EVE Online: TV-Serie, Comic-Reihe und mehr

Written By Kom Limpulnam on Senin, 29 April 2013 | 16.48

Beim EVE Fanfest 2013 hat CCP Games angekündigt, dass eine Fernsehserie, eine Comic-Serie und ein Hardcover-Buch rund um EVE Online geplant sind.

TV-Serie
In Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Baltasar Komákur und seiner Produktionsfirma soll das EVE-Universum weltweit auf die Fernsehgeräte gebracht werden. Als Inspiration für die Serie dienen die Ideen und Geschichten, die von Spielern über die "True Stories"-Website eingereicht wurden. Das Team wird in Zusammenarbeit mit CCP ein Konzept erstellen - eine futuristische Geschichte über rivalisierende Gesellschaften, gefangen in einem Wurmloch einer dystopischen SciFi-Welt.

Baltasar Komákur macht seit über einer Dekade Filme aller Genres (z.B. "Contraband" mit Mark Wahlberg). Sein letzter Film, "The Deep", war in diesem Jahr in der engeren Auswahl für eine Oscar-Nominierung und gewann elf Edda Awards, darunter "Bester Film" und "Beste Regie".

"Das EVE-Universum steckt voller erstaunlicher Geschichten epischer Schlachten, waghalsigen Raubzügen und spannenden, politischen Intrigen, aus denen man eine großartige Fernsehserie machen kann", sagt Baltasar Kosmákur, Eigentümer und Gründer der RVK Studios. "Die Chance, sich direkt mit den Fans des EVE-Universums auszutauschen, eröffnet uns im Grunde alle Möglichkeiten."

"Die Bewohner des berüchtigten und geliebten EVE-Universums haben dramatische Geschichten aus den letzten zehn Jahren zu erzählen", sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. "Unsere enge Zusammenarbeit mit Baltasar und seinem kreativen Team stimmt mich zuversichtlich, die Essenz von EVE einzufangen und den Millionen von TV-Zuschauern die Vision der menschlichen Zukunft aufzuzeigen."

Comic-Serie und Hardcover-Buch
CCP Games und Dark Horse entwickeln gemeinsam eine Comic-Serie mit dem Titel "EVE: True Stories", die im Herbst 2013 ihr Debüt feiern soll. Die Serie wird über Dark Horse Digital und die mobilen Apps erhältlich sein und eine Reihe von Kurzgeschichten enthalten, die von den Erfahrungen der Spieler im EVE-Universum inspiriert sind. Nach dem digitalen Release wird im Winter 2013 die weltweite Veröffentlichung mit zusätzlichem Bonusmaterial in einer "Hardcover Graphic Novel" folgen.

Darüber hinaus arbeiten beide Firmen zusammen an "EVE: Source", einem Hardcover-Buch mit Informationen und Artworks. EVE: Source (184 Seiten) wird ab Winter 2013 erhältlich sein und soll eine umfassende Quellensammlung sowie einen grafischen Reiseführer darstellen. "Es ist eine große Herausforderung für uns, die verblüffenden Bilder und die reiche Geschichte des EVE-Universums in einem einzigen Band einzufangen", berichtet Dave Marshall, Redakteur bei Dark Horse. "Während wir es mit Material zu EVE Onlines Weltraumkämpfen und der 'bodenständigeren' Action der Planetenkonflikte von DUST 514 füllen, entwickelt sich 'EVE: SOURCE' zu einem der überwältigendsten Bücher, die wir jemals veröffentlicht haben."

"Während wir uns in das zweite Jahrzehnt von EVE bewegen, ist das Universum, das wir mit den Spielern teilen, lebendiger als je zuvor; es erzählt Geschichten, die es verdient haben, gefeiert und gewürdigt zu werden", sagt Yohei Ishii, Vizepräsident des Business Developments bei CCP Nordamerika. "Wir freuen uns darauf, die von diesen einzigartigen Erfahrungen inspirierten Geschichten mit der Welt zu teilen."


Anda sedang membaca artikel tentang

EVE Online: TV-Serie, Comic-Reihe und mehr

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/04/eve-online-tv-serie-comic-reihe-und-mehr.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

EVE Online: TV-Serie, Comic-Reihe und mehr

namun jangan lupa untuk meletakkan link

EVE Online: TV-Serie, Comic-Reihe und mehr

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger