Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 16 Juli 2014 | 16.48

Wie Chris Roberts schon 2012 erwähnte, haben PS3 und 360 bei weitem nicht genug Power um eine Umsetzung seiner ambitionierten Weltraumsimulation Star Citizen zu ermöglichen. Den italienischen Kollegen von PC-Gaming.it (übersetzt von Worldsfactory.net) verriet Eric Peterson, Entwickler bei Cloud Imperium, dass auch die neue Generation in seinen Augen bereits veraltet und eine Umsetzung von Star Citizen unmöglich sei.

"Wir hatten das Gefühl, dass der PC zur Seite gedrängt worden ist, da die meisten veröffentlichten Spiele reine Konsolenumsetzungen waren, [...] die die Leistung der Spiele-PCs nicht ausnutzten. Heutzutage sind Spiele-PCs großartig mit leistungsfähigen GPUs und CPUs. Selbst die Konsolen der nächsten Generation [PS4 und Xbox One, Anm. d. Red.] können nicht damit verglichen werden, ihre Komponenten sind bereits älter als das, was ich heute einem Spiele-PC hinzufügen könnte. Wir wollten ein Spiel erschaffen, dass jedem die Möglichkeiten des PCs aufzeigt, für die Leute die Spaß daran haben Konfigurationen mit Doppel-GPUs und Wasserkühlung zu basteln und die mit Sicherheit frustriert wären, wenn das Potential ihrer Maschinen nicht ausgenutzt würde."

Star Citizen ist PC-exklusiv und soll bis 2016 erscheinen.

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