Bethesda: Wolfenstein aus Schweden?

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 07 Februari 2013 | 16.48

2010 hatte sich Zenimax Media auf eine kleine Einkaufstour begeben, nachdem man sich im Jahr zuvor schon id Software gegönnt hatte: Binnen weniger Monate übernahm das Mutterschiff von Bethesda Arkane Studios, Tango Gameworks und MachineGames.

Bei letzterem handelt es sich um ein Studio, das von den einstigen Gründern von Starbreeze (Chronicles of Riddick) aus dem Boden gestampft wurde. Nach der Übernahme ließ Bethesda verlauten, bei den Schweden arbeite man an einem AAA-Titel, der sich id Tech 5 zu Nutze macht. Und während Arkane mittlerweile sein Dishonored fertigstellen und veröffentlichen konnte, gibt es auch über zwei Jahre nach der Übernahme keinerlei offizielle Neuigkeiten über MachineGames.

Dank mehrerer Einträge auf IMDB (via Polygon) ist immerhin bekannt, dass das Spiel des Teams wohl mit dem Projektnamen "Tungsten" versehen wurde. Hinter dem wohl ein neues Wolfenstein steckt. So hat sich der wohl am Projekt beteiligte Komponist und Soundspezialist Julian Beeston auf seiner Webseite kurzzeitig verplappert und ein bei MachineGames verortetes Wolfenstein in seine Projektübersicht gepackt. Momentan ist seine Webpräsenz aufgrund von "Wartungsarbeiten" nur eingeschränkt zugänglich, im Google-Cache ist der verräterische Eintrag aber einsehbar.

Der jüngste Vertreter des Genre-Urvaters erschien Mitte 2009. Das nur mäßig erfolgreiche Wolfenstein war von Raven Software produziert worden und war das letzte Spross des alten Publishingvertrags zwischen Activision und id Software gewesen.


Anda sedang membaca artikel tentang

Bethesda: Wolfenstein aus Schweden?

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/02/bethesda-wolfenstein-aus-schweden.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Bethesda: Wolfenstein aus Schweden?

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Bethesda: Wolfenstein aus Schweden?

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger