Gearbox Software über den Erfolg von Call of Duty

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 13 Januari 2013 | 16.48

In einem Interview mit Randy Pitchford verriet der Chef von Gearbox Software (Brothers in Arms, Borderlands etc.), dass sie vor einiger Zeit ein Angebot von Activision bekommen hätten, Spiele für die Call of Duty-Serie zu entwickeln. Dieses Angebot habe er aber ausgeschlagen: "Ich sah einfach nicht, was es da noch zu erreichen gab. Für mich gibt es zwei Szenarien, in denen ein Projekt für Gearbox Sinn macht: Erstens, wenn es das Spiel ohne uns einfach nie gegeben hätte. Oder zweitens, wenn wir zu einer existierenden Marke etwas Neues beitragen können, eine Art einzigartige Perspektive oder einen neuen Ansatz. Aber das war hier nicht der Fall. Ich denke, um den Leuten das 'Call of Duty' zu liefern, das sie wollen, muss man nach den Regeln der Serie spielen. Man muss tun, was von einem 'Call of Duty' erwartet wird. Darin sehe ich aber keine echte Herausforderung für uns. Es würde unseren Ruf als Studio nicht weiter ausbauen, es wäre nicht wirklich motivierend für unser Team."

Ebenfalls sprach Pitchford über die Gründe für den Erfolg der Call of Duty-Spiele und erklärte, dass sie für Gelegenheitsspieler (Spieler, die höchstens einen Shooter pro Jahr spielen) gut geeignet wären und sehr einsteigerfreundlich seien. Viele erfolgreiche Spiele-Serien wie Borderlands (Gearbox Software), Halo oder Gears of War würden sich ebenfalls durch diese Einsteigerfreundlichkeit auszeichnen.

Doch auch die Berechenbarkeit des Erfolges macht Call of Duty so einzigartig für die Händler bzw. Verkäufer von Spielen: "Wir können zum Beispiel inzwischen unsere Uhren danach stellen, dass im November ein neues 'Call of Duty' erscheint. Das mag dem einzelnen Spieler völlig egal sein, aber die ganze Verkaufsmaschinerie liebt diese Zuverlässigkeit, diese Berechenbarkeit. (...) Als Händler hängt deine Existenz davon ab, dass du Spiele einkaufst, die sich dann weiterverkaufen lassen. Doch viele neue Spiele sind einfach nur große Fragezeichen in dieser Hinsicht. Du gehst ein Risiko ein, wenn du sie kaufst. Eine Reihe wie 'Call of Duty' hingegen, die dermaßen zuverlässig einschlägt wie eine Bombe, das ist eine deiner seltenen Gewissheiten. Hier kannst du drauf wetten, dass sich die Spiele verkaufen und lange ihren vollen Preis beibehalten. Das bedeutet, die Händler machen viel mehr Werbung, viel mehr Verkaufsaktionen, kaufen viel mehr Ware ein, und, und, und. So wird das mit der Zeit fast zur selbsterfüllenden Prophezeiung, weil für 'Call of Duty' macht jeder die dicke Vorverkaufsaktion, hängt jeder die Poster ins Fenster. Weil es keine andere Marke gibt, die so erfolgreich ist, wird auch für kein anderes Spiel dieser Aufwand getrieben, und mittlerweile läuft diese Maschinerie fast von allein. Womit ich nicht die Leistungen auf der Publishing-Seite schmälern will."


Anda sedang membaca artikel tentang

Gearbox Software über den Erfolg von Call of Duty

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/01/gearbox-software-aber-den-erfolg-von.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Gearbox Software über den Erfolg von Call of Duty

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Gearbox Software über den Erfolg von Call of Duty

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger