Rock Band 4: Alte Instrumente lassen sich weiter verwenden

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 06 Maret 2015 | 16.48

Nach der heutigen Vorstellung von Rock Band 4 und der Ankündigung neuer (Plastik-)Instrumente von Dritthersteller Mad Catz stellten sich viele Besitzer der Vorgänger die Frage, ob sie sich das notwendige Equipment für die PS4 und Xbox One erneut zulegen müssen oder weiter ihre bestehende Ausrüstung aus der vorangegangen Generation nutzen können.

Im Gespräch mit Gamesindustry.biz gibt Daniel Sussman von Harmonix die freudige Antwort: Ja, man wird die alte Peripherie angeblich auch an den neuen Konsolen nutzen können - eine Möglichkeit, die z.B. vielen Rennspieler verwährt wurde, konnten sie ihre alten Lenkräder aufgrund des Fehlens eines Sicherheits-Chips und der damit einhergehenden Inkompatibilität an den neuen Systemen nicht mehr verwenden.

"Ein ansprechbares Publikum ist eine große Sache", so der Produktmanager von Rock Band 4. "Wir haben uns also der Tatsache gestellt, dass es da draußen eine Menge Leute gibt, die das Zeug wieder aus dem Lagerraum holen, weil es da dieses unwiderstehliche Spiel gibt, mit dem man es wieder nutzen kann. Und wir betrachten diese Leute als unsere Kunden."

Trotzdem sollen die neuen Instrumente Vorteile gegenüber ihren Vorgängern bieten - weniger hinsichtlich der Spielmechanik, sondern mehr bezüglich der Verarbeitung.

Auf unsere Nachfrage bestätigte Mad Catz, dass derzeit an der Aufwärtskompatibilität der bestehenden Instrumente gearbeitet werde. Wann es aber tatsächlich umgesetzt wird, ist derzeit noch offen.

Letztes aktuelles Video: Hinter den Kulissen


Anda sedang membaca artikel tentang

Rock Band 4: Alte Instrumente lassen sich weiter verwenden

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2015/03/rock-band-4-alte-instrumente-lassen.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Rock Band 4: Alte Instrumente lassen sich weiter verwenden

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Rock Band 4: Alte Instrumente lassen sich weiter verwenden

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger