Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 09 April 2013 | 16.48

Auch Bloomberg berichtet, dass die nächste Xbox 360 auf Hardware von AMD setzen wird. In der Xbox 360 kommt bekanntermaßen ein Grafikchip von ATI (2006 von AMD übernommen, mittlerweile komplett darin aufgegangen) zum Einsatz, in ihrem Nachfolger komme nun auch eine x86-basierte CPU (Jaguar-Architektur) zum Zug, heißt es da. Das Gerät werde nicht abwärtskompatibel sein.

Wirklich überraschend ist das, was das Wirtschaftsportal von drei verschiedenen Quellen erfahren haben will, nicht wirklich -  es reiht sich nur in eine Serie zahlreicher Berichte ein. Anhand derer man mittlerweile wohl getrost davon ausgehen kann, dass die CPU der nächsten Xbox der der PS4 sehr ähnlich sein wird.

Vor Wochen hatte es bereits deutlich detalliertere Gerüchte rund um die Hardware gegeben. Auf dem Papier wäre zumindest die PS4 im Vorteil: Diese hat nämlich auf Basis jener Daten eine fixere GPU und einen flotteren Hauptspeicher (8 GB GDDR 5 vs. 8 GB DDR 3) - allerdings hatte Microsoft die Hardware zu jenem Zeitpunkt noch nicht finalisiert. Sony selbst hatte die Hersteller auch kurzfristig überrascht: Nachdem wie von uns berichtet allen Entwicklern zuvor noch mitgeteilt worden war, dass die PS4 4 GB RAM haben wird, hat das Unternehmen dem System letztendlich das Doppelte spendiert.

Derweil hat The Verge von eigenen Quellen das gehört, was Paul Thurrott vor zwei Tagen bereits behauptet hatte: Die neue Xbox - Gerüchten zufolge einfach nur "Xbox" genannt - soll am 21. Mai enthüllt werden. Ursprünglich sei die Vorstellung für den 24. April vorgesehen gewesen.


Anda sedang membaca artikel tentang

Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/04/bloomberg-xbox-nachfolger-setzt-auf-amd.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger