Battlefield 4 - Aufrüsten der Server-Hardware soll "Rubberbanding" reduzieren

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 26 April 2014 | 16.48

Laut DICE treten seit der Veröffentlichung von Naval Strike für Battlefield 4 vermehrt Synchronisationsprobleme ("Rubberbanding") in den Multiplayer-Partien auf. Und wenn man Karl Magnus Troedsson (General Manger bei DICE) Glauben schenken darf, dann haben die Entwickler die Ursache des Problems bei einigen serverseitigen Hardware-Konfigurationen in Bezug auf die 64 Spieler-Server ausfindig gemacht. Als Folge wurde die Server-Hardware verbessert.

Karl Magnus Troedsson: "Daher haben wir in neue Hardware investiert um dieses Problem zu lösen. Seit dieser Woche stehen nun neue Server zur Verfügung, die über deutliche höhere Performance verfügen. In der Vorbereitung dieser Umstellung haben wir umfangreiche Tests durchgeführt, die sicherstellen sollten, dass die neuen Server dieses Problem wirklich beheben. Aktuell sehen wir eine deutliche Verbesserung der Leistung bei Matches mit 64 Spielern und erwarten, dass dies anhält. Leider hat der Prozess etwas länger gedauert, als wir gehofft hatten, aber wir wollten zu 100% sicherstellen, dass wir das Richtige tun und eine langfristige Lösung schaffen können."


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