Age of Empires Online: Keine weiteren Inhalte mehr

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 04 Januari 2013 | 16.48

Mit Age of Empires Online hatte Microsoft eine Ableger der RTS-Reihe präsentiert, mit dem man auf den Free-to-play-Zug aufspringen wollte. Das Spiel wurde ursprünglich von Robot Entertainment (Orcs Must Die!) produziert, wurde dann aber an Gas Powered Games (Supreme Commander) übergeben.

Auf dem offiziellen Blog teilt Kevin Perry jetzt mit: Die "Entwicklungsphase" von AoE Online wurde abgeschlossen - man gehe jetzt zur "Supportphase" über. Was konkret heißt, dass keinerlei weitere Inhalte mehr für das Spiel produziert werden. Einige Updates seien schon fertiggestellt und sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden - danach wird der Online-Titel nur noch von den Entwicklern gewartet. Neue Zivilisationen werde es definitiv nicht geben.

AoE Online soll wie gehabt weiterbetrieben werden; niemand werde seine erspielten bzw. gekauften Inhalte verlieren. Änderungen beim Balancing oder das Beheben von Bugs werden jedoch langsamer vonstatten gehen als bisher. Einige Bugs werde man vielleicht auch nicht mehr fixen können.

Perry merkt an, das Entwickeln zusätzlicher Inhalte mit einer entsprechenden Qualität sei sehr teuer. Da AoE Online bereits zahlreiche hochwertige Inhalte böte, sei das Erstellen weiterer Updates nicht mehr "kosteneffizient". 

Damit fährt Microsoft auch beim zweiten F2P-Nachkömmling einer einst bewährten PC-Marke seine Bemühungen zurück. Bei Microsoft Flight, dem Pseudo-Nachfolger des Flight Simulator, war die Weiterentwicklung schon vor einiger Zeit gestoppt worden. Was angesichts der gebotenen Inhalte, der Ausrichtung und der Preisstruktur allerdings auch nicht wirklich überraschend kam.


Anda sedang membaca artikel tentang

Age of Empires Online: Keine weiteren Inhalte mehr

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2013/01/age-of-empires-online-keine-weiteren.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Age of Empires Online: Keine weiteren Inhalte mehr

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Age of Empires Online: Keine weiteren Inhalte mehr

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger