Der Chip fußt auf der Kepler-Architektur des Herstellers, wartet aber gleichzeitig mit einer für den Mobile-Bereich brauchbaren Leistungsaufnahme von 5 Watt auf. In Sachen Performance lässt Tegra K1 laut Herstellerangaben PS3 und Xbox 360 ganz locker hinter sich, ist DirectX-11.1- und OpenGL-4.4-tauglich und kann als erster Mobile-Prozessor auch Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 handhaben - 192 GPU-Kerne machen es möglich.
Android-Geräte mit K1 können theoretisch bis zu 8 GB RAM verpasst bekommen und unterstützen Auflösungen bis zu 3840x2160 bzw. 4096x2160 via HDMI.
Die fünfte Tegra-Generation wird als mit einer Cortex-A15-CPU (2,3 GHz) kombinierte 32-Bit-Variante in der ersten Hälfte des Jahres ausgeliefert; etwas später soll eine 64-Bit-Version mit nVidias Denver-CPU folgen. Das Unternehmen hatte bereits bei der Logan-Vorstellung verkündet, dass es auch eine neue Version der Shield-Konsole geben wird.
Anda sedang membaca artikel tentang
nVidia: Tegra K1 vorgestellt
Dengan url
http://penampilanmemukau.blogspot.com/2014/01/nvidia-tegra-k1-vorgestellt.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
nVidia: Tegra K1 vorgestellt
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar