Nintendo: Profitabel, aber mit Umsatzrückgang

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 31 Juli 2013 | 16.49

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Nintendo einen Umsatz von 81,5 Mrd. Yen (ca. 833 Mio. Dollar) verbuchen. Und lag damit 3,8 Prozent unter dem gleichen Quartal des Vorjahres, obwohl man seinerzeit noch nicht die Wii U im Programm hatte. Musste man damals ein Minus von 17,2 Mrd. Yen (170,5 Mio. Dollar) verkraften, sprang in diesem Jahr aber immerhin ein Gewinn von 8,6 Mrd. Yen (ca. 88 Mio. Dollar) heraus.

Das Plus hat das Unternehmen sicherlich auch dem 3DS zu verdanken. Animal Crossing, welches sich in Japan schon über drei Mio. Mal verkauft hat wurde im vergangenen Quartal auch im westlichen Markt in den Handel gebracht und kommt dort auf 1,19 Mio. Exemplare. Luigi's Mansion: Dark Moon wanderte weltweit 1,43 Mio. Mal über den Ladentisch.

Der 3DS wurde 1,4 Mio. Mal ausgeliefert, die Wii U hingegen nur 160.000 Mal. Nintendo verweist auf den Mangel an zugkräftigen hauseigenen Titeln in jenem Zeitraum. Zum Vergleich: Microsoft lieferte im gleichen Quartal eine Mio. Xbox 360 an den Handel, die Wii kam auf 210.000 Enheiten.

Nintendos Jüngste kommt auf eine weltweise Hardwarebasis von 3,61 Mio. Geräten und bleibt damit weiterhin deutlich hinter den Erwartungen. Vor neun Monaten noch waren Iwata & Co. davon ausgegangen, bis zum 31. März 2013 die Marke von fünf Mio. knacken zu können.

Der 3DS kommt weltweit auf 32,48 Mio. Exemplare.


Anda sedang membaca artikel tentang

Nintendo: Profitabel, aber mit Umsatzrückgang

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/07/nintendo-profitabel-aber-mit.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Nintendo: Profitabel, aber mit Umsatzrückgang

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Nintendo: Profitabel, aber mit Umsatzrückgang

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger