Last Year: Rechtsstreit um geistige Eigentumsrechte

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 20 Januari 2015 | 16.48

Das Fünf-gegen-Eins-Horrorabenteuer Last Year ist derzeit Objekt in einem Rechtsstreit um geistige Urheberrechte. Das über Kickstarter finanzierte Spiel ist auf der Crowdfunding-Plattform derzeit nicht verfügbar. Wie zudem aus der öffentlichen Mitteilung ersichtlich ist, hat Crystal Lake Entertainment eine Urheberrechtsverletzung angezeigt. Offensichtlich war dem Filmstudio das Design der Monster-Spielfigur zu sehr an den Killer Jason Vorhees aus der Slasher-Filmreihe "Freitag der 13." angelehnt, zu der sich derzeit ein offizielles Spiel mit sehr ähnlichem Konzept in Entwicklung befindet.

Auf dem offiziellen Subreddit von Last Year hat sich Entwickler und Initiator James Wearing zu Wort gemeldet und widerspricht der Dastellung von Crystal Lake Entertainment. Last Year würde sich lediglich einiger Elemente bedienen und eine "Hommage an die großen Filmklassiker" darstellen.

Der Schauplatz des Spiel (Silver Lake Summer Camp) sei nicht mit dem Crystal Lake Summer Camp aus der Filmserie gleichzusetze. Auch das Verwenden eines ikonischen Killers mit Hockeymaske und Machete stellt für ihn keine eindeutige Urheberrechtsverletzung. Stattdessen sagt Wearing es sei ein "merkwürdiger Zufall, dass sobald Last Year im letzten Jahr eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne hingelegt habe, Hollywood aus dem Nichts ankündige, sie würden ebenfalls ein asymetrisches Slasher-Spiel machen." Jahrelang hätte es kein vernünftiges Slasher-Spiel gegeben, aber sobald jemand unabhängiges Erfolg mit dem Konzept habe, würde Hollywood per Klage versuchen es abzuwürgen und ein eigenes Produkt anbieten.  

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Vorstellung


Anda sedang membaca artikel tentang

Last Year: Rechtsstreit um geistige Eigentumsrechte

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2015/01/last-year-rechtsstreit-um-geistige.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Last Year: Rechtsstreit um geistige Eigentumsrechte

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Last Year: Rechtsstreit um geistige Eigentumsrechte

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger