Blizzard: Angebliches Linux-Interesse

Written By Kom Limpulnam on Senin, 07 Januari 2013 | 16.48

Im Sommer hatte Gabe Newell Windows 8 öffentlichkeitswirksam als Katastrophe bezeichnet und Valves Linux-Bemühungen auch damit begründet, dass offene Plattformen eben wichtig seien. Noch im Laufe des Jahres will der Hersteller dann konsequenterweise seine Linux-basierte "Steam Box" vorstellen.

Rob Pardo hatte seinerzeit Newell beigepflichtet und knapp verkündet, Microsofts jüngstes Betriebssystem sei auch für Blizzard nicht wirklich toll. Wenn man Phoronix glauben darf, nimmt auch jenes Unternehmen Tux ins Visier. Noch im Laufe des Jahres werde man die intern produzierte Linux-Umsetzung mindestens eines bekannten Spiels ankündigen, berichtet da Michael Larabel und bezieht sich auf eine "zuverlässige Quelle" bei Blizzard. Dem Vernehmen nach wird sich der Hersteller ähnlich wie Valve auf die Ubuntu-Distribution konzentrieren.

Phoronix hatte seinerzeit auch lange vor der offiziellen Ankündigung über die Linux-Pläne von Valve berichtet.


Anda sedang membaca artikel tentang

Blizzard: Angebliches Linux-Interesse

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/01/blizzard-angebliches-linux-interesse.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Blizzard: Angebliches Linux-Interesse

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Blizzard: Angebliches Linux-Interesse

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger