"Seit unserem Start vor einem Jahr haben wir großartige Teams kennengelernt, die sie nicht über Crowdfunding finanzieren wollten. Ein Investment von bis zu 250.000 US-Dollar hätte ihnen sehr geholfen, das Projekt optimal an den Start zu bringen", so der Gründer und Leiter der Plattform, Phil Elliott. "Wir werden im Laufe dieses Jahres mit unterschiedlichen Teams über unsere Möglichkeiten sprechen, neue Talente zu fördern. Einer der schönen Nebeneffekte von Collective ist, dass wir viele Entwickler aus unseren westlichen Studios vernetzen konnten, die Freude daran haben, junge Indie-Teams aus der ganzen Welt zu unterstützen. Diesen Erfahrungsaustausch wollen wir weiter fördern."
Seit dem Start der Collective-Plattform wurden um die 40 Projekte auf der Plattform vorgestellt und von der Community beurteilt. "Außerdem half man Teams beim Einsammeln von mehr als 300.000 US-Dollar auf Kickstarter und durch die Bereitstellung interner Entwicklungs-Expertise", heißt es in der Meldung des Unternehmens. Zu den geförderten Spielen gehörten Black The Fall, Moon Hunters, Goetia und jüngst Halcyon 6: Starbase Commander.
Entwickler können das Team von "Collective" in den nächsten Monaten unter anderem auf der Reboot Develop (Kroatien, April), Nordic Game (Schweden, Mai) und Develop-Konferenz (Großbritannien, Juli) treffen. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass die Einreichungsphase für Projekte basierend auf ausgewählten Eidos-IPs am 31. Mai 2015 endet.
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Square Enix: Unterstützung von unabhängigen Spiele-Entwicklern ("The Collective") soll ausgebaut werden
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