Minecraft: Auch EA und Activision waren interessiert

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 04 Maret 2015 | 16.48

Laut einem Interview von Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson mit dem Forbes-Magazin gab es vor dem Verkauf des Studios an Microsoft für rund 2,5 Milliarden Dollar auch Gespräche mit anderen Interessenten. So waren angeblich sowohl Activision als auch Electronic Arts an der Marke interessiert. Notch unterstreicht, dass man mit EA nie in direkten Verhandlungen gestanden habe, dafür aber mit Activision länger über mögliche Modelle gesprochen hätte. Dennoch sei es nie soweit gewesen, dass man mit Bobby Kotick über tatsächliche Vertragsinhalte verhandelt habe.

Notch erklärt in dem Gespräch zudem seine Motivation des Verkaufs. Die finale Entscheidung, sich von Mojang zu trennen habe sich während einer Auseinandersetzung über eine Nutzervereinbarung zur kostenpflichtigen Servernutzung herausgebildet. Persson, obwohl nicht mehr an der Entwicklung von Minecraft beteiligt, stand im Kreuzfeuer der Fans, die mit den klareren Nutzungsregeln nicht zufrieden gewesen seien - obwohl er selbst wenig mit dieser Entscheidung zu tun hatte. Von diesem Fakt frustriert habe er einen Tweet mit dem Inhalt "Ich kann das nicht mehr, will jemand den Laden kaufen?" abgesetzt. Nach ein paar Tagen seien die ersten Angebote eingetrudelt und er habe den Entschluss gefasst das Studio tatsächlich zu verkaufen.
   
 

Letztes aktuelles Video: Xbox-One How to Upgrade and Transfer Worlds


Anda sedang membaca artikel tentang

Minecraft: Auch EA und Activision waren interessiert

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2015/03/minecraft-auch-ea-und-activision-waren.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Minecraft: Auch EA und Activision waren interessiert

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Minecraft: Auch EA und Activision waren interessiert

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger