Diberdayakan oleh Blogger.

Popular Posts Today

Styx: Master of Shadows - Ein Goblin schleicht und meuchelt sich zur Spitze des Turms

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 29 Juni 2014 | 16.48

Das knapp 14 Minuten lange Video zu Styx: Master of Shadows zeigt den hinterlistigen Goblin Styx auf seinem Weg zur Turmspitze von Ankenash, während ein Entwickler von Cyanide (Blood Bowl, Of Orcs and Men, Aarklash Legacy) die grundlegenden Spielmechaniken rund um Schleichen, Ablenkungsmanöver starten, Gegner beobachten und Co. erklärt.

Das Stealth-Actionspiel mit Rollenspiel-Elementen wird von Cyanide Studios für PC entwickelt. Laut der Entwickler sollen sich die Levels vor allem durch ihre offene Struktur auszeichnen, in denen sich der Spieler frei bewegen könne. So sollen in der betont vertikalen Architektur Mauern erklommen, Rätsel gelöst, Geheimnisse gefunden und menschliche Wachen gemeuchelt werden. In letzterem Fall soll heimliches Vorgehen (durch die körperliche Unterlegenheit von Styx) deutlich effektiver sein als der offene Kampf.


16.48 | 0 komentar | Read More

The Elder Scrolls Online - Zweite (große) Aktualisierung

In den vergangenen Tagen ist die zweite (große) Aktualisierung (v1.2.3) auf die Server von The Elder Scrolls Online aufgespielt worden. Das Update enthält das Veteranenverlies "Krypta der Herzen" sowie Verfeinerungen beim Spielfluss, bei der Interaktion mit der Welt und bei den Quests. Außerdem erlaubt ein Sichtfeld-Schieberegler das Sichtfeld (FoV) zu verändern, während ihr in der Egoperspektive spielt (zwischen 70° und 130°).

Veteranenverlies Krypta der Herzen
Das Veteranenverlies "Krypta der Herzen" ist zugänglich! Der Lich Nerien'eth ist zurück, um den Geistern, die er in der Krypta der Herzen gefangen hält, weiter endlose Qualen zu bereiten. Bekämpft in diesem vollkommen neuen Erlebnis mysteriöse Daedra und schließlich auch den Lich persönlich, um die Seelen zu befreien. Im Veteranenverlies "Krypta der Herzen" wird die Geschichte, die im Grundverlies begann, fortgesetzt. Dieses Veteranenverlies ist als eine Herausforderung für Gruppen des Veteranenrangs 12 vorgesehen.

Sichtfeld-Schieberegler

  • Unser neuer Sichtfeld-Schieberegler erlaubt es euch, das Sichtfeld (FOV) zu ändern, während ihr in der Egoperspektive spielt, und ermöglicht euch ein Sichtfeld zwischen 70° und 130° zu wählen.
  • Die Einstellungen für den Schieberegler findet ihr unter Einstellungen, Kamera im Bereich für die Egoperspektive.
  • Eure Einstellung wird für jeden Charakter separat gespeichert.

Waffen und Rüstungen zum Aufheben
  • Ihr könnt nun mit Waffen und Rüstungen, die in der Welt gefunden werden können, aufheben.
  • Diese Gegenstände haben eine niedrige Qualität, können aber ausgerüstet und benutzt werden.
  • Diese Gegenstände sind 0 Gold wert.
  • Diese Gegenstände können von Handwerkern verbessert werden.
  • Diese Gegenstände können verwertet werden, gewähren aber nur sehr wenig Inspiration und nur in seltenen Fällen nützliche Rohmaterialien.


Unterschiedliche Anzeigen von Einzel- und Gruppeninhalten
Um Verwirrung zu vermeiden, dass ihr von Freunden getrennt werdet, wenn ihr eine Soloinstanz betretet, werden alle Türen und Ladebildschirme euch nun die Art der Instanz verraten, die ihr betreten wollt. Zum Beispiel: Die Tür zu den Spindeltiefen wird nun als „Spindeltiefen (Gruppeninstanz)" angezeigt.

Auszug aus den Patch-Notes:

Allianzkrieg
Allgemein
  • Bogenschützen der Burg werden durch die Aufrüstung der Burgen nun verbesserte Schadensfähigkeiten erhalten.
  • Neue Tagesquests wurden für das Töten von Spielerklassen hinzugefügt. Diese könnt ihr auf der Kopfgeldtafel finden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Tod eures Charakters in Cyrodiil dazu führen konnte, dass euer Charakter nicht mehr mit seinem Körper übereinstimmte. 
  • Die Torhaustür von Feste Alebrunn wird nun wie vorgesehen mehr Trefferpunkte erhalten, wenn sie Holzverbesserungen erhält. 
  • Celarus, die zweiwöchige Kampagne, wird Mitglieder des Dolchsturz-Bündnisses nun angemessen belohnen, wenn sie am Ende der Kampagne als Sieger hervorgehen.

Audio
Allgemein
  • Weitere Geräusche wurden hinzugefügt, die ihr hören könnt, wenn euer Bildschirm wackelt.
  • Musik und Umgebungsgeräusche wurden an Orten hinzugefügt, wo diese bisher fehlten.
  • Die bei manchen Sprachausgaben auftretenden Lautstärkeschwankungen wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprachausgabe manchmal stumm war.
  • Eine Anzahl an Geräuschen für Effekte, Umwelt, Monster, Fähigkeiten und die Benutzeroberfläche wurde verbessert.
  • Schreibfehler und Sprachausgaben die nicht zum Text passten, wurden korrigiert.
  • Die Kampfgeräusche wurden ausbalanciert.
  • Einige Sprachausgaben in der Zitadelle von Hel Ra wurden angepasst, damit sie einfacher zu hören sind.

Benutzeroberfläche
Gildenladen
  • Der Gildenladen bekam mehrere Verbesserungen, die das Filtern von Gegenständen erleichtern: 
    • Ihr könnt nun nach Veteranenrängen filtern. Der Knopf ist links von der Stufenauswahl und ändert die Stufenauswahl auf eine Veteranenrangauswahl.
    • Waffen und Rüstungen lassen sich nun nach Eigenschaften filtern.
    • Handwerksmaterialien lassen sich einfacher filtern. Ihr könnt nun mehr Details angeben, wenn ihr nach Gegenständen für einen Beruf sucht. 
      • Zum Beispiel könnt ihr für Schmiedekunst nun angeben, ob ihr nach Stilbüchern, Stilzutaten, besonderen Eigenschaften, unbearbeiteten oder bearbeiteten Materialien oder Härtern sucht.
    • Nahrung erscheint nicht mehr an zwei Stellen, sondern nur noch in der Kategorie Verbrauchsgüter.
    • Wenn ihr einen neuen FIlter einsetzt, leert sich die Seite.
    • Wenn ihr in den Resultaten die Seite wechseln, setzt sich die Bildlaufleiste auf den Seitenanfang zurück.
Karten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Karten in Belkarth nicht richtig heranzoomten.
  • Die Kartenmarkierungen für Gruppenmitglieder werden jetzt an den richtigen Orten erscheinen.
  • Ein Problem in verschiedenen Gebieten wurde behoben, durch das Questmarkierungen auf der Karte und dem Kompass nicht übereinstimmten.
  • Die Karte von den Spindeltiefen wurde aktualisiert, um den Platz besser wiederzugeben.
  • Die Karte von Loriasel wurde aktualisiert, um genauer zu sein.
  • Alle Bereiche der Erdschmiede sind nun auf der Karte.
Kurzinfos
  • Die Kurzinfo für die Rüstung der Verführung wurde verdeutlicht.
  • Die Kurzinfo für den Setbonus der Gegenstände aus der Magierprüfung wurde aktualisiert.
  • Die Kampfhinweise wurden aktualisiert, um die richtigen Tasten anzuzeigen, nachdem die Tastaturbelegung geändert wurde.

Erkundung & Gegenstände
Allgemein
  • Einige Ressourcenplätze wurden versetzt, damit sie nicht mehr in der Umgebung verborgen oder auf sonstige Weise unerreichbar sind.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine angelegte Halskette aus Kargstein wie ein Stab aussah.
  • Der Händler der Magiergilde in Augvea verkauft nun Gegenstände unterhalb des Veteranenrangs.
  • Die Belohnungen der Schatzkarten aus der Imperial Edition passen sich nun Veteranenrängen an.
  • Die Texte einiger Questbelohnungen wurden aktualisiert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gegenstände für Questbelohnungen falsche Symbole hatten.
  • Söldnerverträge haben jetzt das richtige Symbol.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht mit dem Schmiedetisch in der Obsidiannarbe interagieren konntet.
  • Die Kurzinfos von Seelensteinen wurden aktualisiert und zeigen nun an, für welche Stufen sie wirken.
  • Truhen und herbeigerufene Wesen übernehmen jetzt zuverlässig den passenden Veteranenrang einer Veteraneninstanz.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr manchmal einen Gegenstand nicht ausrüsten konntet, den ihr aus einem Behälter erhalten habt.
  • Das Gegenstandsset „Heilender Magier" reduziert nun die Magiekraft prozentual und der Effekt kann alle 30 Sekunden auftreten.
  • Anführer in Veteranenverliesen lassen nun Beute bis hinunter zu Veteranenrang 1 fallen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Robe der Umarmung des Zwielichts als passgenau hergestellt wurde.
  • Die Händler in Belkarth wurden aktualisiert, um ein weiter gefächertes und passenderes Angebot zu haben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo von Alchemie-Lösungsmitteln die falsche Stufe oder den falschen Veteranenrang anzeigte.
  • Die Farben von Büchern der kulturellen Stile wurden überarbeitet, sodass die Seltenheit der einzelnen Bücher besser erkennbar ist: 
    • Stilbücher von spielbaren Völkern (außer die der Kaiserlichen) erscheinen nun blau.
    • Stilbücher für besondere Stile (Wilde, Barbaren, Alte Elfen und Daedra) erscheinen nun violett.
    • Stilbücher für den kaiserlichen Stil erscheinen nun golden.
  • Alle im Tutorial zu findende Ausrüstung hat nun keinen Verkaufswert mehr.
  • Die Runensteine Lire und Jaedi, die gelegentlich von Sammlern geschickt wurden, sind aus dem Spiel entfernt worden. Sie hatten keine zugehörige Glyphe und können von euch gelöscht werden, solltet ihr welche haben.
Gegenstandssets
  • Allgemein: 
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gegenstandsets falsche Werte für kritische Zauber- und Waffentreffer, sowie Nahkampf- und Zauberresistenzen gaben.
    • Schreibfehler in den Kurzinfos folgender Sets wurden korrigiert: 
      • Almalexias Gnade
      • Elend
      • Hircines Schein
      • Wappen von Cyrodiil
      • Weißplankes Vergeltung
  • Anmut der Uralten: Die Kurzinfo des Sets und seiner Boni wurden verdeutlicht.
  • Azuras Frieden: Der Bonus dieses Sets funktioniert nun richtig.
  • Gewand des Lehrlings: Dieses Set beeinflusst nun 6 Ziele anstatt eine unbegrenzte Anzahl.
    • Hinweis: Die Effekte dieser Fähigkeit werden im Moment nur für 2 Ziele angezeigt.
  • Hircines Schein: Der Bonus des Sets wird nicht mehr entfernt, wenn ein Gruppenmitglied stirbt.
  • Relikte des Mediziners: Dieses Set erhöht nun die gewirkte Heilung wie vorgesehen.
  • Saugende Vergeltung: Dieses Set gewährt nun wie vorgesehen Leben bei Tötungen.
  • Seelenschein: Dieses Set kann jetzt Zauber mit einer Zauberzeit reflektieren.
  • Shalidors Fluch: Die Kurzinfo des Sets und seiner Boni wurden verdeutlicht.
  • Weiser Magier: Die Beeinträchtigung von diesem Set wurde von einer Reduktion um 1.000 Punkte auf eine Reduktiuon um 10 % geändert.
Glyphen & Eigenschaften
  • Allgemein: 
    • Waffen mit den gleichen Eigenschaften als primäre und sekundäre Waffe ausgerüstet zu haben, addiert ihre Boni nicht mehr.
    • Schreib- und Grammatikfehler in den Kurzinfos mancher Glyphen wurden behoben.
  • Gestärkt: Diese Waffeneigenschaft reduziert nun die Abklingzeit für folgende Glyphen: 
    • Abhärtung
    • Schwächung
    • Zerschmettern
    • Zorn
  • Erfüllt: Diese Eigenschaft wirkt nun auf rüstungsreduzierende Verzauberungen und gibt einen Bonus auf Schadensschildverzauberungen.
(Weiterlesen)
16.48 | 0 komentar | Read More

Divinity - Original Sin: Kuh-Simulator im Toolkit-Trailer

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 28 Juni 2014 | 16.48

Liebe Leserin, lieber Leser,

4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin, das sich hauptsächlich über Werbung finanziert. Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds. Wir verstehen, dass euch bestimmte Werbeformate nerven, aber wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung. Wenn du uns weiter mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses redaktionelle Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.

Bitte schalte deinen AdBlocker für 4Players.de aus oder nutze unser werbefreies Angebot „4Players pur!" - das ist bis zum WM-Finale besonders günstig: Ab 2 Euro surfst du ein Jahr ohne Werbung!

Vielen Dank für dein Verständnis!

Deine 4Players-Redaktion


16.48 | 0 komentar | Read More

Video-Fazit: GRID: Autosport

  • 24134

    E3 2014: Talk: Highlights und Enttäuschungen

    E3 2014
    Talk: Highlights und Enttäuschungen  

  • 17715

    Valiant Hearts: The Great War: Das Video-Fazit

    Valiant Hearts: The Great War
    Das Video-Fazit  

  • 13236

    EA Sports UFC: Das Video-Fazit

    EA Sports UFC
    Das Video-Fazit

  • 12324

    The Incredible Adventures of Van Helsing 2: DLC - Ink Hunt

    The Incredible Adventures of Van Helsing 2
    DLC - Ink Hunt

  • 10921

    GRID: Autosport: This is Racing

    GRID: Autosport
    This is Racing

  • 10224

    Dragon Age: Inquisition: Stand Together Trailer

    Dragon Age: Inquisition
    Stand Together Trailer

  • 10117

    Enemy Front: Die ersten 10 Minuten

    Enemy Front
    Die ersten 10 Minuten

  • 9813

    Echo of the Wilds: Starttrailer

    Echo of the Wilds
    Starttrailer

  • 8080

    The Witcher 3: Wild Hunt: E3 2014: Unterwegs im Sumpf

    The Witcher 3: Wild Hunt
    E3 2014: Unterwegs im Sumpf  

  • 7741

    Crimsonland: Vier-Spieler-Trailer

    Crimsonland
    Vier-Spieler-Trailer


  • 16.48 | 0 komentar | Read More

    Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 27 Juni 2014 | 16.52

    Mit dem kommenden Vertreter der Marke will Konami Pro Evolution Soccer 2014 vergessen machen. Pro Evolution Soccer 2015 sei eine Rückkehr zu den alten Werten der Reihe und der absoluten Kontrolle über das Spielgeschehen, heißt es da.

    Neben PS3, PC und Xbox 360 wird die Serie in diesem Jahr erstmals auch Xbox One und PS4 einen Besuch abstatten.

    Letztes aktuelles Video: Trailer

    Einbetten:



    16.52 | 0 komentar | Read More

    Goat Simulator: Für Mac und Linux erhältlich

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin, das sich hauptsächlich über Werbung finanziert. Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds. Wir verstehen, dass euch bestimmte Werbeformate nerven, aber wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung. Wenn du uns weiter mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses redaktionelle Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.

    Bitte schalte deinen AdBlocker für 4Players.de aus oder nutze unser werbefreies Angebot „4Players pur!" - das ist bis zum WM-Finale besonders günstig: Ab 2 Euro surfst du ein Jahr ohne Werbung!

    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Deine 4Players-Redaktion


    16.52 | 0 komentar | Read More

    4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 26 Juni 2014 | 16.48

    Lieber Leser,

    ab heute wollen wir dich mit Einblendungen auf der Startseite und vor Videos auf unsere Situation aufmerksam machen.

    4Players.de ist ein Spiele-Magazin, das sich hauptsächlich über Werbung finanziert. Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos. Wenn du uns mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.

    Der Konflikt zwischen Werbung und dem Konsum von Inhalten lässt sich im Online-Bereich leider nicht verhindern. Wir können verstehen, dass dich vor allem penetrante Werbung nervt und wir geben dieses Feedback seit Jahren weiter. Aber wir haben leider keinen Einfluss auf die Art der Werbeformate.

    Daher bitten wir dich, deinen AdBlocker für 4Players.de auszuschalten oder unser werbefreies Angebot 4Players pur! zu nutzen, das wir gerade erweitert haben.

    Bis zum WM-Finale am 13. Juli kannst du selbst entscheiden, was dir ein werbefreies 4Players wert ist. Schon ab 2 Euro kannst du ein Jahr werbefrei surfen. Neben diesem freien Bezahlsystem haben wir 4Players pur! auch inhaltlich erweitert:

    - Gewinnspiele: Man nimmt automatisch mit doppelter Gewinnchchance teil; man braucht sich also nicht mehr für Gewinnspiele bei 4Players.de eintragen.

    - DLC & Beta-Keys: Man wird bei der Vergabe bzw. Auslosung von exklusiven Codes für die Community bevorzugt berücksichtigt.

    - Mehr Komfortfunktionen: Man kann beim Lesen von Berichten die Bilder direkt im Fenster öffnen.

    - Betatest-Teilnahme an künftigen Aktionen und Apps.

    Wir wissen, dass sich der Mehrwert noch in Grenzen hält. Aber je mehr Leser dieses Angebot nutzen, desto mehr Features werden wir in Zukunft anbieten können.

    Vielen Dank für dein Verständnis,

    Deine 4Players-Redaktion


    Zur 4Players-Pur-Übersicht

    *Update, 13. Juni:

    Erstmal ein großes Danke an alle. Nicht nur an diejenigen, die ihren AdBlocker ausgeschaltet haben oder an diejenigen, die uns bisher mit 4Players pur unterstützen – auch an alle, die sich überhaupt an der Diskussion beteiligen. Wir werden uns nach der E3 zu weiteren Fragen äußern.

    Aufgrund eures Feedbacks werden wir einige Anpassungen vornehmen. Ihr könnt unsere Einblendung auf der Startseite jetzt für 24 Stunden über ein X oben rechts einklappen. Außerdem werden wir folgende Zusätze in den nächsten Wochen angehen:

    - Gewinnspiele werden auch für 4Players-pur-User optional
    - Werbetracker werden so weit es geht für 4Players-pur-User deaktiviert
    - wir suchen eine Möglichkeit für anonymes Bezahlen

    *Update, 24. Juni:

    Einige Antworten zu den Fragen, die bisher aufkamen:

    Warum bettelt ihr User an? Ist euch das nicht peinlich?

    Nein, es ist wichtig, dass das Thema diskutiert wird. Was wir aktuell mit dieser Aktion machen wollen, ist lediglich appellieren und anstoßen. Und zwar in der Hoffnung, dass ihr zumindest die Auswirkungen der aktiven AdBlocker für dieses Magazin kennt.

    Sind AdBlocker-Nutzer verantwortlich für die Situation von 4Players oder anderer Online-Magazine?

    Der erste negative Impuls geht nicht vom User aus, sondern von nicht abschaltbarer, zu lauter, die Seite plötzlich überlappender oder ausbremsender Werbung. In der Spielebranche ist die Penetranz mit aggressivem Advertising seit Jahren traditionell größer als anderswo, so dass die aktuelle Blockadehaltung vieler Nutzer quasi anerzogen wurde. Wenn das Lesen und Surfen keinen Spaß mehr macht, nur weil ein Thema für kurze Zeit möglichst aggressiv ins Bewusstsein gehämmert werden soll, kann man selbst als Magazin mit guten Inhalten kaum nachhaltig Leser binden. Also sinkt die Reichweite letztlich auch für die Werbenden – das ist für alle kontraproduktiv.

    Warum könnt ihr nichts gegen nervige Werbung machen?

    Wir appellieren seit Jahren an die Vermarkter, dass sich etwas ändern muss. Wir haben z.B. die "Flashbühne", also Werbung direkt über dem redaktionellen Aufmacher, intern scharf kritisiert. Wir sind aber nur ein kleiner Teil eines digitalen Vermarktungspools, zu dem fast alle Computec-Magazine (Golem hat einen anderen Vermarkter) gehören, bei dem Agenturen ihre Werbung einbuchen - da macht keiner dezente Extrawürste für uns. Natürlich könnten wir so eine nervige Werbung rein technisch blockieren, aber dann verlieren wir sofort diese Einnahmen - das können wir uns nicht leisten. Ganz wichtig: Da wir uns nicht selbst vermarkten und die Werbung auch nicht über unsere Server läuft, können wir keinen direkten Einfluss auf Formate nehmen. Wir erstellen als 4Players auch keine Werbung und wir halten uns auch aus redaktionellen Gründen komplett aus der Konzipierung raus.

    Was werdet ihr mit unserem negativen Feedback zur Werbung machen?

    Unsere Geschäftsführung wird in Kürze mit unserem Vermarkter alle genannten Probleme nochmal unmissverständlich ansprechen - von den Werbetrackern bis hin zu nervigen Formaten. Dabei werden wir eure Kommentare bündeln und vorlegen. Ihr könnt uns kurzfristig vor allem über das Abschalten der AdBlocker helfen, aber mittelfristig muss sich natürlich etwas in der Vermarktung und Werbebranche tun. Es muss ein Mentalitätswechsel hin zu mehr Nachhaltigkeit auch bei den Leuten stattfinden, die für viel Geld ihre Werbung konzipieren lassen. Ganz einfach, weil alle davon profitieren würden: Werbende, Schreibende, Lesende.

    Wollt ihr euch mit 4Players pur bereichern?

    Nein, wir wollen damit eine Alternative anbieten, die wir im Gegensatz zur Werbung selbst steuern können. Mal ein Rechenbeispiel: Wenn jemand zwei Euro im Jahr für uns investiert, sind wir natürlich sehr dankbar. Aber davon bleiben vielleicht 90 Cent pro Jahr übrig. Jeder kann sich ausrechnen, wie viele Abonnenten man bräuchte, um damit eine Firma mit nur 20 fest angestellten Redakteuren, Programmierern und Grafikern nur ein Jahr (!) über Wasser zu halten.

    4Players pur bietet kaum redaktionelle Mehrwerte! Warum nicht?

    Wir werden unser Bestes geben, um da in Zukunft mehr anzubieten. Allerdings ist das bei unserer Auslastung aktuell gar nicht möglich - wir produzieren schon am Limit Texte, Formate und Videos. Wir sind redaktionell ein Mainstream-Magazin, das sich schon jetzt nur einige Randbereiche der Spielkultur erlauben kann. Und wir wollen den normalen Besuchern auf keinen Fall etwas wegnehmen.

    Könnte es trotzdem ein Ziel für 4Players sein, über genug 4Players-pur-Abonnenten irgendwann unabhängiger von Werbung zu werden? Oder zumindest so unabhängig, dass man nur noch bestimmte dezente Werbeformate zulassen kann?

    Ja. Aber das wäre angesichts der aktuellen Zahlen naiv. Dafür ist unser redaktionelles Angebot auch nicht attraktiv genug, was exklusive Mehrwerte betrifft.

    Muss ich Werbung anklicken, damit ihr etwas davon habt?

    Nein, es reicht ein deaktivierter AdBlocker, um uns zu unterstützen.

    Was genau bedeutet es finanziell, wenn euch 60% der Leute mit AdBlocker besuchen? Warum schadet euch das?

    In unserem Vermarktungsvertrag steht z.B., dass wir mindestens XYZ ausgespielte Video-Werbung pro Monat erreichen müssen, um die dort garantierten Einnahmen zu bekommen. Wenn z.B. 100.000 Leute ein Video ansehen, aber 60% davon einen AdBlocker aktiviert haben, werden auch nur 40.000 ausgespielte Werbungen für uns gezählt. Sind wir am Ende des Monats unter XYZ Video-Views, dann haben wir „unterliefert" und müssen quasi Geld zurückzahlen. Und genau in dieser Situation befinden wir uns. Dieselbe Vereinbarung gilt übrigens auch für die normalen Werbeformen, also Banner auf Startseite & Co.

    Ist "4Players pur" eine Aktion von Computec? Wie viel Einfluss hat Computec auf euch?

    Nein, das ist eine Aktion der 4Players GmbH, die wir schon vor der Übernahme im Juli 2011 konzipiert haben. Natürlich informieren wir als Konzerntochter unsere Mutter über diese Weiterentwicklung. Ansonsten arbeiten wir ähnlich wie Golem.de in Berlin komplett unabhängig in Hamburg, was das redaktionelle Angebot angeht. Eine engere Zusammenarbeit gibt es auf der Ebene der Module, wo es um mögliche Einnahmen abseits der Werbung geht - wie z.B. bei den Stellenanzeigen, die wir kürzlich integriert haben.

    Wenn ihr nichts an der Werbung ändern könnt - kann Computec nicht helfen? Könnte sich die Spielebranche nicht gemeinschaftlich für dezentere Werbung einsetzen?

    Es gab mal Versuche, eine gemeinsame Basis für alle relevanten Online-Spiele-Magazine zu finden, also eine Art kollektiven Qualitätsmaßstab für Werbung auszuarbeiten, so dass bestimmte nervige Formate gar nicht gebucht werden können. Allerdings konnte unter den Wettbewerbern kein Kompromiss gefunden werden.

    Nehme ich als 4Players-pur-Abonnent jetzt nicht mehr wie versprochen an Gewinnspielen teil?

    Doch, als Pur-User bist du wie angekündigt automatisch dabei - wir werden aber in Zukunft die Option anbieten, dass man sich da austragen kann.

    Warum sehe ich nur die Hauptnavigation der Startseite?

    Unsere Webseite wurde bei bestimmten Einstellungen zwischendurch nicht angezeigt. Aber mittlerweile sollten auch AdBlocker-User wieder alle 4Players-Inhalte sehen.

    Läuft bei euch Erotik- oder Porno-Werbung?

    Nein, dagegen haben wir uns als Redaktion inkl. Geschäftsführung klar und deutlich ausgesprochen. In der letzten Woche wurde vom Vermarkter allerdings versehentlich etwas eingebucht - das bitten wir zu entschuldigen.

    Läuft die Aktion "Zahl, was du willst!" nur bis zum WM-Finale?

    Wir überlegen noch, ob wir das Ganze zu einem dauerhaften Angebot machen.

    Warum antwortet ihr so spät und gar nicht im Forum?

    Dass wir nicht auf jeden Einwand und jede Frage im Forum eingegangen sind, lag zum einen an der E3 und zum anderen daran, dass Erklärungen in einem solch hitzigen Thread in null Komma nichts verpuffen. Wir hoffen, dass wir mit diesem FAQ zumindest für etwas Klärung sorgen konnten.

    *Update, 26. Juni:

    Könnt ihr parallel zum Abomodell von 4Players pur auch eine Art Spendenfunktion oder Flattr-System anbieten? Wie könnte ich gezielt bestimmte Tests, Videos oder Artikel wie Brettspieltests unterstützen?

    Ja, wir wollen eine Spende (die theoretisch schon jetzt über die Bankverbindung möglich wäre) prominenter als Alternative integrieren - da ist nur knifflig, welche Leistungen bis wann dazu gehören. Außerdem überlegen wir, ob wir ein gezieltes Honorieren von Beiträgen bzw. Artikeln einbauen, so dass ihr euren Beitrag auf die Bereiche von 4Players aufteilen könnt, die euch besonders gefallen.

    Wann werdet ihr 4Players pur um weitere Features ergänzen?

    Wir hoffen, dass wir erste Funktionen (Gewinnspiele werden auch für 4Players-pur-User optional; Werbetracker werden so weit es geht für 4Players-pur-User deaktiviert; anonymes Bezahlen) bis zur gamescom im August anbieten können.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Gran Turismo 6: FIA-Zertifikate für Rennstrecken, Langzeitpartnerschaft angestrebt

    Sony gibt bekannt, dass Polyphony Digital eine Langzeitpartnerschaft mit der FIA (Fédération Internationale de l'Automobile), dem Dachverband des internationalen Motorsports, anstrebt. Das Ziel: Neben der GT Academy möchte man die Beziehung der Videospiel-Rennfahrer zur realen Motorsportwelt noch weiter ausdehnen.

    Als ersten Schritt hat die FIA - zum ersten Mal für ein Videospiel überhaupt - vier Rennstrecken aus Gran Turismo 6 zertifiziert, die mit viel Liebe innerhalb von Polyphony Digital nachgebaut wurden und damit die Standards des Dachverbands erfüllen. In Zukunft wollen weitere Strecken des Spiels der Prüfung unterzogen werden.

    „Diese innovative neue Partnerschaft wird gewährleisten, dass Millionen von ‚Gran Turismo'- und Motorsportfans daheim Rennen auf noch detailreicheren Rennstrecken austragen können. Die ‚Gran Turismo'-Reihe hat eine wesentliche Rolle dabei gespielt, dem Motorsport eine neue Fanbasis zu sichern. Mit der Beteiligung der FIA an der Entwicklung der bevorstehenden FIA-Online-Meisterschaft bietet Gran Turismo 6 einen noch realistischeren Einblick in die wahre Welt des Motorsports. Wir freuen uns auch auf die zukünftige enge Zusammenarbeit mit Polyphony Digital und Sony Computer Entertainment und wollen dabei neue Möglichkeiten kennenlernen, den Motorsport Millionen von Fans, die eine Leidenschaft dafür teilen, zugänglicher zu machen"
    , verkündet FIA-Präsident Jean Todt.

    „Wir sind enorm stolz, dass die Gran Turismo-Reihe offiziell vom Dachverband des weltweiten Motorsports zertifiziert wurde"
    , freut sich Kazunori Yamauchi, der Vater von Gran Turismo. "Dies ist die größte Auszeichnung, die Gran Turismo bislang in seiner 15-jährigen Geschichte erhalten hat. Unsere Partnerschaft mit der FIA ist ein weiterer Schritt bei unserem Versuch, die Welt des virtuellen und des realen Rennsports miteinander zu verbinden."

    Jacques Berger, Sicherheitsbeauftragter der FIA, fügt hinzu: „Erst, als wir die Vergleichstests zwischen unseren Streckendaten und den Streckendaten des Spiels abgeschlossen hatten, konnten wir das Ausmaß der Arbeit und der Detailverliebtheit, die in die Entwicklung von Gran Turismo 6 einfließen, gebührend schätzen. Und nicht nur die Rennstrecken wurden präzise ausgearbeitet, sondern auch die umgebenden Landschaften wie Auslaufzonen, Tribünen und Gebäude."

    Welche vier Strecken genau das Zertifikat erhalten haben, verrät die Pressemitteilung leider nicht. Wir haben bei Sony nachgehakt.

    Gran Turismo 6 erschien Ende letzten Jahres für die PlayStation 3. Wer unseren Test (4P-Wertung: 73%) verpasst hat, wird hier fündig.

    Letztes aktuelles Video: Volkswagen GTI Roadster Vision GT

    Einbetten:



    16.48 | 0 komentar | Read More

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Nächstes Update macht sich bereit

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 25 Juni 2014 | 16.48

    Mit Patch 2.3 "Defenders of Eorzea" wird Square Enix am 8. Juli das nächste Content-Update für Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn vom Stapel laufen lassen. Dies umfasst neben der Fortführung der Haupthandlung, neuen Dungeons, Quests und PvP-Modi auch den Kampf gegen den Primae Ramuh.

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Bildquelle: Square Enix
    Neue Jagd-, Zucht und Handwerksmöglichkeiten sowie persönliche Unterkünfte sollen ebenfalls Teil der kostenlosen Erweiterung sein.

    Das Online-Rollenspiel ist seit dem 27. August 2013 für PC und PS3 (zum Test) sowie seit dem 14. April für PS4 (zum Test) erhältlich.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Areal: Geistiger Nachfolger zu S.T.A.L.K.E.R. auf Kickstarter

    Die "Leute hinter S.T.A.L.K.E.R. und Metro: Last Light", so die offizielle Bekanntgabe, entwickelt ein Spiel im Geist des Tschernobyl-Abenteuers. Auf Kickstarter suchen die Entwickler finanzielle Unterstützung, 50.000 Dollar sollen zusammenkommen. Die Veröffentlichung der Kickstarterprämien, unter denen sich auch das fertige Spiel befindet, ist für den September des kommenden Jahres veranschlagt. Areal soll auf PC, Mac, Linux, PS4, Xbox One und Wii U erscheinen.

    West Games, so der Name des jungen Independentstudios, hat laut eigener Aussage bereits viel Arbeit in Areal gesteck. KI, Inventar und zahlreiche Missionen seien in der aktuellen Prä-Alphaversion bereits vorhanden. Dass die Entwickler lediglich 50.000 Dollar benötigen, erklären sie u.a. damit, dass eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne das Tor zu weiteren Finanzierungen öffnen könne. Areal soll immerhin ein "AAA-Titel" sein und jedes Teammitglied hätte bereits eigenes Geld in das Projekt investiert. Zur Erinnerung: Warhorse Studios nutzte Kickstarter ebenfalls dazu, Investoren von dem allgemeinem Interesse an Kingdom Come: Deliverance zu überzeugen. Sollte die Kampagne erfolgreich sein, verspricht West Games eine "unüberhastete und vollständige Veröffentlichung".

    Areal soll in einer abwechslungsreichen, farbenfrohen Apokalypse spielen und weckt damit Erinnerungen an The Last of Us. Ein außerirdisches Material namens Metamorphite breitet sich in dieser Zukunft aus und infiziert die gesamte Welt. Ein Meteor brachte das Element einst auf die Erde und im Gebiet um die Absturzstelle werden offenbar bewaffnete Konflikte ausgetragen: Aus dem Element werden Mittel gewonnen, die Vorzüge wie z.B. größere Stärke verleihen.

    West Games verspricht große spielerische Freiheit einer offenen Welt. Man könne etwa wählen, wie man mit anderen Personen spricht und wen man umbringt. Jeder Auftrag lasse sich auf verschiedene Weise lösen, was einen großen Einfluss auf die Handlung habe. Nebenmissionen sollen die Geschichte ergänzen und viele Fragen beantworten. Ein Moralsystem soll es nicht geben.

    Man könne Waffen modifizieren, deren Grundmodelle sich aufgrund vom Zufall erwürfelter Merkmale bereits unterscheiden sollen - hier ließ sich das Team offenbar von Borderlands inspirieren. Auch Fahrzeuge dürfe man nutzen, diese benötigten allerdings Treibstoff und entstandene Schäden müsse man reparieren.

    Anders als Survarium, das als free-to-play Onlineshooter ebenfalls in die Fußspuren von S.T.A.L.K.E.R. treten will, richtet sich Areal an Solisten. Falls auf Kickstarter 500.000 Dollar zusammenkommen, sollen wahlweise bis zu 32 Spieler gleichzeitig in der apokalyptischen Welt unterwegs sein können. Ab 750.000 Dollar sind Mehrspielerkämpfe mit zehn Spielvarianten angedacht.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Air Conflicts: Vietnam: PS4-Version hebt nächste Woche ab

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 21 Juni 2014 | 16.49

    Wie bitComposer und Games Farm mitteilen, wird die PS4-Fassung von Air Conflicts: Vietnam am 27. Juni sowohl im Einzelhandel als auch via PlayStation Network als Ultimate Edition für 49,99 Euro erhältlich sein. Diese soll eine Zusatzkampagne als nordvietnamesischer Pilot, überarbeitete KI, größere Karten, ein optimiertes Partikelsystem, verbesserte Soundeffekte und Steuerung sowie einen neuen Multiplayer-Modus namens "Carrier Battle" enthalten.

    Auf PS3, Xbox 360 und PC ist die Luftkampf-Action bereits im Oktober letzten Jahres erschienen - den entsprechenden Test gibt's hier.

    Letztes aktuelles Video: Action-Trailer


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Call of Duty: Ghosts: Invasion-DLC ab Juli auch für PS3, PS4 und PC

    Wie Activision bekannt gibt, wird das DLC-Paket Invasion für Call of Duty: Ghosts ab dem 3. Juli auch für PC und PlayStation-Plattformen zum Download bereit stehen. Die mittlerweile dritte Erweiterung bringt vier neue Karten für den Mehrspielermodus (Departed, Pharaoh, Mutiny & Favela) sowie ein weiteres Kapitel der Extinction-Serie (Awakening).

    Das Zusatzpaket wird einzeln für 14,99 Euro oder als Teil des 49,99 Euro teuren Season Pass' erhältlich sein, der Zugang zu insgesamt vier DLC-Paketen sowie dem Team-Leader-Digital-Pack mit neuen Möglichkeiten zur Gestaltung des Mehrspieler-Charakters gewährt.

    Call of Duty: Ghosts ist seit November für Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, Wii U und PC erhältlich.

    Letztes aktuelles Video: Karte Mutiny Invasion DLC


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Valiant Hearts: The Great War - Drittes Entwickler-Tagebuch über Geschichte und Authentizität

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 20 Juni 2014 | 16.49

    Ubisoft hat die Zusammenarbeit mit CC&C (Frankreich) und Idéacom international (Kanada) bekannt gegeben. Die beiden Produktionsagenturen, die sich auf den geschichtlichen Sektor spezialisiert haben, konnten einen großen Teil zu Valiant Hearts: The Great War beitragen, denn die Partnerschaft ermöglichte dem Entwicklerteam Zugang zu den Datenbanken von Apocalypse, World War 1. "Es war eine einzigartige Gelegenheit das bereits vorhandene Spielelexikon mit einer großen Menge an aufbereiteten Fotografien zu ergänzen. Dadurch bekommt der Spieler eindrucksvolle und historisch exakte Inhalte, mit denen er die Hauptereignisse dieses geschichtlichen Kapitels besser verstehen und darüber lernen kann", heißt es von Ubisoft. Passend dazu sprechen die Entwickler im dritten und letzten Entwickler-Tagebuch über die Geschichte und die Authentizität.

    Valiant Hearts: The Great War wird ab dem 25. Juni über Xbox Live für Xbox 360 und Xbox One, über das PlayStation Network für PlayStation 3 und PlayStation 4 sowie für PC zu einem Preis von 14,99 Euro verfügbar sein.


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht abdecken

    Da weiß die eine Hand wohl nicht, was die andere tut: Während der Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland vor einer Woche verlauten ließ, die Zeit der PS4-Lieferengpässe sei vorbei, merkt der Geschäftsführer von SCE UK heute in einem Interview an, dass die initiale Nachfrage in Europa immer noch nicht komplett abgedeckt sei - und nennt ausgerechnet Deutschland als Beispiel.

    Man stehe kurz davor, den vollen Nachschub zu erreichen, so Fergal Gara - ganz geschafft habe man das aber eben noch nicht. In Großbritannien sei man mittlerweile etwas besser aufgestellt, in einigen anderen Ländern würde aber nach wie vor auf wöchentlicher Basis im Prinzip jede PS4 verkauft, die man an den Handel liefert. Ein gutes Beispiel sei Deutschland, wo es letzte Woche mal wieder "phänomenale Verkaufszahlen" gab - aber es hätte dort nicht genug Hardware in den Warenlagern gegeben.

    Letztes aktuelles Video: Kommende Exklusivtitel im Ueberblick


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Wildstar: Infizierten-Flick stimmt auf kommendes Update ein

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 19 Juni 2014 | 16.49

    Mit einem kleinen Filmchen kündigen die Carbine Studios das am 30. Juni kommende Update zum Online-Rollenspiel Wildstar an. "The Strain" erweitert die Spielwelt um zwei neue Zonen, diverse Ausrüstungs-Gegenstände, Unterkünfte und Fahrzeuge. Das Video zeigt die von einem Virus befallene Zone "Blighthaven", in der Spieler Beute im "Infizierten-Look" erkämpfen können.

    Letztes aktuelles Video: Strain-Trailer


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Outlast: Horroranstalt macht jetzt auch die Xbox One unsicher

    Wie Microsoft verlauten lässt, ist Outlast jetzt auch auf der Xbox One verfügbar. Der Horror-Titel kann über den Xbox Marktplatz bezogen werden und schlägt mit 20 Euro zu Buche.

    Das Debütprojekt von Red Barrels war im vergangenen Herbst auf dem PC veröffentlicht worden, seit dem Februar war es dann auch auf der PS4 erhältlich und prompt Teil des PlayStation-Plus-Aufgebots. 

    Das Anfang Mai veröffentlichte DLC-Paket Whistleblower ist nicht inkludiert und wird wohl noch später auf der Xbox One veröffentlicht. Wer den Test verpasst hat, wird hier (PC) bzw. hier (PS4) fündig.

    Letztes aktuelles Video: Whistleblower DLC


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Special: Die Spiele-Highlights der E3 2014

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 18 Juni 2014 | 16.49

    Von Forza Horizon 2 bis Splatoon: Die E3 2014 ist Geschichte. Doch was bleibt? Welche Präsentationen konnten uns überzeugen, welche Neuankündigungen haben uns überrascht und neugierig gemacht? Wir haben ausgiebig diskutiert und eine Top-10 unserer E3-Highlights zusammengefasst.

    Platz 10: Code Name: S.T.E.A.M. (3DS)
    Mit Code Name: S.T.E.A.M. haben die Advance-War-Macher von Intelligent Systems einen neuen Titel für den 3DS ankündigt. Die Entwickler überraschen mit einer interessanten Mischung aus Valkyria Chronicles und X-Com: In einem Steampunk-Setting haben Aliens die Erde überfallen. Der Spieler muss die Invasoren in Rundenkämpfen aus Schultersicht zurückschlagen. Artdesign und Spielmechanik haben uns in der Präsentation überzeugt und wir sind gespannt, was uns 2015 auf dem Handheld erwartet.

    Platz 9: Bayonetta 2 (Wii U)

    Video

    Die Hexe kehrt zurück.

    Mit der abgedrehten Hexe Bayonetta überzeugte Platinum Games 2009 auf ganzer Linie. Der von Fans sehnsüchtig erwartete Nachfolger wird dank einer Finanzspritze von Nintendo exklusiv für Wii U entwickelt und ist die große Hoffnung für Hardcore-Zocker auf dem Wii-Nachfolger. Die Protagonistin scheint dabei, abgesehen von ihren Haaren, wenig von ihrer Faszination eingebüßt zu haben: komplexe Kombos, eine überladene Präsentation und verrückte "Climax"-Finisher lassen uns im Herbst 2014 auf einen echten Prügel-Kracher hoffen.

    Platz 8: Eve: Valkyrie (PC, PS4)

    Video

    Mit Virtueller Realität in den Weltraum.

    Schon vor knapp einem Jahr hat uns Eve: Valkyrie auf der gamescom in seinen Bann gezogen: Mit der VR-Brille Rift tauchten wir vollständig in den Weltraum ab, lieferten uns heiße Dogfights und genossen die Leere des Raumes. Mittlerweile ist Eve:Valkyrie auch für Sonys Morpheus-Headset angekündigt und hat nichts von seiner Faszination verloren. Im Cockpit eines Jägers kann man in die virtuelle Action-Realität abtauchen. Pünktlich zum angepeilten Release von Oculus Rift und Morpheus soll es soweit sein.

    Platz 7: The Assembly (PS4, PC)

    Video

    Geheimnisvolles Abenteuer für Sonys VR-Brille.

    Geheimnisvoll und vielversprechend: Viel ist zu The Assembly, ein Abenteuer für die VR-Brillen Morpheus und Oculus Rift noch nicht bekannt. Lead Writer bei nDreams ist Tom Jubert, der schon bei Faster Than Light, The Swapper und Penumbra mitwirkte. Die Spieler soll sich in einer unteridischen Bunkerwelt wiederfinden, in der eine Gruppe aus Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren an Forschungsprojekten arbeiten, die sich über die ihrer Meinung nach fortschrittshemmende Moral hinwegsetzen. Der stimmungsvolle Trailer sowie der mögliche Rollentausch lassen uns auf ein erzählerisch interessantes und tiefgründiges Abenteuer hoffen.

    Platz 6: The Legend of Zelda (Wii U)

    Video

    Malerisch: Wie der Hexer in Pastell.

    Da ist das Ding: Seit Markteinführung der Wii U fordern die Fans der Reihe endlich ein Zelda in HD, wurden bislang aber nur mit einem Wind-Waker-Remake vertröstet. Nun hat Nintendo erste Szenen aus dem bisher nur The Legend of Zelda betitelten Action-Adventure gezeigt - und die hatten es in sich. Mit einer offenen Welt, einem auf den ersten Blick sehr gelungenen Artdesign und dem Anschein äußerst dynamischer Kämpfe weckt der Titel Hoffnungen auf einen Hit für Nintendos Jüngste.

    Platz 5: The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One, PC)

    Video

    Geralt zeigt sich von seiner besten Seite.

    Episch, wuchtig und verdammt hübsch: The Witcher 3: Wild Hunt  von CD Project Red hat uns bis jetzt in jeder Präsentation überzeugen können. Neben tollen Landschaften und einer feinen Inszenierung der Kämpfe und Quests, bietet Geralt von Rivas neues Abenteuer laut den Entwicklern genug Material für mindestens hundert Stunden in der riesigen Spielwelt. Wild Hunt könnte nicht nur technische Maßstäbe setzen, sondern 2015 auch eine spannende Geschichte mit starken Charakteren erzählen.

    Platz 4: Everybody's Gone To The Rapture (PS4)

    Video

    Ruhige Erkundung statt knallharter Action.

    Schon mit Dear Esther hat The Chinese Room 2012 ein beeindruckendes Erzähl-Experiment veröffenlicht, das auf Erkundung, Immersion und Ruhe setzte. Auch das exklusiv für die PS4 angekündigte Everybody's Gone To The Rapture wird diesem Ansatz folgen. Das 1984 in einer offenen Welt angesiedelte Spiel wird sich laut den Enwicklern mit dem Zusammleben von Menschen aber auch dem Ende der Welt beschäftigen. Wir sind gespannt, ob das Studio das spannende Prinzip von Dear Esther 2015 noch weiter verfeinern kann.

    Platz 3: Bloodborne (PS4)

    Video

    Finster, brutal, morbide: From Software mit Lovecraft-Anleihen.

    Viel war im Vorfeld gemunkelt worden, jetzt hat From Software das neue Projekt von Mastermind Hidetaka Miyasaki auf Sonys Pressekonferenz vorgestellt. Der fast schon morbide Trailer zu Bloodborne zeigt eine Steampunk-Welt am Rande des Untergangs. Die Straßen scheinen von Monstern und Mutanten bevölkert und Seuchen zerfressen die Einwohner. Der namenlose Protagonist streift zu orchestralen Klängen durch verlassene Straßen, während er sich mit Gewehr und Klinge gegen Feinde wehrt. Die betont ruhige Kamera und der sanfte Schnitt sorgen für Neugier und die Hoffnung, dass Miyasaki nach Demon's Souls ein weiteres markantes und gnadenloses Abenteuer erschaffen wird.

    Platz 2: ABZÛ (PS4)

    Video

    Stimmungsvolles Unterwasser-Abenteuer.

    Ein Abenteuer unter Wasser, ein fantastisches Artdesign und eine tiefgründige Handlung: ABZÛ von Giant Squid war eine der Überraschungen der Sony Pressekonferenz. An dem spannenden Titel, der sich mit mythischen Strömen des kollektiven Unterbewusstseins beschäftigen wird, arbeitet nicht nur Journey-Artdirector Matt Nava, auch der Ex-Leaddesigner und der ehemalige Komponist von ThatGameCompany haben bei dem neuen Studio angeheuret. Wir hoffen, dass ABZÛ 2016 ebenso atmosphärisch und eindrücklich wird, wie die Reise zum Berggipfel.

    Platz 1: No Man's Sky (PS4)

    Video

    Endeckerdrang an der "Final Frontier".

    Selten wirkte der Weltraum so stilsicher und stimmungsvoll wie in der ersten umfangreicheren Präsentation von No Man's Sky, das Ende 2013 angekündigt wurde. Hello Games verspricht zufällig berechnete Welten, unendliche Weiten und den Drang zur Entdeckung und Erkundung. Spieler sollen Planeten, Berge, Tiere und Meere bennen können und zu Pionieren in einem persistenten Universum werden. Der Titel besticht durch den nahtlosen Wechsel des Raumschiffes zwischen zwischen Atmosphäre und Vakuum, große Raumschlachten und ein grandioses Artdesign. No Man's Sky weckt unsere Hoffnungen auf ein großes Abenteuer zwischen den Sternen.

    16.49 | 0 komentar | Read More

    Gunpoint: Engine-Umbau, Steam Workshop & Steam-Deal

    Auch wenn Tom Francis schon an einem neuen Projekt werkelt: Die Arbeit an Gunpoint ist noch nicht abgeschlossen.

    Mit einem Update wird dem einst mit GameMaker entwickelten Spiel ein neuer technischer Unterbau spendiert. Durch den Wechsel der Engine soll Gunpoint besser laufen, es gibt eine VSync-Option, auch könne man jetzt endlich an Umsetzungen für Linux und OS X arbeiten.

    Abstraction Games hat außerdem den Steam Workshop integriert, so dass sich mit dem Level-Editor erstellte Inhalte deutlich einfacher teilen bzw. finden. Auch lässt sich die Steuerung jetzt komplett konfigurieren.


    Wer Probleme mit der neuen Version hat, kann über Beta-Option im Steam-Client nach wie vor die alte anwählen.

    Um den Stapellauf des Patches zu zelebrieren, gibt es auch einen passenden Steam-Deal: Bis morgen kostet Gunpoint nur 1,75 Euro.

    Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



    16.49 | 0 komentar | Read More

    Komplettlösung: Drakengard 3

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 17 Juni 2014 | 16.48

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin, das sich hauptsächlich über Werbung finanziert. Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds. Wir verstehen, dass euch bestimmte Werbeformate nerven, aber wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung. Wenn du uns weiter mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses redaktionelle Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.

    Bitte schalte deinen AdBlocker für 4Players.de aus oder nutze unser werbefreies Angebot „4Players pur!" - das ist bis zum WM-Finale besonders günstig: Ab 2 Euro surfst du ein Jahr ohne Werbung!

    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Deine 4Players-Redaktion


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

    Für Watch Dogs gibt es mittlerweile eine kleine Grafik-Modifikation, die allerlei in den Spieldateien verborgene Einstellungsmöglichkeiten freilegt - darunter die Explosionen aus der E3-Demo 2012 und auch zahlreiche andere Shader-Optionen, die in den Spiel-Präsentationen der Jahre 2012 und 2013 zu sehen waren. Darüber hinaus soll die Grafik-Modifikation die Performance verbessern, das Stottern reduzieren, die Dichte der zivilen Bevölkerung erhöhen und zugleich die Qualität der Regentropfen optimieren.

    Screenshots aus der Modifikation können im Forum bei Guru3D betrachtet werden. Die Modifikation kann dort ebenfalls runtergeladen werden.

    Included in this mod (not all features are available yet):

    • Changes to the default fog values
    • Enabled bokeh DOF for the main cameras
    • Stuttering Improvements
    • E3 2012 Bloom
    • Performance Improvements
    • Enabled Headlight Shadows
    • LoD Changes
    • Reflection changes
    • Added 3 new cameras to the game (closer, normal, further)
    • Rain changes (High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
    • LensFlares (WIP)
    • Lighting changes (TESTING AND WIP)
    • Civilians density changes

    Letztes aktuelles Video: Multiplayer-App

    16.48 | 0 komentar | Read More

    Xbox One: Kommende Exklusivtitel im Ãœberblick

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 16 Juni 2014 | 16.49

  • 06.06.

    Murdered: Soul Suspect: Das Video-Fazit

    Murdered: Soul Suspect
    Das Video-Fazit

  • 06.06.

    The Evil Within: Video-Vorschau

    The Evil Within
    Video-Vorschau  

  • 30.05.

    Watch Dogs: Das Video-Fazit

    Watch Dogs
    Das Video-Fazit

  • 27.05.

    BioShock Infinite: Brettspiel-Vorstellung

    BioShock Infinite
    Brettspiel-Vorstellung

  • 22.05.

    Transistor: Video-Fazit

    Transistor
    Video-Fazit

  • 20.05.

    Wolfenstein: The New Order: Video-Fazit

    Wolfenstein: The New Order
    Video-Fazit  

  • 15.05.

    Mario Kart 8: Video-Fazit

    Mario Kart 8
    Video-Fazit  

  • 09.05.

    Bound by Flame: Video-Fazit

    Bound by Flame
    Video-Fazit  

  • 08.05.

    Sir, You Are Being Hunted: Das Video-Fazit

    Sir, You Are Being Hunted
    Das Video-Fazit  

  • 02.05.

    The Amazing Spider-Man 2: Video-Fazit

    The Amazing Spider-Man 2
    Video-Fazit  


  • 16.49 | 0 komentar | Read More

    Quantum Rush: Kickstarter-Kampagne für Ableger

    Nachdem die erste Kickstarterkampagne auf Kickstarter nicht erfolgreich war, entwickelten die deutschen Entwickler bei GameArt Studio ihre Version eines rasanten SciFi-Rennspiels in enger Zusammenarbeit mit den Spielern weiter, die über verschiedene Betafassungen einen Einblick ins Spiel erhielten. Ende Juni soll Quantum Rush vom Stapel laufen.

    Einen Aspekt vermissen viele Spieler und Interessierte allerdings bis heute: Das Spiel ist ein reiner Mehrspielertitel. Und genau das würde GameArt gerne ändern: Mit einer weiteren Kickstarterkamapagne sucht das Team ein Budget für den Ableger Quantum Rush: Champions - eine Version für Solisten.

    Drei Kampagnen soll Champions umfassen, Downloadinhalte sollen den Umfang nach der Veröffentlichung erweitern. Um den Gleiter mit besseren Waffen oder Triebwerken auszubauen, müsste man Herausforderungen gewinnen und Bosse besiegen. Herausforderungen könnten Rennen gegen die Zeit sein oder Läufe, in denen alle 20 Sekunden der jeweils letzte Gleiter eliminiert wird.

    Sollte mehr Geld als die benötigten 36.000 Dollar zusammenkommen, könnte die Gamepad-Unterstützung auf die Menüs erweitert werden. Bei 80.000 Dollar wollen die Entwickler zudem den Wettkampf am geteilten Bildschirm ermöglichen.

    Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


    16.49 | 0 komentar | Read More

    PayDay 2 erscheint ebenfalls für PlayStation 4 und Xbox One

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 15 Juni 2014 | 16.49

    PayDay 2 wird ebenfalls für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, dies haben 505 Games und Overkill Software bestätigt. Das kooperative Actionspiel wird als "The Crimewave Edition" veröffentlicht, die bereits mehrere Erweiterungen und Bonus-Inhalte enthält. Unklar ist noch, wann mit der Umsetzung zu rechnen ist, wie der Preis ausfällt und welche Inhalte die Crimewave Edition genau umfasst.

    16.49 | 0 komentar | Read More

    Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde

    Das Xbox-One-exklusive Actionspiel Sunset Overdrive wird nativ in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen und dann von der Konsole auf 1080p hochskaliert, dies bestätigte Ryan Schneider (Brand Development Director) gegenüber GamingBolt. Eine mögliche Erhöhung der Auflösung (Stichwort: Leistungserhöhung durch Kinect-Entkopplung), steht bei Insomniac Games derzeit nicht auf Tagesordnung. Allerdings beschreibt Ryan Schneider, dass sie sehr zufrieden mit der Auflösung sowie der Bilderwiederholrate und der damit verbundenen Spielerfahrung seien. Ihr Fokus würde eher darauf liegen, zu optimieren, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen sei.

    Sunset Overdrive wird Ende Oktober für Xbox One erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: E3-Spielszenen


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Hazard Ops: Neue Karten und Spielmodi

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 14 Juni 2014 | 16.48

    Wie Infernum Productions mitteilt, hat man für die seit zwei Wochen laufende Beta von Hazard Ops alias Zombies Monsters Robots ein erstes Update veröffentlicht. Das erweitert den Online-Shooter um sechs neue Karten (siehe Bilder) und zwei PvP-Modi (Deathmatch & Defusion):

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions

    Screenshot - Hazard Ops (PC-CDROM)

    Bildquelle: Infernum Productions
    Der kompetitiv und kooperativ spielbare Third-Person-Shooter von Yingpei Games soll noch dieses Jahr für PC erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Let It Die: Suda51-Action in Bildern

    GungHo Entertainment hat erste Spielaufnahmen aus der Survival-Action Let It Die (vormals Lily Bergamo) von Suda51 veröffentlicht:

    Screenshot - Let It Die (PlayStation4)

    Bildquelle: GungHo Entertainment

    Screenshot - Let It Die (PlayStation4)

    Bildquelle: GungHo Entertainment

    Screenshot - Let It Die (PlayStation4)

    Bildquelle: GungHo Entertainment

    Screenshot - Let It Die (PlayStation4)

    Bildquelle: GungHo Entertainment
    Der bei Grasshopper Manufacture (Killer is Dead) enstehende Free-to-play-Titel soll nächstes Jahr für PS4 erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


    16.48 | 0 komentar | Read More

    BIU: Auszeichnungen für Watch Dogs & Killzone: Shadow Fall

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 13 Juni 2014 | 16.48

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat mal wieder ein paar Sales Awards parat, um Spiele für das Erreichen bestimmter Absatzmeilensteine in Deutschland zu prämieren.

    Eine Gold Award gibt es für Killzone: Shadow Fall: Der Launch-Titel der PlayStation hat sich in hiesigen Gefilden über 100.000 Mal verkauft.

    Damit hat sich der Shooter von Guerilla Games deutlich mehr Zeit gelassen als Watch Dogs: Die PS4-Version des Spiels hat sich seit dem Verkaufsstart Ende Mai ebenfalls schon über 100.000 Mal verkauft. Weltweit war der neue Titel von Ubisoft innerhalb der ersten Woche über vier Mio. Mal über den Ladentisch gewandert.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Star Citizen - 46 Mio. Dollar erreicht und das Ende der Zusatzziele?

    Bei Star Citizen ist auch die 46 Millionen-Dollar-Hürde übersprungen worden und daher wird die "verbesserte Scanning-Software" ihren Weg ins Spiel finden. Bei 47 Mio. Dollar soll ein Tuning-Kit für die Triebwerke hinzukommen.

    Ein weiteres Zusatzziel schreibt Chris Roberts allerdings nicht aus und fragt stattdessen die Star-Citizen-Community, ob sie weiter Stretch-Goals sehen wollen oder das Geld "einfach" in das Gesamtprojekt fließen soll, schließlich sei es mittlerweile ziemlich schwer zu beschreiben bzw. festzulegen, was durch die nächste Million ermöglicht werden soll und was nicht. Denn das Geld durch die Stretch-Goals würde nie ausschließlich in das genannte Zusatzziel fließen, sondern vielmehr in das Gesamtprojekt. Außerdem würde es wohl immer schwerer werden, der Öffentlichkeit zu erklären, wofür das zusätzliche Geld genutzt werde. Viele Leute würden sich ohnehin nur auf die Höhe der Crowdfunding-Einnahmen stürzen, meint Chris Roberts.

    Die Community scheint aber weiter Interesse an Strech-Goals zu haben, da knapp 54 Prozent der Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben (bisher über 20.000 Stimmen), "ja" zu weiteren Zusatzzielen gesagt haben. Knapp 25 Prozent möchten keine Zusatzziele mehr sehen und 21 Prozent ist es egal. Die Abstimmung läuft aber noch einige Tage.

    Letztes aktuelles Video: MISC Freelancer Lineup - Werbespot


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Velocity 2X: Video: Rasante Spieleindrücke

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 12 Juni 2014 | 16.49

    Wenn einem da nicht die Pumpe beim bloßen Ansehen des Trailers auf die BPM-Zahl des Hintergrundtracks hochschnellt. Der Wechsel aus Vertikalshooter und Plattformeinlagen auf Speed macht einen fertigen Eindruck und dürfte bald die PS4 und PS Vita beehren. Velocity 2X wurde bereits letztes Jahr auf der gamescom vorgestellt. Der Vorgänger Velocity Ultra räumte in unserem Test satte 80 Prozent ab.

    Letztes aktuelles Video: E3-Trailer



    16.49 | 0 komentar | Read More

    Tales from the Borderlands: Impressionen aus dem Grenzland

    Aus dem Adventure Tales from the Borderlands von Telltale sind neue Impressionen aufgetaucht. Unter anderem werden die Charaktere Fiona und Rhys vorgestellt, die die Hauptrollen in dem makabren Endzeit-Abenteuer spielen.

    Der in der Welt von Borderlands angesiedelte Titel ist für 360, PS3, PS4, Xbox One und PC angekündigt. Telltale-typisch verlässt man sich auf ein Episoden-Modell. Wann die erste Folge erscheint steht noch nicht fest.

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Screenshot - Tales from the Borderlands (360)

    Bildquelle: Gearbox Software und Telltale Games

    Letztes aktuelles Video: VGX-Trailer


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Battlefield Hardline: Beta ab heute für PC und PS4 und Spielszenen

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 10 Juni 2014 | 16.48

    Überraschung auf der E3: Electronic Arts hat live während der Pressekonferenz den Startschuss für eine Mehrspieler-Beta des Shooters Battlefield Hardline gegeben. PC- und PS4-Besitzer müssen sich allerdings beeilen, falls sie einen Zugang bekommen wollen, da die Plätze begrenzt sind. Auf der PS4 reicht es aus, um über eine Battlefield 4-Installation auf dem Dashboard einen schnellen Zugriff auf den Beta-Download zu bekommen.

    Battlefield Hardline soll am 21. Oktober erscheinen. Außerdem hat man auf der Pressekonferenz ein Showmatch des Modus „Heist" präsentiert, in dem jeweils 16 Spieler versuchen, einen Raubzug zu vollenden oder jenen als Polizisten zu verhindern.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Fru: Kinect-Impressionen aus L.A.

    Microsoft und Through Games haben erste Spielaufnahmen aus Fru veröffentlicht:

    Screenshot - Fru (XboxOne)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Fru (XboxOne)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Fru (XboxOne)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Fru (XboxOne)

    Bildquelle: Microsoft

    Screenshot - Fru (XboxOne)

    Bildquelle: Microsoft
    Im Kinect-basierten Puzzle-Plattformer legt der Spieler die Welt mit seiner eigenen Silhouette frei - allein oder zu zweit.



    16.48 | 0 komentar | Read More

    E3 2014: Alle Pressekonferenzen bei 4Players

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 09 Juni 2014 | 16.48

    Ab heute richten sich die Augen der Videospielewelt wieder auf Los Angeles und die Electronic Entertainment Expo, kurz E3. Die Hallen des Convention Centers werden zwar erst morgen geöffnet, doch traditionell finden einen Tag zuvor zahlreiche Pressekonferenzen statt, von denen wir live vor Ort berichten werden.

    Den Anfang macht Microsoft ab 18.30 Uhr deutscher Zeit (9:30 Uhr L.A.) mit dem Media Briefing, das wir sowohl als Stream anbieten als auch mit einem Live-Blog begleiten werden. Nur als Stream und ggf. begleitenden News bei Neuankündigungen etc. werden wir die Veranstaltungen von Electronic Arts um 21:00 Uhr (12:00 Uhr L.A.) sowie Ubisoft ab Mitternacht (15:00 L.A.) zur Verfügung stellen. Den Abschluss macht um 3:00 Uhr (18:00 Uhr L.A.) die Pressekonferenz von Sony, die wir wie bei Microsoft mit einem Stream sowie einem Live-Blog begleiten.

    In den nächsten Tagen folgen Eindrücke vom Showfloor, den Präsentationen und Hands-On-Gelegenheiten.


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Metal Gear Solid 5: E3-Trailer gefällig?

    Nachdem man mit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes schon mal einen recht kurzen Schnupperkurs in kommende Snake-Gefilde serviert bekam, soll Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ein ungleich größeres und offeneres Spielerlebnis bieten.

    Konami Japan hatte hinsichtlich des E3-Trailers für das Spiel den Finger wohl etwas früh am Abzug. Das Video wurde mittlerweile wieder entfernt, ist aber natürlich schon im Umlauf.

    Wie üblich gibt es wieder allerlei Szenen, anhand derer man über die Story spekulieren darf.

    Letztes aktuelles Video: Komplette Infiltrations-Mission


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Nether: Entwicklung abgeschlossen

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 06 Juni 2014 | 16.49

    Wie Publisher Nether Productions bekannt gibt, hat Phosphor Games die Entwicklung an Nether abgeschlossen. Die Early-Access-Phase endet damit; Nether ist für 13,99 Euro auf Steam erhältlich.

    Ähnlich wie in DayZ geht es in dem Abenteuer um das Überleben in einer postapokalyptischen Welt. Diese wird allerdings nicht von Zombies, sondern Monstern heimgesucht und als Schauplatz dienen die zerstörten Mauern Chicagos. Mehrere Stämme kämpfen dort um Territorien, wobei Spieler ihren Clan selbst wählen.

    Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Test: Die nächste Generation des Anime-Fußballs

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    4Players.de ist ein kostenloses Spiele-Magazin, das sich hauptsächlich über Werbung finanziert. Eine engagierte Redaktion aus festen Mitarbeitern erstellt seit vierzehn Jahren News, Tests und Videos für PC, Konsole und Handhelds. Wir verstehen, dass euch bestimmte Werbeformate nerven, aber wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung. Wenn du uns weiter mit einem AdBlocker besuchst, wird dieses redaktionelle Gratis-Angebot gefährdet. Aktuell beträgt die Adblocker-Rate 57 bis 60%, so dass wir als Magazin mit den laufenden Kosten für Miete, Technik und Personal kämpfen.

    Bitte schalte deinen AdBlocker für 4Players.de aus oder nutze unser werbefreies Angebot „4Players pur!" - das ist bis zum WM-Finale besonders günstig: Ab 2 Euro surfst du ein Jahr ohne Werbung!

    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Deine 4Players-Redaktion




    16.49 | 0 komentar | Read More

    PlayStation Plus: Juni-Aufgebot & weiteres PS4-Spiel

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 05 Juni 2014 | 16.48

    Ab Juni soll die Instant-Game-Collection der PS4 nicht mehr nur ein Spiel umfassen, sondern zwei. Damit schließt man zu Vita und PS3 auf, wo schon seit einiger Zeit zwei Spiele pro Monat geboten werden.

    Auf dem offiziellen Playstation-Blog heisst es: "Mit viel Freude sehen wir monatlich eure Begeisterung für die Neuerscheinungen in der Spielesammlung und wir haben uns daher entschlossen, den Zeitraum zu dem ihr kostenlosen Zugriff auf die Titel habt zu verlängern. Ab Juli wird jeder Titel aus der Spielesammlung jeweils am ersten Mittwoch des Monats bereit zum kostenlosen Download sein und bis zum ersten Mittwoch des darauffolgenden Monats für euch zum Download bereit stehen."


    PS4-Besitzer bekommen im Juni Pixeljunk Shooter Ultimate serviert, eine technisch aufgemöbelte Variante des PS3-Titels von Q-Games, der Inhalte auf PJ Shooter 1 und dessen Fortsetzung vereint. Fans von Action-Plattformern werden hingegen eher Trine 2 zu schätzen wissen.

    Auf der PS3 geht es sportlich zu, kann man hier doch NBA 2K14 beziehen. Nutzer mit Faible für morbiden Grusel können sich stattdessen Lone Survivor geben.

    Auf der Vita wird Plus-Nutzern im Juni Dragon's Crown sowie Surge Deluxe serviert.

    Lone Survivor und PixelJunk Shooter Ultimate werden übrigens als cross-buy-tauglich deklariert und sollten sich deswegen auch auf der Vita spielen lassen. Bei letzterem ließen die Entwickler außerdem lauten, dass der Multiplayer-Part plattform-übergreifend funktioniert: Vita-Besitzer können zusammen mit PS4-Nutzern loslegen.



    16.48 | 0 komentar | Read More

    The Last Guardian: Laut Amazon Ende 2014 für PS3

    Es sollte einer der Zugtitel für PlayStation 3 werden - inzwischen ist The Last Guardian Sonys Duke Nukem Forever: Erst verließ Spieleschöpfer Fumito Ueda das Entwicklerteam, dann kämpfte sein Spiel angeblich mit technischen Problemen, anschließend sollte es gar für PS4 erscheinen und momentan wartet Sony einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt. Laut der US-Webseite des Interhändlers Amazon ist dieser Ende 2014 gekommen. Dann nämlich solle das Spiel erscheinen - auf PlayStation 3.

    Die Informationen sind selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen; weder Plattform noch Termin gelten damit als bestätigt. Termine am letzten Tag eines Quartals deuten ohnehin an, dass Amazon nur vage Angaben macht. Im besten Fall sind die Informationen allerdings ein Zeichen dafür, dass The Last Guardian in absehbarer Zukunft erscheint. Eventuell gibt Sony auf der E3 Einzelheiten bekannt.

    Letztes aktuelles Video: TGS-Trailer 2010


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Microsoft: Hinweise auf Halo 2 Anniversary Edition

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 04 Juni 2014 | 16.49

    Auf dem offiziellen Twitter-Konto von Xbox Mexiko wird eine Neuauflage von Halo 2 angedeutet. Dort heißt es, man solle sich an die E3 aus den Jahren 2003 und 2004 erinnern, wo der Bungie-Titel damals vorgestellt wurde. Gleichzeitig wird auf die diesjährige Veranstaltung in Los Angeles hingewiesen.

    Es ist also gut möglich, dass nach dem ersten Teil auch Halo 2 mit einer Anniversary Edition aufgepeppt wird, in der Entwickler 343 Studios z.B. die neue Engine für Halo 5 auf der Xbox One ausprobieren oder das Leben der 360 mit einem Exklusivtitel verlängern könnte.

    Die Antwort wird Microsoft wohl auf der E3-Pressekonferenz am Montagabend geben.


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefällig?

    Nach einer kurzen Verschiebung ist es soweit: Wie Chris Robert auf der Webseite von Star Citizen verlauten lässt, können jene mit Zugang jetzt den Arena Commander herunterladen. Die auch als Dogfighting-Modul bekannte Komponente feiert damit in Version 0.8 ihre Premiere und lädt ein zu Weltraumgefechten.

    Ausgewählte Nutzer erhalten auch Zugriff auf die Battle-Royale- und Team-Modi. Da das Team aber noch Lag- und Synchronisationprobleme beheben muss, wird dieser Testerkreis erst nach und nach erweitert.

    Der Build umfasst die Aurora, i300 sowie die Hornet. Wer keines jener Schiffe erworben hat, bekommt das serviert, das der eigentlich angestrebten bzw. zugewiesenen Klasse am ähnlichsten ist.

    In Version 0.9 soll die allgemeine Stabilität, Sound, Grafik, Nutzeroberfläche, KI und der Netzwerk-Code weiter verbessert werden. Auf Basis des Feedbacks werde man außerdem am Balancing und der Flugphysik herumschrauben und weitere Waffen und Items hinzufügen. Mit Version 1.0 soll der Arena Commander dann funktional vollständig sein und alle Modi und Karten umfassen, die man einst versprach.

    In einem Update weist man noch darauf hin, dass es derzeit noch einen Bug gibt, durch den sich das Spiel bei vielen Spielern beim Wechsel vom Hangar zum Arena Commander aufhängt. Die Ursache sei mittlerweile bekannt, ein Patch sei in Arbeit.

    Wer neugierig ist und wissen will, was so alles geboten wird, kann hier eine Anleitung zum Arena Commander durchlesen. Roberts verweist noch darauf, das bei der Installation das USER-Verzeichnis ersetzt wird. Wer darin noch Daten wie Screenshots gelagert hat, sollte sie also sichern.

    Letztes aktuelles Video: Arena Commander Sizzle


    16.49 | 0 komentar | Read More

    Samurai Warriors 4: Erste PS4-Aufnahmen im Vergleich

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 01 Juni 2014 | 16.48

    Tecmo Koei hat erste Spielaufnahmen der jüngst angekündigten PS4-Adaption von Samurai Warriors 4 veröffentlicht:

    Screenshot - Samurai Warriors 4 (PlayStation4)

    Bildquelle: Tecmo Koei

    Screenshot - Samurai Warriors 4 (PlayStation4)

    Bildquelle: Tecmo Koei

    Screenshot - Samurai Warriors 4 (PlayStation4)

    Bildquelle: Tecmo Koei
    Hier entsprechende Aufnahmen der in Japan bereits erschienenen PS3-Fassung im direkten Vergleich:

    Screenshot - Samurai Warriors 4 (PlayStation3)

    Bildquelle: Tecmo Koei

    Screenshot - Samurai Warriors 4 (PlayStation3)

    Bildquelle: Tecmo Koei

    Screenshot - Samurai Warriors 4 (PlayStation3)

    Bildquelle: Tecmo Koei
    In unseren Breiten sollen die fernöstlichen Massenschlachten für PS3, PS4 und PS Vita im Herbst erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


    16.48 | 0 komentar | Read More

    Tales of Zestiria: Aktuelle Spielaufnahmen

    Bandai Namco hat weitere Spielaufnahmen aus Tales of Zestiria veröffentlicht, die u. a. Charakter-Neuzugang Dezel zeigen:

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco

    Screenshot - Tales of Zestiria (PlayStation3)

    Bildquelle: Bandai Namco
    Das Anime-Rollenspiel soll 2015 anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Serie für PS3 erscheinen.

    16.48 | 0 komentar | Read More
    techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger