War For The Overworld: Eine Verschiebung hätte die Entwickler in "ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten" gestürzt

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 15 April 2015 | 16.48

In einem Kickstarter-Update (via gamewatcher.com) erläutern die Entwickler vom Strategietitel War For The Overworld, dass das Spiel zwar unfertig veröffentlicht wurde, eine Verschiebung wegen finanzieller Engpässe und zeitlicher Zwänge nicht mehr möglich gewesen sei. Das noch unerfahrene 15-köpfige Team habe sich in der Endphase der Entwicklung mit allen Mitteln versucht, Geld zu leihen und manche Mitglieder hätten sogar ehrenamtlich weitergearbeitet, um das Spiel noch in einem halbwegs akzeptablen Zustand zu veröffentlichen. Man habe auf keinen Fall riskieren wollen, dass sich eine selbsterfüllende Prophezeiung entwickelt und das komplette Projekt "auseinanderfällt". Hier einige Zitate zur Problematik:

"Early Access ist ein extrem nützliches Programm für uns gewesen, sowohl für Rückmeldungen als auch für Qualitätssicherung und finajnzielle Unterstützung. Doch die hereinkommenden Summen waren nicht genug, um uns unendlich lang zu unterstützen, die Finanzen wurden unheimlich knapp. Also entwickelten wir einen Plan und Budget für den Rest der Entwicklung, um sicherzustellen, dass wir fähig sind, den Launch durchzustehen."

Da kein weiteres sinnvolles Zetfenster für den Release in Sicht war, hätte das Projekt jegliche andere Entscheidung nicht überlebt. Außerdem sei man so in die Entwicklung vertieft gewesen, dass der Release bereits sehr nah gerückt wäre und man nicht mehr die Notbremse hätte ziehen können:

"Physikalische Boxen waren bereits in der Produktion, verschiedene Verpflichtungen, sowohl intern als auch extern, waren bereits eingegangen. (...) Die Räder waren tatsächlich in Bewegung geraten und jetzt war es unmöglich, die Notbremse zu ziehen, ohne ernsthaften finanziellen Schaden anzurichten."

Durch die größere Spielerzahl seien nach dem Start Bugs aufgefallen, die unter den wenigen Dutzen Testspielern noch unbekannt gewesen seien. Außerdem habe man vorerst Dinge herausnehmen müssen, die man eigentlich nicht weglassen dürfe, z.B. Tooltips und Lobbies. Man fühle sich dem Spiel aber nach wie vor zu 100% verpflichtet. Es sei ein Titel, der laut Entwicklern einfach gemacht werden musste und auch in Zukunft noch mit Patches und Updates verbessert werden soll. Einen aktuellen Überblick über den Zustand des Spiels gibt diese Seite.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer


Anda sedang membaca artikel tentang

War For The Overworld: Eine Verschiebung hätte die Entwickler in "ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten" gestürzt

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2015/04/war-for-overworld-eine-verschiebung.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

War For The Overworld: Eine Verschiebung hätte die Entwickler in "ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten" gestürzt

namun jangan lupa untuk meletakkan link

War For The Overworld: Eine Verschiebung hätte die Entwickler in "ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten" gestürzt

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger