In seinen Ausführungen auf der London Games Conference 2012 beklagt er, dass in den entsprechenden Spielen oft Anreize zur Langzeitmotivation fehlen würden. Er vergleicht es mit TV-Serien: "Wenn es einen nicht in den ersten Sekunden packt, schaltet man den Kanal um, weil es kostenlos ist. Das gilt genauso für Free2Play, es ist einfach, sich von einem zum anderen Spiel zu bewegen." Für Sean Decker ist die soziale Komponente entscheidend, um die Spieler langfristig an das Spiel binden zu können: "Die Leute bleiben wegen ihrer Freunde. Wenn man einen Freund im echten Leben hat, ist es sechsmal wahrscheinlicher, dass man dabei bleibt, weil man mit ihnen darüber reden und mit ihnen interagieren will." (Quelle: gamesindustry)
Ob dieser Spielerschwund (in den ersten Tagen) auch mit der Qualität der Spiele zusammenhängen könnte, darauf ging er nicht ein.
Anda sedang membaca artikel tentang
EA - Spielerbindung bei Free-to-play
Dengan url
http://penampilanmemukau.blogspot.com/2012/11/ea-spielerbindung-bei-free-to-play.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
EA - Spielerbindung bei Free-to-play
namun jangan lupa untuk meletakkan link
EA - Spielerbindung bei Free-to-play
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar