Wii U: Nintendo TVii auch in Europa

Written By Kom Limpulnam on Senin, 26 November 2012 | 16.48

Vom in Europa nicht verfügbaren Netflix auf der Wii mal abgesehen hatte Nintendo seine Konsolen bisher primär als Spielemaschinen positioniert. Auch wenn die Wii U nicht als Abspielgerät für Blu-ray- oder DVD-Filme taugt, so bemüht sich der Hersteller bei seinem jüngsten Produkt dann aber doch etwas stärker um die allgemeinen Entertainment-Möglichkeiten.

Nintendo TVii soll eine zentrale Rolle dabei spielen. So soll die Wii U damit als Set-Top-Box für den Konsum von Fernsehprogrammen fungieren. Auf die übliche Fernbedienung kann verzichtet werden - diese wird durch das GamePad ersetzt. Dank eines integrierten TV-Programms kann sich der Nutzer einen Plan zusammenstellen, sehen, was sich Freunde oder Familienmitglieder anschauen wollen oder seinen TiVo Sendungen aufzeichnen lassen. Bei entsprechender Unterstützung durch die Anbieter wird das GamePad auch mit zusätzlichen Infos zum aktuellen TV-Geschehen versorgt. 

Bis dato war Nintendo TVii allerdings nur für Nordamerika angekündigt worden, wo es im Dezember an den Start gehen soll. In Europa wird man jedoch nicht auf ewig in die Röhre schauen müssen: Laut Angaben des Herstellers wird der Dienst  in "bestimmten Regionen Europas" ab 2013 verfügbar sein. Weitere Infos wolle man beizeiten preisgeben. 


Anda sedang membaca artikel tentang

Wii U: Nintendo TVii auch in Europa

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2012/11/wii-u-nintendo-tvii-auch-in-europa.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Wii U: Nintendo TVii auch in Europa

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Wii U: Nintendo TVii auch in Europa

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger