Monument Valley: Schwarzkopien sind "kostenloses Marketing"

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 08 Januari 2015 | 16.48

Nachdem das Entwicklerstudio ustwo vor drei Tagen öffentlich gemacht hatte, dass nur rund fünf Prozent aller Monument-Valley-Nutzer das Spiel auf legalem Weg erworben haben (wir berichteten), erklärt Produzent Dan Gray im Interview mit dem Magazin Re/code, dass Schwarzkopien im Grunde kostenloses Marketing sind.

Dass sich die Entwickler nicht über die hohe Anzahl illegaler Versionen beschweren, hatten sie schon vorher mitgeteilt. In dem Interview erklärt Gray zusätzlich, dass Personen, die Schwarzkopien nutzen, das Spiel wohl ohnehin nicht gekauft hätten.

"Es ist also nicht so, dass wir dabei Geld verlieren. Ich bin mir außerdem sicher, dass einige dieser Nutzer das Spiel ihren Freunden empfohlen haben, die vielleicht weniger technisch bewandert sind."

Solche Freunde würden eher für das Spiel bezahlen, vermutet Gray offenbar.

Der Produzent kann allerdings nur raten, wie der deutliche Unterschied zwischen Android und iOS im Verhältnis Schwarzkopien zu legalen Versionen zustande kommt. Auf jeden Fall sei das Gefälle in z.B. den USA weniger steil als in Entwicklungsmärkten. Auch das durchschnittliche technische Verständnis könnte laut Gray eine Rolle spielen.

Letztes aktuelles Video: Die Entstehungsgeschichte


Anda sedang membaca artikel tentang

Monument Valley: Schwarzkopien sind "kostenloses Marketing"

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2015/01/monument-valley-schwarzkopien-sind.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Monument Valley: Schwarzkopien sind "kostenloses Marketing"

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Monument Valley: Schwarzkopien sind "kostenloses Marketing"

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger