"Die Schlüsselbereiche, aus denen wir Inspiration zogen stammen - und das wird einige überraschen - eher von Onimusha als von MegaMan. In Onimusha gab es ein System, bei dem der Nutzer (...) entweder eine Seele einsaugen oder einen sich nähernden Feind attackieren musste. Dieses Risiko representierte einen Spielablauf, in dem man sich von Moment zu Moment voranarbeitete. In Mighty No. 9 wollten wir einen Absorptions-Dash einbauen, bei dem man einen Gegner aus der Entfernung mit Schüssen schwächen kann, um dann durch ihn hindurch zu rauschen und seine Kraft zu erlangen. Alternativ kann man aber auf Nummer Sicher gehen und auf ihn schießen, bis er tot ist. Darüberhinaus kann man sich dazu entscheiden, ihn bis an die Schwelle des Todes zu bringen, so dass man den Gegner zu 100% aufsaugen nehmen kann und damit die höchste Punktzahl erreicht. Sogar für die leichtesten Gegner ist dieses Risiko-Element immer vorhanden - und das sorgt immer für einen Adrenalinrausch beim Nutzer."
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Mighty No. 9: Wurde laut Inafune mehr von Onimusha als von MegaMan inspiriert
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