Crytek: Crysis-Zukunft wird "radikaler"

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 13 November 2012 | 16.48

Derzeit schraubt man bei Crytek in Frankfurt und sicherlich auch dem einen oder anderen Schwesterstudio eifrig an Crysis 3. Im Interview mit Eurogamer.net bestätigt Cevat Yerli das, was sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeder Spieler gedacht hat: Die Marke wird auch über jenen Ableger hinaus weitergeführt.

Momentan geht der Studiopräsident allerdings davon aus, dass ein nächster Teil nicht "Crysis 4" genannt werden würde. Das wäre schließlich etwas irreführend, weil man mit Crysis 3 die Story um Prophet vollständig abschließen will. Ein solcher Name würde implizieren, dass man die Geschichte doch einfach weiterspinnt.

Weiter heißt es: "Normalerweise würde wir uns schon in der Pre-Production für das Projekt befinden. Aber wir betrachten das jetzt als etwas Langfristigeres, weil wir etwas viel Radikaleres und Neues erschaffen wollen."

Mit Crysis 3 scheint der Vertrag mit Electronic Arts auszulaufen - wegen weiterer Crysis-Titel habe man aber noch nicht mit Publishern verhandelt. Dabei rudert Yerli auch etwas zurück. Es könnte sich durchaus um eine Mischung aus klassischem Retailspiel und Free-to-play-Unterfangen handeln. Vor einigen Monaten noch hatte dar Hersteller groß verkündet, er werde sich nach dem Abschluss der Arbeiten an Crysis 3, Ryse und Homefront 2 - so Letzeres denn überhaupt fertiggestellt werden kann - ausschließlich auf die F2P-Schiene konzentrieren.

Die Wahrheit sei dann eben doch etwas komplizierter, sinniert Yerli. Er sei überzeugt davon, dass F2P die unausweichliche Zukunft ist - derzeit befände sich die Branche aber in einer Übergangsphase. F2P könnte sowohl Singleplayer, Koop als auch (Versus-)Multiplayer bedienen. Sowohl die Publisher als auch die Kunden müssten dafür aber noch einen "psychologischen Wandel" durchlaufen, bevor alles auf allen Plattformen F2P sein könne. Es gebe Pläne für ein F2P-Crysis. Ob diese aber schon beim Nachfolger von Crysis 3 oder erst beim darauffolgenden Vertreter der Serie verwirklicht werden, könne man jetzt noch nicht sagen.


Anda sedang membaca artikel tentang

Crytek: Crysis-Zukunft wird "radikaler"

Dengan url

http://penampilanmemukau.blogspot.com/2012/11/crytek-crysis-zukunft-wird.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Crytek: Crysis-Zukunft wird "radikaler"

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Crytek: Crysis-Zukunft wird "radikaler"

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger