Diberdayakan oleh Blogger.

Popular Posts Today

Remember Me: Aktuelle Spieleindrücke

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 09 Mei 2013 | 16.48

Capcom hat frische Spielaufnahmen aus Remember Me veröffentlicht:

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Screenshot - Remember Me (360)

Das in einem futuristischen Paris im Jahr 2048 verortete Abenteuer um Gedächtnismanipulation und Erinnerungshandel (zur Vorschau) soll am 7. Juni für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.
16.48 | 0 komentar | Read More

Sony: Ist wieder etwas profitabel

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) erwirtschaftete Sony einen Umsatz von 6,8 Billionen Yen (ca. 72,4 Mrd. Dollar) und lag damit 4,7 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Nachdem man in den Jahren zuvor rote Zahlen schrieb und 2012 ein Minus von 456,7 Mrd. Yen hinnehmen musste, sprang in den vergangenen 12 Monaten immerhin ein kleiner Gewinn von 43 Mrd. Yen (458 Mio. Dollar) raus.

Den Umsatzzuwachs hat man strukturellen Gegebenheiten zu verdanken, da sich hier erstmals die Einnahmen aus der Mobile-Sparte voll eingerechnet wurden. Sony hatte vor anderthalb Jahren das einstige Joint-Venture mit Ericsson vollständig übernommen. Der bilanztechnische Zuwachs durch Mobile-Bereich wurde allerdings in Teilen duch einen Umsatzrückgang in den anderen Sparten, auch der PlayStation-Division, geschmälert. Als Recht profitabel erwiesen sich die Sparten Financial Services sowie Pictures (Filme).

Viel Anlass zum Jubeln gibt es allerdings nicht: Ohne den Verkauf von Tafelsilber wäre der Konzern im ersten Jahr unter seinem neuen Präsidenten Kaz Hirai nämlich in der Verlustzone geblieben. So zahlt Sony USA  jetzt Miete im eigenen Firmensitz in Manhatten, nachdem man das Grundstück und das drauf befindliche Gebäude abgetreten und dafür einmalige Einnahmen von 691 Mio. gutschreiben konnte. Auch von Sony City Osaki in Tokyo hat man sich getrennt und dafür umgerechnet 97 Mio. Dollar kassiert.

Die Vita enttäuscht

Die Spielesparte verbuchte einen Umsatz von 707,1 Mrd. Yen (ca. 7,5 Mrd. Dollar) und lag damit 12,2 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das operativen Einkommen sank von 29.3 Mrd. auf 1.7 Mrd. Yen (18 Mio. Dollar). Für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) rechnet Sony hier natürlich mit einem deutlichen Umsatzzuwachs dank der Veröffentlichung der PlayStation 4.

Im abgelaufenen Quartal wurden 3,4 Mio. Heimkonsolen (PS2 & PS3) sowie 1,3 Mio. Handhelds (PSP & Vita) an den Handel ausgeliefert, womit man über den Marken des Vorjahres (2,5 Mio. bzw. 0,9 Mio.). Über das gesamte Geschäftsjahr sieht das Bild naturgemäß etwa anders aus: Es 16,5 Mio. Heimkonsolen und 7 Mio. Handhelds ausgeliefert. Zum Vergleich: Im Vorjahr verkaufte der Hersteller 18 Mio. Heimkonsolen und 8,6 Mio. Handhelds. (Die Vita wurde in Japan im Dezember 2011, Europa und Nordamerika im Februar 2012 veröffentlicht.) 

Um die schwache Vita-Performance in Zahlen festzuhalten: Vor einem Jahr war der Hersteller davon ausgegangen, 16 Mio. Heimkonsolen und 16 Mio. Handhelds verkaufen zu können. Während man bei den Heimkonsolen letztendlich sogar leicht über dem damals kalkulierten Wert liegt, hatte man die Handheld-Prognosen in den folgenden Quartalen wieder und wieder reduzieren müssen.

Bei der Software gab es einen Rückgang von 164,5 Mio. auf 153,9 Mio. Spiele bei den Konsolen und von 32,2 Mio. (wohlgemerkt nur PSP) auf 28,8 Mio. (PSP & Vita) ausgelieferte Handheldspiele.

Für das laufenden Geschäftsjahr rechnet der Hersteller nicht mit einer Erholung des Vita-Geschäfts und geht von fünf Mio. verkauften Handhelds (PSP & Vita) aus.  Nach dem oft beschworenen Marathon sieht jene Vorhersage eher nicht aus.

Im Heimbereich kalkuliert man mit zehn Mio. verkauften PS2s und PS3s. Für die PS4 gab Sony keinerlei Prognosen aus. Gestern war bei Digitimes (via Nowgamer) gemunkelt worden, hinsichtlich der Auslieferung liege das Unternehmen hinter dem Zeitplan. Obwohl die neue Konsole - aus logistischen Gründen üblich - schon im Sommer in die Distributionskanäle tröpfeln sollte, um die Bestände für eine Launch Ende 2013 aufzustocken, habe man dort angeblich immer noch keinerlei Anweisungen erhalten.

Derzeit geht Sony für das aktuelle Geschäftsjahr von einem Umsatz in Höhe von 7,5 Billionen Yen und einem Gewinn von 50 Mrd. Yen aus.


16.48 | 0 komentar | Read More

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX: Termin & Limited Edition

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 08 Mei 2013 | 16.48

Dass das im März in Japan erschienene Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX dieses Jahr auch nach Europa kommen wird, stand bereits fest. Inzwischen hat Square Enix auch einen konkreten Termin für die PS3-Compilation festgelegt: Am 13. September feiern Sora, Riku, Micky & Co ihr HD-Comeback.

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Limited Edition

Neben der Standardedition wird es auch eine streng limitierte Sonderedition in aufwendiger Faltschachtel mit zahlreichen Artworks aus allen Spielen der Sammlung geben, die wie folgt beschrieben wird:

"Komplett neu aufgelegt in HD-Grafik, ist KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX eine umwerfende Sammlung der gefeierten Spiele KINGDOM HEARTS FINAL MIX und KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories, die nie zuvor in Europa und PAL-Gebieten erhältlich waren. Letzterer Titel war bisher nur in 2D-Grafik auf dem Game Boy Advance spielbar und wurde aufwendig komplett neu in 3D gestaltet. Außerdem bietet KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX erweitertes Gameplay, sowie PlayStation3-Trophäen und enthält die Geschichte von KINGDOM HEARTS 358/2 Days in Form von HD-Videos. Spieler können jetzt den Ursprung der beliebten Reihe um Sora, Riku und den farbenfrohen Disney-Charakteren wie Micky, Donald und Goofy erneut erleben."


16.48 | 0 komentar | Read More

Electronic Arts: FIFA-Lizenz verlängert

Über 14,5 Mio. Mal ist FIFA 13 in knapp sieben Monaten über den Ladentisch gewandert und hat damit die Bestmarke des Vorgängers gleich mal um 30 Prozent übertroffen. Der Rubel rollt auch im digitalen Bereich: Dank Mobile-Spielen, Ultimate Team & Co. hat EA außerdem noch weitere 200 Mio. Dollar an Umsatz verbuchen können. Wohlgemerkt nur mit dem jüngsten Vertreter der Serie: FIFA 12 und FIFA Online 3 warfen im vergangenen Geschäftsjahr immerhin auch noch 150 Mio. Dollar im Digitalbereich ab.

Fans der Konkurrenz von Konami werden dann auch zähneknirschend vernehmen, was EA dann heute verkündet: Der Hersteller hat den Lizenzvertrag mit der FIFA bis zum 31. Dezember 2022 verlängern können.

"Laut diesem Abkommen behält EA SPORTS die exklusiven Rechte, Videospiele mit FIFA-Branding – sowohl im Genre Action als auch Management – zu veröffentlichen. Zusätzlich hält EA SPORTS weiterhin die Exklusivrechte an der Veröffentlichung des offiziellen Videospiels zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und bleibt Presenting Partner des FIFA Interactive World Cup.

„EA SPORTS hat 1993 das erste FIFA-Fußballspiel veröffentlicht und auch 20 Jahre später ist unsere Partnerschaft mit der FIFA sehr eng", so Andrew Wilson, Executive Vice President und Head of EA SPORTS. „Unsere Franchise ist im Genre der Sport-Videospiele in Hinblick auf Qualität und Innovation zum Maßstab geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir unseren Kunden aus aller Welt Produkte mit dem prestigeträchtigen Namen FIFA bieten können."

„Die Beziehung zu EA SPORTS ist für die FIFA von enormer Bedeutung", sagt Jérôme Valcke, Generalsekretär der FIFA. „Die FIFA-Videospiele nehmen eine Schlüsselrolle bei unserem Bemühen ein, die Marke FIFA und die Werte der FIFA weltweit als Erlebnis zu kommunizieren. Allein die 2,5 Millionen Fußballfans, die am diesjährigen FIFA Interactive World Cup teilgenommen haben, zeigen, dass wir damit Erfolg haben. Und das ist nur ein Beispiel für die Stärke unserer Partnerschaft mit EA."


16.48 | 0 komentar | Read More

The Last of Us: Weitere Einblicke in die Spielwelt

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 07 Mei 2013 | 16.48

Während eines der beiden Teams von Naughty Dog bereits fleißig an Software für die PS4 werkeln dürfte, ist das andere gerade dabei, letzte Hand an The Last of Us zu legen. Neil Druckmann, Creative Director von The Last of Us, spricht in dem ENtwickler-Video über Menschlichkeit und die spezielle Beziehung, die Joel und Ellie pflegen. Noch einmal machen die Entwickler ihren Standpunkt klar, dass es sich bei den Pilzinfizierten nicht um Zombies handelt, sondern um eine biologische Art der Fremdkontrolle. Dabei existieren verschiedene Abstufungen der Infektion: Die agressiven "Runners" sind agil und können den Spieler sehen, hingegen die  "Clickers" nur noch auf Audiosignale reagieren können. Auch wird sich die Welt von "The Last of Us" in zwei Bereiche teilen: Die vom Militär kontrollierte Zone und die von der Natur beherrschten Außenwelt. "The Last of Us" soll Mitte Juni in den Handel kommen:
16.48 | 0 komentar | Read More

gamescom 2013: Microsoft sagt zu

Dass Nintendo ausgerechnet im Launchjahr seiner neuen Konsolen der gamescom keinen Besuch abstattete, ist nicht nur rückblickend schwer erklärbar: Wie schon beim 3DS stellte der Hersteller auch bei der Wii U später selbst fest, das zentrale Konzept des Systems sei nur schwer per Fernseh- und Printwerbung vermittelbar.

Bei Microsoft hingegen wird man sich den durch die Spielemesse ermöglichten Kontakt zum Kunden nicht entgehen lassen. Nachdem das Unternehmen auf der gamescom 2012 durch Abwesenheit geglänzt hatte, kündigte man heute an, im kommenden August in Köln vertreten zu sein. Und natürlich die nächste Xbox zu zeigen, die aller Voraussicht nach im November vom Stapel laufen dürfte.

"'2013 wird ein großes Jahr für Xbox. Wir können es kaum erwarten, den Besuchern der gamescom das nächste Entertainment-Kapitel auf Xbox vorzustellen. Wir freuen uns, weitere Einzelheiten hierzu in den kommenden Wochen und Monaten bekannt zu geben', so Phil Harrison, Vice President Interactive Entertainment Business, Microsoft Europe."

Die Konsole wird bekanntermaßen am 21. Mai vorgestellt.


16.48 | 0 komentar | Read More

Final Symphony: Autogrammstunden mit Uematsu und Hamauzu

Written By Kom Limpulnam on Senin, 06 Mei 2013 | 16.48

Mit Final Symphony wird erneut Musik aus Final Fantasy gespielt - diesmal arrangieren Jonne Valtonen, Roger Wanamo sowie Masashi Hamauzu Melodien aus Final Fantasy VI, VII und X.

Die Komponisten der Originalmusik, Nobuo Uematsu und Masashi Hamauzu, werden den Aufführungen um 14:30 Uhr und 19:30 Uhr zudem beiwohnen und stellen sich vorher in Autogrammstunden ihren Fans. Genauer gesagt finden die Autogrammstunden von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.

Das Konzert findet am 11. Mai in Wuppertal statt und ist bereits ausverkauft. Auf den offiziellen Facebookseiten der Veranstaltungen um 14:30 Uhr und 19:30 Uhr verkaufen einige Ticketbesitzer allerdings noch ihre Karten.

Wir haben uns im Vorfeld übrigens nicht nur mit Dirigent Eckehard Stier über das Besondere dieser Aufführung, sondern auch mit Nobuo Uematsu über vergangene und kommende Spielemusik unterhalten.


16.48 | 0 komentar | Read More

"Stinky" Controller: Finanzierung steht

Ein Pedal, dessen vier Knöpfe mit dem Fuß bedient werden: Die größere Unabhängigkeit könnte PC-Spielern mehr Freiheiten beim Spielen geben. Per Kickstarter sollte die Produktion des Controllers finanziert werden - Ende letzter Woche wurde die Kampagne erfolgreich abgeschlossen.

Der wohl aus offensichtlichen Gründen "Stinky" getaufte Controller kann in vier Richtungen "gekippt" werden, wobei die Funktion aller Knöpfe frei belegbar sein sollen und es möglich sein soll, nebeneinander liegende Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Der Widerstand der Tasten kann durch die Verwendung verschiedener Federn frei gewählt werden. Derzeit ist Stinky nur mit Windows-PCs kompatibel, Mac-Unterstützung soll aber folgen. Auch eine Konsolenunterstützung plant der Hersteller für die Zukunft.

Im Juli soll Stinky an Unterstützer der Kickstarter-Kampagne ausgeliefert werden.


16.48 | 0 komentar | Read More

Toukiden: Frische Kampfeindrücke

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 05 Mei 2013 | 16.48

veröffentlicht, das am 27. Juni in Japan für PS Vita und PSP erscheinen soll:

Screenshot - Toukiden (PS_Vita)

Screenshot - Toukiden (PS_Vita)

Screenshot - Toukiden (PS_Vita)

Screenshot - Toukiden (PS_Vita)

Screenshot - Toukiden (PS_Vita)


16.48 | 0 komentar | Read More

GRiD 2: Die Systemvoraussetzungen

Die Systemvoraussetzungen von GRiD 2 sind bei Steam aufgetaucht. Folgende Anforderungen stellt das Rennspiel an das System:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7, Windows 8
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,4Ghz oder AMD Athlon X2 5400+
  • Speicher: 2 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 / AMD HD2600 / NVIDIA Geforce 8600
  • DirectX 11
  • Sound: DirectX kompatible Soundkarte
  • Zusätzlich: Breitband-Internetverbindung

Unterstützte Grafikkarten: "Intel HD Graphics 3000, Intel HD Graphics 4000, Intel Graphics 5200. AMD Radeon HD2600 or higher, HD3650 or higher, HD4550 or higher, HD5000 Series, HD6000 Series, HD7000 Series. NVIDIA GeForce 8600 or higher, 9500 or higher, GTX220 or higher, GTX400 Series, GTX500 Series, GTX600 Series: AMD Fusion A8 or higher."

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows Vista 64 Bit, Windows 7 64 Bit, Windows 8 64 bit
  • Prozessor: Intel Core i7/AMD Bulldozer
  • Speicher: 4 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 15 GB HD
  • Grafikkarte: Intel Graphics 5200 / AMD HD6000 Series / Nvidia GTX500 Series (Minimum: 1 GB RAM)
  • DirectX 11
  • Sound: DirectX kompatible Soundkarte
  • Zusätzlich: Breitband-Internetverbindung

GRiD 2 wird am 31. Mai 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
16.48 | 0 komentar | Read More

Rayman Legends: Verrücktes Bildertrio

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 04 Mei 2013 | 16.48

Ubisoft hat drei Spielaufnahmen aus dem Level "Mariachi Madness" aus Rayman Legend veröffentlicht:

Screenshot - Rayman Legends (360)

Screenshot - Rayman Legends (360)

Screenshot - Rayman Legends (360)

Das Jump'n'Run wird im September für Wii U, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
16.48 | 0 komentar | Read More

Shin Megami Tensei IV: Offizieller Netzauftritt

  • 11:11

    Shin Megami Tensei IV - Offizieller Netzauftritt

  • 11:07

    Rayman Legends - Verrücktes Bildertrio

  • 10:49

    Way of the Dogg - Rhythmische Kampfeindrücke

  • 10:32

    DARK - Düstere Spielaufnahmen

  • Nachrichten von gestern
  • 23:01

    Grand Theft Auto 5 - 16 weitere Screenshots [9]

  • 22:22

    Shadow of the Eternals - Geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness ist episodisch, soll per Crowdfunding finanziert werden *Update* [9]

  • 15:46

    Adventures of Van Helsing - Vorschau: Unverhofftes Hack&Slay-Vergnügen

  • 15:36

    Starseed Pilgrim - Test: Greift nach den Sternen!

  • 15:14

    Fuse - Demo ab dem 7. Mai verfügbar

  • 14:51

    Magrunner - First Contact-Trailer

  • 14:49

    GRiD 2 - Live-Routes-Trailer

  • 14:48

    Infinite Crisis - Video: Gaslight Catwoman

  • 14:46

    Disney Infinity - Video: Creating the Toy Box

  • 14:45

    Rise of Immortals: Battle for Graxia - Namensänderung und Re-Launch [2]


  • 16.48 | 0 komentar | Read More

    Vorschau: MechWarrior Online

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 03 Mei 2013 | 16.48

    Das Battletech-Universum hat in der Spielehistorie Tradition: Insbesondere die MechWarrior-Serie konnte mit dem zweiten und vor allem dritten Teil Simulationsfans begeistern, weil das Flair der Tabletops-Vorlage fast perfekt einfangen wurde. Nach dem actionlastigen vierten Teil wurde die Serie leider stillgelegt. MechWarrior Online will als Free-to-play-Spiel überzeugen. Mit Erfolg?

    Stahlkolosse unter sich

    Video: MechWarrior Online setzt auf ein Echtzeit- Spielmodell: Beginnend im Jahr 3049 entspricht ein realer Tag einem Tag im Battletech-Universum 

    MechWarrior Online setzt auf die Auseinandersetzung zwischen den bis zu fünf Stockwerken hoch aufragenden und tonnenschweren Kampfläufern, so genannten BattleMechs, die die Schlachtfelder der inneren Sphäre bevölkern.

    Ein Verlassen der Kampfmaschinen, etwa um sich zu Fuß durchzuschlagen oder das Fahrzeug zu wechseln ist serientypisch nicht möglich. Insgesamt vier „Lanzen" (eine Organisationseinheit mit vier Mechs), aufgeteilt auf zwei Teams treten momentan online gegeneinander an. Kontrolliert werden die Stahlkolosse ausschließlich aus den detailliert gestalteten Cockpits, die sich je nach Typ unterscheiden und vom Spieler individuell mit Dekor ausstatten lassen.

    Zurück zur Simulation

    Die ausschließliche Cockpitansicht lässt es schon erahnen: MechWarrior Online setzt auf

    Laser produzieren mit Abstand am meisten Abwärme - viele Wärmetauscher und dosierter Waffeneinsatz sind geboten.

    Laser produzieren mit Abstand am meisten Abwärme - viele Wärmetauscher und dosierter Waffeneinsatz sind geboten.

    den Simulationsaspekt der Serie. Die Gefechte fallen deutlich taktischer aus als im Vorgänger MechWarrior 4 – Geschwindigkeit, Gewicht, Größe und Art der Bewaffnung spielen eine wichtige Rolle auf dem Schlachtfeld. Jeder Koloss hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

    Auch das Wärmemanagement muss, insbesondere im Zusammenhang mit der Umgebung, berücksichtig werden. So ist ein überschwerer Atlas zwar in Waffen- und Panzerungstonnage jedem anderen überlegen, kann aber von kleineren Mechs leicht ausmanövriert werden. Koordiniertes Vorgehen der Lanzen ist hier essenziell. Insbesondere der Commander-Modus, bei dem ein Spieler im Kampf aktiv das Kommando über seine Lanze oder Kompanie übernehmen und seinen Kameraden aus dem Cockpit Ziele zuweisen kann, erleichtert dies und sorgt für strategischen Tiefgang.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Aliens: Colonial Marines: Kurze Sega/Gearbox-Antworten auf die Klage

    Vor zwei Tagen war in den USA eine Sammelklage gegen Sega und Gearbox eingereicht worden. Die Initiatoren werfen den beiden Firmen vor, Aliens: Colonial Marines irreführend beworben zu haben, indem zuvor Spielszenen gezeigt worden waren, deren technische Qualität nicht dem entsprach, was später im finalen Spiel zu sehen war. Auch monierte man, dass der Publisher das Embargo-Datum für Rezensionen auf den Releasetermin des Shooters gelegt hatte. (Eine in der Branche durchaus übliche Vorgehensweise bei Spielen, bei denen Hersteller mit schlechten Wertungen rechnen. -Anm. d. Red.)

    Die beiden verklagten Parteien antworten auf Anfrage von Kotaku mit kurzen Statements. Der Publisher wollte die Vorwürfe nicht weiter kommentieren, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Es gebe aber absolut keine Grundlage für die Klage, man werde sich also mit allen Mitteln verteidigen.


    Auch bei Gearbox findet man, das Einreichen einer Sammelklage auf Basis einer Messedemo entbehre jeglicher Grundlage. Man werde das Spiel weiter unterstützen und das Recht von Leuten aus dem Entertainment-Bereich verteidigen, "sich noch in Arbeit befindende Werke zu zeigen, ohne alberne Rechtstreitigkeiten fürchten zu müssen."


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Amiga-Geschichte: Demoszene

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 02 Mei 2013 | 16.48


    Auf Ars Technica wird bereites seit längerem über die Geschichte unseres Lieblingscomputers, dem Commodore Amiga, berichtet. Mittlerweile hat Autor Jeremy Reimer den achten Teil der Reihe veröffentlicht, der sich der Demoszene widmet. Reimer gibt einen guten Überblick über die generelle Entstehung dieser Bewegung, ihrer Motivation und Fähigkeiten, wie den anfänglich schnöden Textbotschaften und Crack-Intros technisch beeindruckende Demos entwuchsen. Der ein oder andere, kleinere Fehler mag sich in diesem Bericht zwar eingeschlichen haben, dennoch ist es immer wieder interessant über den Werdegang der Echtzeitkunst zu lesen - egal ob man mit dem Amiga groß geworden ist, oder erst später das Medium Computer und die Demoszene für sich entdeckt hat.

    Link:
    - A history of the Amiga, part 8: The demo scene

    Fehlt natürlich nicht im Bericht: Die vielleicht beste
    Amiga-Demo aller Zeiten, Starstuck von The Black Lotus.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    The Legend of Zelda: "Fühlt sich völlig anders an"

    Auf der letzten Nintendo Direct hatte der Hersteller abschließend noch einen neuen Zelda-Titel angekündigt, der im gleichen Universum wie Zelda: A Link to the Past angesiedelt ist. 

    In einem Interview mit CNet plaudert Eiji Aonuma etwas über das Projekt, das von der Außenwelt oft A Link to the Past 2 genannt, von Nintendo selbst bis dato allerdings vorläufig nur als "The Legend of Zelda" bezeichnet wird.

    In seinem kommenden Abenteuer wird sich Link bekanntermaßen in ein Wandgemälde verwandeln und dann auf jener Ebene wandeln können. Die Idee dafür stamme aus dem Bosskampf im Waldtempel in Zelda: Ocarina of Time, in dem Phantom Ganon in Malereien springen konnte. Man habe sich gefragt, was wäre, wenn auch Link jene Fähigkeit hätte. Jenes Feature sei auch einer der Gründe, warum sich das Spiel trotz des vertrauten Universums sehr anders anfühle.

    Die Entscheidung, dem LttP-Universum einen Besuch abzustatten, statt eine neue Welt zu erschaffen, begündet Aonuma damit, dass der 3DS es den Entwicklern eben ermöglicht hätte, wieder ein Zelda-Spiel mit Draufsicht zu machen, während man aber auf neue Art und Weise mit der Umgebung interagieren könne. Wie im SNES-Oldie wird Link auch im Handheld-Titel zwischen seiner Welt und einer Dark-Version davon umherreisen.

    Aonuma betont auch die Wichtigkeit des 3D-Effekts für die Tiefenwirkung und allerlei Spielereien mit den Ebenen. Man könne Links Abenteuer auch ohne 3D-Effekt spielen, bekomme dann aber nicht "100 Prozent des angedachten Erlebnisses."

    Der 3DS-Titel soll Ende 2013 in den Handel kommen. Wer die 4P-Vorschau verpasst hat, wird hier fündig.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Killer is Dead: Mörderische Spielaufnahmen

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 01 Mei 2013 | 16.48

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Screenshot - Killer is Dead (360)

    Auftragskiller Mondo Zappa soll im August auf PS3 und Xbox 360 zur Tat schreiten.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Atelier Escha & Logy: Alchemistische Impressionen

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Screenshot - Atelier Escha & Logy: Alchemist of Dusk Sky (PlayStation3)

    Das mittlerweile 15. Kapitel von Gusts Alchemisten-Saga soll in Japan am 27. Juni vom Stapel laufen.


    16.48 | 0 komentar | Read More
    techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger