Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 05 April 2013 | 16.48

Schon mehrfach war gemunkelt worden, dass der Nachfolger der Xbox 360 (Codename Durango) eine Internetverbindung zwingend voraussetzen wird. Das Gerücht war erstmals vor über einem Jahr aufgetaucht, danach berichteten noch andere Magazine Ähnliches. Vor ein paar Wochen wurde das Always-on-Thema auch in einem mutmaßlichen Begleitdokument des Durango-Devkits erwähnt.

Gegenüber Kotaku haben zwei weitere Quellen verlauten lassen: Eine Internetverbindung ist Pflicht, so Microsoft nicht noch kurzfristig Änderungen an den Spezifikationen vorgenommen hat. Kein Spiel, keine App wird sich aufrufen lassen, wenn die Konsole offline ist.

Sollte die Verbindung abbrechen, während ein Spiel läuft, so wird dieses nach drei Minuten pausiert/unterbrochen und ein Diagnosedialog erscheint.

Im Laufe der vergangenen Monate hatten auch uns gegenüber Quellen aus dem Umfeld dreier großer Hersteller verraten, dass Durango zumindest seinerzeit eine Internetverbindung benötigt. In allen Fällen wurde aber auch darauf hingewiesen, dass es sich nur um vorläufige Spezifikationen handelte, nicht um die finalen. Die dürften den Studios allerdings dieser Tage übermittelt werden, wie wir so hörten. Wir gehen deshalb davon aus, dass zumindest in der Gerüchteküche Klarheit über die Anforderungen der Konsole herrschen wird, noch bevor diese offiziell vorgestellt wird. Die Infos einer Kotaku-Quelle waren jedenfalls laut Angaben des Blogs vor zwei Wochen noch der aktuelle Stand der Dinge.

Update: Man sollte entprechende Äußerungen natürlich nicht überbewerten oder gleich als Bestätigung sehen, interessant sind sie dennoch: Auf Twitter (via Kotaku) kommentiert Adam Orth die Diskussion rund um das Thema. Dabei findet der Mann, der Creative Director bei den Microsoft Studios ist: "Ich verstehe diese ganze Aufregung darüber nicht, dass es ein Konsole 'always on' sein soll. Jedes Gerät ist jetzt 'always on'. Das ist die Welt, in der wir leben. #dealwithit." Er persönlich finde es wünschenswert, dass jedes Gerät 'always on' ist.

Die Antwort eines Nutzers, der erwähnt, er habe fünf Freunde, die keinen Internetzugang haben und ein Gerät mit Online-Pflicht nicht nutzen könnten, erwidert Orth süffisant mit: "Die Leute sollten mal zur Gegenwart aufschließen und sich Internet zulegen. Es ist großartig." Bei anderen Anmerkungen verweist er darauf, dass es ja auch Stromausfälle geben könnte. Niemand würde doch auf den Kauf eines Staubsaugers oder Handys verzichten, nur weil die Strom oder der Empfang mal ausfallen bzw. schlecht sein könnte.


Anda sedang membaca artikel tentang

Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/04/xbox-720-weitere-gerachte-um-always-on.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger