmküste, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Pyrophit
(Metall, Stufe 2)
Fundorte: Smaragdgräber
Kauf: Stummer Beobachter (Smaragdgräber), Argons Kate (Smaragdgräber)
Reine Blitzessenz
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Risse
Reine Feueressenz
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Risse
Reine Frostessenz
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Risse
Reine Geistessenz
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Risse
Reines Drachenblut
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Sturmküste, Smaragdgräber, Emprise du Lion
Reines rotes Lyrium
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Sturmküste, Emprise du Lion, Fauchende Ödnis
Riesenspinnen-Drüsen
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Sturmküste
Ringsamt
(Stoff, Stufe 2)
Fundorte: Fahlbruch, Überflutete Höhlen, Erhabene Ebenen, Westgrate, Verbotene Oase, Smaragdgräber, Villa Maurel, Chateau d'Onterre
Rotes Lyrium
(Runenmaterial, Stufe 1)
Fundorte: Haven, Emprise du Lion
Samit
(Stoff, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Kammwald, Smaragdgräber
Schimmernde Baumwolle
(Stoff, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Fahlbruch, Westgrate
Schlangenstein
(Metall, Stufe 1)
Fundorte: Sturmküste, Verbotene Oase, Westgrate, Fauchende Ödnis
Schwarzlotus
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Sturmküste
Seide
(Stoff, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande
Kauf: Hauptebene (Val Royeaux)
Seidenbrokat
(Stoff, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Verbotene Oase, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber
Silberit
(Metall, Stufe 3)
Fundorte: Emprise du Lion
Snoufleurhaut
(Leder, Stufe 3)
Fundorte: Erhabene Ebenen, Emprise du Lion
Sommerstein
(Metall, Stufe 1)
Fundorte: Sturmküste, Fahlbruch
Spindelkraut
(Pflanze, Stufe 1)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Verbotene Oase, Kammwald, Westgrate
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande), Caer Bronach (Kammwald)
Stachelrückenleder
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate
Kauf: Dalish-Lager (Erhabene Ebenen)
Sturmherz
(Metall, Stufe 3)
Fundorte: Überflutete Höhlen, Smaragdgräber
Tiefenlauerer-Leder
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Sturmküste, Kammwald
Tiefenpilz
(Pflanze, Stufe 2)
Fundorte: Hinterlande, Sturmküste, Verbotene Oase, Kammwald, Erhabene Ebenen, Westgrate, Smaragdgräber
Kauf: Dorf Kammwald (Kammwald)
Todeswurzel
(Pflanze, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate, Fauchende Ödnis
Kauf: Dorf Kammwald (Kammwald)
Unbearbeitete Haut
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate
Vandalaria
(Pflanze, Stufe 3)
Fundorte: Coracavus, Fauchende Ödnis
Varghestschuppen
(Leder, Stufe 2)
Fundorte: Westgrate
Veridium
(Metall, Stufe 2)
Fundorte: Kammwald, Erhabene Ebenen, Smaragdgräber
Vulkangold
(Metall, Stufe 3)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Weißholz
(Handwerksmaterial, Stufe 1)
Kauf: Unterer Hof (Himmelsfeste)
Widderleder
(Leder, Stufe 1)
Fundorte: Haven, Hinterlande, Sturmküste
Kauf: Wegkreuzung (Hinterlande), Dalish-Lager (Erhabene Ebenen)
Wiedergänger-Herz
(Runenmaterial, Stufe 3)
Fundorte: Fahlbruch, Erhabene Ebenen, Verbotene Oase
Wyvern-Giftdrüsen
(Runenmaterial, Stufe 2)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Wyvernschuppen
(Leder, Stufe 3)
Fundorte: Fauchende Ödnis
Eingesendet von 4P-Tipps-Team