In einem neuen Video blickt Molyneux zurück auf frühere Werke, die auch als Quelle der Inspiration dienen. So sei das Verändern bzw. Verformen der Landschaft der zentrale und unterhaltsamste Aspekt bei Populous gewesen - und soll deswegen auch in GODUS eine Rolle spielen. Man soll das Terrain aber nicht nur oberflächlich verändern können, da Molyneux auch eines seiner Lieblingselemente aus Dungeon Keeper in sein neues Spiel übernimmt: Dort soll man fleißig graben können. Die Hand, mit der man seine Untertanen im Kerker-Oldie versohlen konnte, hatte es ihm so angetan, dass sie auch in Black & White wiederauftauchte. An der Lionhead-Produktion habe ihm besonders gefallen, dass sich die Spielwelt ertastbar bzw. greifbar angefühlt habe, so Molyneux, der darauf verweist, wie die Hand dort über die Landschaft glitt und z.B. auch das Gras bewegt.
In kommenden Videos wollen sich die Entwickler u.a. mit den Single- und Multiplayer-Modi von GODUS beschäftigen.
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GODUS: 22cans blickt zurück
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