2002 also war es, als Evans sich seinem kreativen Geist beugte und mit Generative Video Rendering experimentierte. Heraus kam Tom Thumb, ein visuell extravagant gestaltetes Video, das recht untypisch für die damalige Zeit war. Die Musik war mehr oder weniger nur eine Soundkulisse, unterstützte die durch die ungewöhnlichen Visuals kreierte Atmosphäre ausgezeichnet. Speziell die Szene mit den organisch anmutenden Wurzeln beeindruckte aufgrund der farblichen und technischen Gestaltung.
Nun schreiben wir das Jahr 2013. Alex Evans hat Lionhead längst den Rücken gekehrt und mit MediaMolecule eine höchst erfolgreiche Spielefirma gegründet. Inzwischen sind die heimischen Rechenmaschinen weitaus leistungsfähriger als noch vor 11 Jahren. Grund genug für Gargaj / Conspiracy, sich Tom Thumb, dem Meisterwerk von Alex Evans, anzunehmen und eine Echtzeitberechnete Version davon zu erstellen. Die einstigen Quelldaten sind zwar leider nicht mehr vorhanden, dennoch gelingt es dem Übervater der Demoszene, eine nahezu identische Realtime-Version zu erstellen. Die läuft selbst in hohen Auflösung ansprechend, sieht auch heutzutage noch hervorragend aus und zeigt, wir prächtig und kreativ die Demoszene schon damals gearbeitet hat. Tom Thumb in der Realtime-Edition - eine Verbeugung vor einem großen Werk, das in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird.
Demo:
- Tom Thumb Realtime-Edition / Gargaj, Conspiracy & Alex Evans
Tom Thumb in der Originalversion von 2002.
Anda sedang membaca artikel tentang
Tom Thumb in Echtzeit
Dengan url
http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/09/tom-thumb-in-echtzeit.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Tom Thumb in Echtzeit
namun jangan lupa untuk meletakkan link
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar