Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 02 November 2014 | 16.48

Microsoft könnte an einer kleineren und gegebenenfalls auch günstigeren Variante der Xbox One arbeiten - dazu sind Hinweise in der LinkedIn-Biographie des AMD-Managers Daniel McConnell aufgetaucht. In dem besagten Eintrag steht nicht nur, dass sein Team den aktuellen Xbox-One-Hauptprozessor (APU: Accelerated Processing Unit) im 28-Nanometer-Fertigungsverfahren entwickelt hätte, sondern auch eine preiswertere Variante im 20-Nanometer-Fertigungsverfahren entworfen wurde. Diese Chip-Architektur würde es ermöglichen, Konsolen zu produzieren, die weniger Strom verbrauchen, besser gekühlt werden können und mit einem kleineren Gehäuse auskommen könnten. Zugleich würde die Produktion des Prozessors effizienter ablaufen, was wiederum Kosten sparen würde. Bis zur Serienproduktion würde es aber noch dauern, da der Chip-Hersteller (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) derzeit ziemlich ausgelastet sei.

In diesem Zusammenhang ist auch eine Stellenanzeige von Microsoft interessant. Denn das Unternehmen sucht für die Xbox-One-Sparte noch einen Elektrotechniker, der sich mit dem Speicher der Konsole auseinandersetzen soll. Es sollen vor allem verschiedene DRAM-Produkte auf ihre Funktionalität überprüft werden. Unter Umständen versucht Microsoft damit die "DDR3-RAM-Schwachstelle" gegenüber der PlayStation 4, die GDDR5-Module verwendet, in den Griff zu bekommen.

Microsoft wollte die Spekulationen nicht kommentieren.


Anda sedang membaca artikel tentang

Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2014/11/xbox-one-hinweise-auf-slim-edition.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger