Apple: Macher des ersten Kinect-Sensors gekauft

Written By Kom Limpulnam on Senin, 25 November 2013 | 16.48

Schon seit Monaten war das durch die Gerüchteküche gegeistert, was Apple jetzt gegenüber AllThingsD (via BBC) bestätigte: Der Konzern erwirbt PrimeSense. Dem Vernehmen nach lassen sich die Mannen um Tim Cook den Deal knapp 360 Mio. Dollar kosten - angesichts des prall gefüllten Bankkontos kein Problem. Auf Anfrage ließ man nur verlauten: Apple kaufe eben von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Firmen, ohne jedes Mal den genauen Grund zu erläutern.

PrimeSense-Sensoren bildeten die Grundlage des für die Xbox 360 veröffentlichten Kinect. Und so wird natürlich eifrig spekuliert, dass das neue Mutterunternehmen seinen Produkten - ob nun iPhone, iPad, Macs oder einer kommenden Version von Apple TV - Gesten-Steuerung spendiert.

Auf Microsofts Pläne hat die Übernahme eher wenig Auswirkungen: Bei Kinect für die Xbox One setzt man größtenteils auf Technologie aus dem Hause Canesta. Die Sensor-Tüftler waren 2010 vom Hersteller aufgekauft worden.


Anda sedang membaca artikel tentang

Apple: Macher des ersten Kinect-Sensors gekauft

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/11/apple-macher-des-ersten-kinect-sensors.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Apple: Macher des ersten Kinect-Sensors gekauft

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Apple: Macher des ersten Kinect-Sensors gekauft

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger