Space Run möchte den Bau von Raumschiffen in Echtzeit mit bestimmten Spielmechaniken des Tower-Defense-Genres verbinden. Im Prinzip kann man sein Raumschiff mit hexagonalen Modulen nach und nach zur Weltraumfestung aufrüsten. So gibt es u.a. Geschütztürme (Laser), Raketenwerfer, Triebwerke, Schildgeneratoren, Schubdüsen und Energiegeneratoren. Die einzelnen Elemente lassen sich auch flugs umpositionieren, reparieren oder recyclen. Und mit dieser fliegenden Kampfplattform muss der Spieler dann Missionen für unterschiedliche Fraktionen erfüllen und muss dabei z.B. Waren transportieren und gegen Piraten antreten. Mit absolvierten Missionen werden dann neue Bauelemente freigeschaltet. Space Run wird von Passtech Games entwickelt - ein Studio, das nur aus einer einzigen Person (Sylvain Passot) besteht. Das Spiel soll im zweiten Quartal 2014 (April bis Juni) startklar sein und weniger als zehn Dollar kosten.
Screenshot - Space Run (PC-CDROM)
Bildquelle: Focus Home InteractiveScreenshot - Space Run (PC-CDROM)
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