Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren und keine bloße Kopie von Dragon Age: Inquisition werden

Written By Kom Limpulnam on Senin, 02 Februari 2015 | 16.48

Nach der Ankündigung, dass Dragon Age: Inquisition (DAI) den bisher erfolgreichsten Verkaufsstarts eines BioWare-Spiels hingelegt hatte und ein Großteil des DAI-Entwicklerteams nun an Mass Effect 4 arbeiten würde, äußerten viele Spieler/Fans in diversen Foren die Befürchtung, dass Mass Effect 4 im Prinzip so etwas werden könnte, wie eine DAI-Kopie im Science-Fiction-Look. Sie befürchteten also, dass BioWare das vermeintliche Erfolgsrezept einfach in das Mass-Effect-Universum kopieren würde. Diesen Spekulationen erteilte Aaryn Flynn (General Manager der BioWare Studios Edmonton und Montreal) eine Absage und erklärte, dass Mass Effect 4 seine Identität behalten und nicht nach der Vorlage von Dragon Age: Inquisition erstellt werde.

Aaryn Flynn kann sich vorstellen, woher diese Spekulationen kommen und versucht sie mit folgendem Statement zu entkräften: "Alle unsere Spiele nutzen die Frostbite-Engine. Wir haben gesagt, dass das nächste Mass Effect (und unsere neue IP, auf die ich nicht weiter eingehen werde) einen Teil der Technologie von Dragon Age: Inquisition nutzt. So kommen wir in den Genuss [der Technologie], größere Gebiete bauen zu können, die man ohne störende Reibereien erkunden kann - und das wird dort [in Mass Effect] auch vorhanden sein.

Aber abseits davon, wird (und sollte) das nächste Mass Effect mehr auf der Grundlage der eigenen reichhaltigen und erfolgreichen Vergangenheit basieren, als dass es bei Dragon Age: Inquisition der Fall war. Nehmen wir mal den Mako als Beispiel, den wir bereits als Prototyp gezeigt hatten. Wir hatten ihn schon in Mass Effect 1 und bringen ihn nun zurück, weil wir das Gefühl haben, dass wir es diesmal besser umsetzen können als wir er vorher gemacht hatten und versuchen so das ursprüngliche Gameplay-Versprechen zu erfüllen. Das hat überhaupt nichts mit Dragon Age: Inquisition zu tun. Ich würde in der Tat sogar so weit gehen zu sagen, dass der Verzicht auf die älteren Konsolen [Xbox 360, PS3] mehr Einfluss auf das große Ganze des nächsten Mass-Effect-Spiels haben wird, als das was Dragon Age: Inquisition erfolgreich gemacht hat.

Wir sind sehr stolz darauf, was Dragon Age: Inquisition erreicht hat, aber das bedeutet nicht, dass wir es als 'Vorlage' für jedes andere Spiel verwenden werden. Jede Spiele-Reihe muss Neuerungen einführen und die Erfahrung verbessern, basierend auf der Grundlage, was das Beste für das Spiel ist und nicht nur darauf, was ein anderes Spiel erfolgreich gemacht hat. "

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


Anda sedang membaca artikel tentang

Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren und keine bloße Kopie von Dragon Age: Inquisition werden

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2015/02/mass-effect-4-soll-seine-eigene.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren und keine bloße Kopie von Dragon Age: Inquisition werden

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Mass Effect 4 soll seine eigene Identität bewahren und keine bloße Kopie von Dragon Age: Inquisition werden

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger