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Heroes of the Storm - Beta startet im Januar 2015; Jaina und Thrall im Trailer

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 08 November 2014 | 16.48

Heroes of the Storm wird am 13. Januar 2015 in die geschlossene Betatestphase übergehen, dies hat Blizzard soeben bekannt gegeben. Zudem wurden Jaina und Thrall als neue spielbare Helden sowie die Schlachtfelder "Tempel des Himmels" und "Grabkammer der Spinnenkönigin" vorgestellt.

Letztes aktuelles Video: BlizzCon-Trailer

Derzeit befindet sich der MOBA-Titel (Free-to-play) in der technischen Alpha-Phase.


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Persona Q: Shadow of the Labyrinth: Aktuelle Spieleindrücke

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Screenshot - Persona Q: Shadow of the Labyrinth (3DS)

Das seit Anfang Juni in Japan erhältliche 3DS-Rollenspiel soll hierzulande am 28. November vom Stapel laufen.


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Far Cry 4: Systemanforderungen der PC-Version

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 07 November 2014 | 16.48

Ubisoft hat die Systemanforderungen der PC-Version von Far Cry 4 bekannt gegeben.

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder 8 oder 8.1 (64-Bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5-750 @2,6 GHz oder AMD Phenom II X4 955 @3,2 GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD5850 mit 1 GB Video-RAM
  • RAM: 4 GB
  • Festplattenkapazität: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder 8 oder 8.1 (64-Bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5-2400S @2,5 GHz oder AMD FX-8350 @4,0 GHz oder besser
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 680 oder AMD Radeon R9 290X mit 2 GB Video-RAM
  • RAM: 8 GB
  • Festplattenkapazität: 30 GB

Far Cry 4 wird am 18. November 2014 für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer


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Terraria: Erscheint in der kommenden Woche für PS4 und Xbox One

Im Juni wurde angekündigt, dass Terraria auch für Nextgen-Konsolen erscheinen soll, gestern hat 505 Games das Datum verkündet: Laut Gamezone.com erscheint das Spiel auf der Xbox One weltweit am 14. November und auf der PS4 bei uns am 12. November. In Nordamerika kommt die PS4-Fassung bereits einen Tag früher. Die Entwickler versprechen "Tonnen" neuer Inhalte und Features.

Konkreter bedeutet das z.B. 1.000 neue Rezepte im Vergleich zu den alten Konsolenversionen. Insgesamt kommt das von Minecraft inspirierte 2D-Spiel damit auf über 1.300 Crafting-Rezepte, 150 Gegner und 15 Bosskämpfe. PS4-Besitzer können außerdem das Cross-Play-Feature nutzen und mit Nutzern der PS3- und Vita-Versionen zusammen spielen - entweder als Koop-Partner oder Gegner. Zu Beginn soll es die Vita-Version übrigens kostenlos zur PS4-Fassung dazu geben - die Aktion ist aber zeitlich begrenzt.

Letztes aktuelles Video: PS Vita-Trailer


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Last Year: Mehrspieler-Horror ähnlich Evolve - Konzeptvorschlag auf Kickstarter

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 06 November 2014 | 16.48

Mit einer Kickstarter-Kampagne will James Wearing auf ein Spiels aufmerksam machen, dessen Konzept er ausgearbeitet hat, das er allerdings nicht alleine verwirklichen kann. Er will das Interesse eines Studios wecken, auf dass ein größeres Team das Konzept zum fertigen Spiel entwickle.

Darum soll es gehen: Ähnlich wie in Evolve stehen sich in Last Year zwei Parteien gegenüber, die unterschiedlich groß und verschieden stark sind. Wie in einem klassischen Horrorfilm werden fünf Studenten von einem Killer verfolgt. Dessen Ziel ist das Ermorden aller Studenten, die ihrerseits entweder ein rettendes Fahrzeug erreichen oder ihren Verfolger töten müssen.

Ausführlich beschreibt Wearing Einzelheiten seines Konzepts. So sei der Mörder zwar stärker als die Studenten, könne aber nicht so schnell rennen. Er muss daher hinter Türen auf seine Opfer warten. Er könnte sie außerdem in Räume locken, um dort zuzuschlagen.

Das gelingt ihm vielleicht, indem er den Generator beschädigt und so das Licht ausschaltet. Mindestens einer der Studenten müsste ihn dann reparieren - über Taschenlampen verfügen die Gejagten zumindest zu Beginn einer Partie nicht.

Um ein Versteck zu finden, könnte sich der Killer ungesehen bewegen, so lange er noch nicht entdeckt wurde. Das soll die ständige Ungewissheit über seine Position schüren. Er könne allerdings nicht in unmittelbarer Nähe der Studenten wieder auftauchen, um sie anzugreifen.

Und falls es einen der Jugendlichen erwischt? Dann könnten die anderen die Polizei anrufen; der Gestorbene würde als Polizist wieder an den Ort des Geschehens kommen - falls der Mörder nicht die Telefonleitung gekappt hat. Aber auch die kann einer der Studenten reparieren.

Die Gejagten verfügen allerdings über verschiedene Fähigkeiten, weshalb nicht jeder alle Aktionen ausführen kann. Chad kann den Verfolger z.B. kurzzeitig außer Gefecht setzen, Troy legt Fallen, die den Killer aufhalten, Sam heilt Wunden und Nick repariert die Generatoren und Telefonleitungen.

Inspiriert wurde James Wearing, der u.a. als Sound Designer bei Ubisoft gearbeitet hat, von The Ship: "Ich weiß noch, wie ich mich im Keller hinter der Tür einer Sauna versteckt und jemanden dorthin gelockt hatte. Sobald derjenige hereinkam, bin ich hinaus geschlüpft, habe die Tür verschlossen und die Temparatur erhöht, wodurch er gestorben ist. [...] Dieses Gefühl, jemanden anzulocken und zu überrumpeln oder zu überlisten, das soll den Kern von Last Year ausmachen."

Ob es das Spiel jemals geben wird, steht natürlich in den Sternen. Wearings Ideen klingen interessant - zum fertigen Mehrspieler-Horror ist es allerdings ein weiter Weg. 2016 veranschlagt Wearing als Veröffentlichungszeitraum und wer sein Projekt auf Kickstarter unterstützt, kann sich bereits eine eventuell erscheinende Ausgabe des derzeit für PC geplanten Titels sichern.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Vorstellung


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Oculus Rift: Es dauert keine Jahre mehr, aber "viele Monate"

Brendan Iribe, Geschäftsführer des Herstellers Oculus VR, hat laut The Next Web während der Web Summit unterstrichen, dass die fertige Version des 3D-Headsets Oculus Rift keine Jahre mehr auf sich warten lasse, die Veröffentlichung aber noch viele Monate entfernt sei.

"Wir sind alle hungrig danach. Wir stehen kurz davor. Es handelt sich nur noch um Monate, keine Jahre, viele Monate allerdings", so Iribe während der in Dublin stattfindenden Konferenz für Vertreter der Technologieindustrie.

Fürchtet sich Oculus vor Headsets der Konkurrenz, die noch vor dem Rift erscheinen könnten? Iribe beantwortet die Frage nicht direkt, zeigt sich allerdings besorgt um Geräte, die vorschnell veröffentlicht würden. Schlechte Orientierungsmöglichkeiten und Unwohlsein (Motion Sickness) könnten laut dem CEO auftreten, falls Virtual-Reality-Hardware nicht im ausgereiften Zustand veröffentlicht werde.

Laut dem Guardian habe Oculus sogar Sony eingeladen, um den aktuellen Prototypen zu testen und davor zu mahnen, das von Sony entwickelte Morpheus erst dann zu veröffentlichen, wenn es dem Oculus Rift ebenbürtig sei.

Iribe erwähnt außerdem, dass der Nachfolger des aktuell erhältlichen Entwickler-Kits bereits sehr nah an der späteren Verkaufsversion sein soll. Im September hatte Oculus das so genannte "Crescent Bay" vorgestellt, das u.a. über integrierte Kopfhörer verfügt.

Der Geschäftsführer hält eine Zukunft für möglich, in der Virtual-Reality-Technolgie einen ähnlichen Fortschritt bedeutet wie die Einführung des Telefons oder des Internets: "Mit Virtual Reality jederzeit von Angesicht zu Angesicht mit jemandem reden zu können, wird für Milliarden von Leuten interessant sein."

Iribe bezieht sich dabei auf soziale Anwendungen, die neben Videospielen stark gefördert werden. Seit dem Kauf von Oculus VR durch Facebook spielt die Verwendung der 3D-Technologie im Rahmen einer Kommunkationsplattform erklärterweise eine große Rolle.

Eine große Herausforderung ist laut Iribe die Interaktion beim Verwenden eines 3D-Headsets. Nicht nur Maus und Tastatur seien ungeeignet, auch ein herkömmlicher Controller sowie Bewegungssteuerung seien nicht perfekt. The Next Web weist darauf hin, dass Oculus im März dieses Jahres mit Carbon Design das Unternehmen aufkaufte, das den 360-Controller gestaltet hatte.

Letztes aktuelles Video: Operieren mit Oculus Rift


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PlayStation 4: Firmware 2.0 bereitet immer noch Probleme, Patch in Vorbereitung

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 05 November 2014 | 16.48

Obwohl das Firmware-Update 2.00 für die PlayStation 4 seit mittlerweile einer Woche erhältlich ist und sich binnen kurzer Zeit bei vielen Nutzern Probleme bemerkbar machten, hat Sony bisher immer noch keine Lösung parat. Wie Kotaku berichtet, ist vor allem der "Bereitschafts-Modus" betroffen, in dem man Controller laden und Downloads tätigen kann, auch wenn man das System nicht aktiv nutzt. Allerdings können manche PS4-Besitzer ihre Konsole nicht mehr "wecken" und so verbleibt sie in diesem Status.

Darüber hinaus scheint es auch Probleme mit Sounds, dem Party-Chat, Nachrichtensystem und der Benutzeroberfläche zu geben. 2K hatte sich aufgrund des fehlerhaften Updates sogar dazu entschlossen, den Alpha-Test des Mehrspieler-Shooters Evolve zu verschieben.

Sony kündigte derweil auf Twitter an, dass man "so schnell wie möglich" eine Lösung in Form eines Updates anbieten will. Ein konkreter Zeitpunkt abseits von "bald" wurde aber bis heute nicht genannt.
  


Letztes aktuelles Video: System-Software 20 Ueberblick

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EVE Online: Phoebe-Update

CCP Games hat das Phoebe-Update für EVE Online veröffentlicht. Es entfernt die 24-Stunden-Startzeit-Begrenzung der Trainingswarteschlange und führt die "Sprungermüdung" (Jump Fatigue) ein.

"Phoebe verändert die Art der Machtausübung in EVE - die Art der Nutzung von Sprungportalen, mittels derer die Raumschiffe durch das Universum bewegt werden. Die Einführung des neuen Sprungermüdungs (Jump Fatigue) Mechanismus bedeutet, dass die Spieler und ihre Corporations, Allianzen und Koalitionen jetzt weit strategischer vorgehen müssen, wenn sie Versorgungslinien einrichten, sich auf Gefechte in großer Entfernung von ihrem Heimatsystem einlassen oder als Dritte in ein Flottengefecht springen. Diese Änderungen kommen gepaart mit der neuen Fähigkeit für Capital-Schiffe, Sternentore zu nutzen, wenn sie nicht in hochsichere Bereiche führen, und der neuen Fähigkeit der Titans, ihre Doomsday-Geräte auch in Bereichen niedriger Sicherheitsstufe einzusetzen. Änderungen an der Medical-Clone-Einrichtung, den Souveränitätsstrukturen und Haltbarkeit der Stationen werden von Spielern initiierte Konflikte nachhaltig verändern".

Das Update bietet:

  • Aufhebung der 24-Stunden-Startzeit-Begrenzung der Trainingswarteschlange, wodurch Spieler Fertigkeiten über Monate und Jahre planen und trainieren und ihre Spielerfahrung in die von ihnen gewünschte Richtung lenken können.
  • Konsolidierung der gesamten Invention- und Reverse Engineering-Systeme mit Verbesserungen und intuitiveren Fortschritten für Industrialisten
  • Multisell: Die Fähigkeit, mehrere Verkaufsaufträge in EVEs Märkten zu erteilen
  • Verbesserte Eskalationsorte, Datenstellen und Belohnungs-Scaling für Missionen und Low-End-Wurmlöcher
  • Das überarbeitete Sensoren-Overlay bringt mehr Leben ins All — Spieler-Bookmarks und bessere Orientierung inbegriffen
  • Das neue Nachrichtensystem ist vollständig konfigurierbar, um den Spielern zu helfen, die für sie bedeutenden Informationen zu identifizieren.
  • Higgs Anchor: Ein neues Modul, das für die Nutzung von Low-End-Wurmlöchern und Miner nützlich ist.
  • Neues Balancing von Stealth-Bombern und Schweren Interdictor-Schiffen
  • Mehr Interface- und Systemverbesserungen sind in den Patch-Hinweisen aufgeführt.

"Die stete Entwicklung seines Universums und die Zusammenarbeit der Spieler sind, was EVE wahrhaft einmalig machen", so Andie Nordgren, Executive Producer von EVE Online. "Mit Phoebe haben wir gezielt Änderungen begonnen, von denen wir nicht vollständig wissen, wohin sie uns führen werden. Es sind aufregende Zeiten für EVE-Spieler."

Phoebe ist die fünfte Erweiterung im Rahmen der neuen Update-Strategie für EVE Online, die etwa zehn Erweiterungen pro Jahr vorsieht. Wie jede Veröffentlichung ist auch Phoebe für alle EVE-Online-Abonnenten und Trial-Spieler kostenfrei verfügbar. Die nächste Erweiterung, Rhea, ist für den 09. Dezember geplant.


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Super Smash Bros. - 3DS-Spieler dürfen 136 lange Jahre nicht online spielen

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 04 November 2014 | 16.48

Die 3DS-Version von Super Smash Bros. enthält offenbar einen Fehler, der in seltenen Fällen dazu führt, dass Spieler für 136 Jahre aus dem Onlinemodus verbannt werden. Das berichtet u.a. Nintendo Life mit Bezug auf einen Reddit-Eintrag.

Normal ist das Ausschließen von Spielern, die ihre Angriffe in den "For Fun"-Partien übermäßig stark auf einen Gegner konzentrieren oder eine Partie vorzeitig abbrechen. Hinter der unverhältnismäßig langen Dauer des Banns vermuten Reddit-Nutzer allerdings einen Progammierfehler.

Als vorläufige Maßnahme sollten Spieler das zu einem Ausschluss führende Verhalten unterlassen. Nintendo selbst hat sich zu dem vermeintlichen Fehler nicht geäußert.

Letztes aktuelles Video: Intro


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Smite: Betatest Anfang 2015 auf Xbox One, Veröffentlichung bis Mitte des Jahres

Ein geschlossener Betatest der Xbox-One-Fassung von Smite soll Anfang kommenden Jahres stattfinden. Das gibt Todd Harris, Mitbegründer und Chief Operating Officer des Entwicklerstudios Hi-Rez in einem Video während der Spielemesse PAX Australia bekannt (via Polygon).

Harris bezifferte zudem die Zahl aller registrierten Spieler auf 5 Mio. - auf PC ist das MOBA seit März 2014 als Free-to-play-Titel erhältlich. Die derzeit konsolenexklusive Version für Xbox One kündigte Hi-Rez Studios auf der gamescom im August an.

Laut Harris soll das fertige Smite in der ersten Hälfte des kommenden Jahres auf Xbox One veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Spectator-Tutorial


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Komplettlösung: Legend of Grimrock 2

Written By Kom Limpulnam on Senin, 03 November 2014 | 16.48

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Evolve: Big Alpha nun auch auf der PS4 und Testdauer bis Dienstag verlängert

Nach den Problemen mit der Big Alpha von Evolve auf der PlayStation 4 (wegen der System-Software 2.0) soll die Alpha-Version nun auch auf der Sony-Konsole funktionieren. So richtig rund will die Alpha-Fassung auf der PS4 aber nicht laufen - vor allem das Matchmaking macht noch Schwierigkeiten. In diesem Zusammenhang haben die Entwickler die Testzeit um einen Tag verlängert. Der Big-Alpha-Test läuft nun bis Dienstag um 21 Uhr und zwar auf allen Plattformen.

Letztes aktuelles Video: The Evolution of Evolve - Asymmetric Multiplayer Design


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Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Familie

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 02 November 2014 | 16.48

Obgleich die erste Episode der Game-of-Thrones-Umsetzung von Telltale Games noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt es bisher kaum Informationen und kein Bildmaterial aus dem Adventure der Macher von The Walking Dead oder The Wolf Among Us. Eine Kleinigkeit ließ sich aber Steve Allison (Vice President) gegenüber der International Business Times entlocken. Demnach wollen die Entwickler den "Multi-Protagonist-Ansatz", der in Tales from the Borderlands eingeführt wird, weiter ausbauen. Insgesamt fünf Charaktere aus der gleichen Familie sollen in Game of Thrones spielbar sein und die Entscheidungen, die jeder einzelne Charakter fällt, sollen sich auf die gesamte Familie auswirken - um eines der größeren Häuser (z.B. Haus Stark) soll es sich aber nicht handeln. Laut Allison soll dieser Ansatz die Erzählung der Geschichte entscheidend voranbringen.

Letztes aktuelles Video: VGX-Teaser


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Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update

Microsoft könnte an einer kleineren und gegebenenfalls auch günstigeren Variante der Xbox One arbeiten - dazu sind Hinweise in der LinkedIn-Biographie des AMD-Managers Daniel McConnell aufgetaucht. In dem besagten Eintrag steht nicht nur, dass sein Team den aktuellen Xbox-One-Hauptprozessor (APU: Accelerated Processing Unit) im 28-Nanometer-Fertigungsverfahren entwickelt hätte, sondern auch eine preiswertere Variante im 20-Nanometer-Fertigungsverfahren entworfen wurde. Diese Chip-Architektur würde es ermöglichen, Konsolen zu produzieren, die weniger Strom verbrauchen, besser gekühlt werden können und mit einem kleineren Gehäuse auskommen könnten. Zugleich würde die Produktion des Prozessors effizienter ablaufen, was wiederum Kosten sparen würde. Bis zur Serienproduktion würde es aber noch dauern, da der Chip-Hersteller (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) derzeit ziemlich ausgelastet sei.

In diesem Zusammenhang ist auch eine Stellenanzeige von Microsoft interessant. Denn das Unternehmen sucht für die Xbox-One-Sparte noch einen Elektrotechniker, der sich mit dem Speicher der Konsole auseinandersetzen soll. Es sollen vor allem verschiedene DRAM-Produkte auf ihre Funktionalität überprüft werden. Unter Umständen versucht Microsoft damit die "DDR3-RAM-Schwachstelle" gegenüber der PlayStation 4, die GDDR5-Module verwendet, in den Griff zu bekommen.

Microsoft wollte die Spekulationen nicht kommentieren.


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