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Until Dawn: Move-Horror jetzt auf PS4 und mit Morpheus-Einbindung?

Written By Kom Limpulnam on Senin, 31 Maret 2014 | 16.49

Das Teenie-Horror-Projekt Until Dawn, das auf der gamescom 2012 für Move und die PS3 angekündigt wurde, könnte wohlmöglich mittlerweile zum PS4-Spiel geworden sein. Und nicht nur das: Polygon will von nicht näher genannten Quellen außerdem erfahren haben, dass man die Atmosphäre mit der Unterstützung des Morpheus-Helms zusätzlich intensivieren will.

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, findet die Vorstellung interessant und führt auch an, dass ihn viele Nachrichten erreichen, in denen sich PS4-Spieler auch für den Horror-Titel Outlast eine Morpheus-Integration wünschen. Was Until Dawn betrifft, wollte er sich aber weder zur Plattform noch Morpheus äußern, doch konnte er immerhin bestätigen, dass sich der Titel weiter in Entwicklung befindet und nicht - wie bereits vermutet - eingestampft wurde.

Ursprünglich sollte Until Dawn im letzten Jahr auf der PlayStation 3 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Halloween-Teaser


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Moebius: Empire Rising - Demo des Adventures von Jane Jensen

Zu dem Adventure Moebius: Empire Rising von Jane Jensen (Gabriel Knight, Gray Matter) und den Phoenix Online Studios (Cognition, The Silver Lining) steht eine Demo zur Verfügung. Die Probierfassung enthält die ersten beiden Kapitel. Am 15. April soll das Spiel erscheinen.

Download: Demo (950 MB)

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios

Screenshot - Moebius: Empire Rising (PC-CDROM)

Bildquelle: Phoenix Online Studios
In Moebius wird Protagonist und Antiquitätenexperte Malachi Rector von der mysteriösen Regierungs-Organisation F.I.S.T. für einen merkwürdigen Job angeworben: Anstatt Antiquitäten zu begutachten, soll er in Venedig den Tod einer US-Politikergattin untersuchen. Obwohl weitab seiner Expertise, nimmt Rector an. Was er nicht weiß: F.I.S.T. und die US-Regierung sind nicht die einzigen, die sich für sein photographisches Gedächtnis und sein geschichtliches Hintergrundwissen interessieren - und Rector ist dabei dem Mann zu begegnen, der den Schlüssel zu all diesen Geheimnissen besitzt.

Letztes aktuelles Video: Release-Date-Trailer


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Air Conflicts: Vietnam: Kommt als Ultimate Edition für PS4

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 29 Maret 2014 | 16.49

Wie bitComposer und Games Farm bekannt geben, wird Air Conflicts: Vietnam auch auf der PS4 abheben - und zwar als Ultimate Edition. Diese soll neue Features und Verbesserungen bieten, die u. a. auf User-Feedback basieren, und zum Preis von 49,99 Euro in den Handel kommen. Weiter heißt es:

"In der mitreißenden Singleplayer-Kampagne stehen mehr als 20 originalgetreu nachgebildete Helikopter und Flugzeuge zur Verfügung. Der Spieler kann vor Missionsbeginn die Maschinen seiner Staffel mit Waffen bestücken und im Verlauf frei zwischen dem Geschwader wechseln, um so immer passend ausgerüstet zu sein. Neben den Pflichtmissionen gibt es die Möglichkeit, optionale Aufgaben zu meistern, um noch tiefer in das Spielgeschehen einzutauchen. Durch vier zusätzliche Multiplayer-Modi - Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture-the-Flag und Carrier Battle - kann sich jeder im Luftkampf mit seinen Freunden messen und zeigen, dass er das wahre Fliegerass am Himmel ist. Air Conflicts: Vietnam Ultimate Edition für die PS4 bietet zudem eine brandneue, zusätzliche Kampagne, die den Spieler auch die andere Seite des Konflikts erleben lässt."

Air Conflicts: Vietnam ist bereits im Oktober für PS3, Xbox 360 und PC (zum Test) erschienen.

Letztes aktuelles Video: Action-Trailer


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JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle: Aktuelle Kampfeindrücke

Namco Bandai hat weitere Spielaufnahmen aus JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle veröffentlicht, die Kapital 8 (JoJolion – Morioh Town) entstammen:

Screenshot - JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai
Das PS3-exklusive Beat'em-Up von CyberConnect2 wird hierzulande ab dem 25. April erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


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Galactic Civilizations 3: Ab sofort im Early Access verfügbar

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 28 Maret 2014 | 16.49

Die 4X-Weltraum-Strategie Galactic Civilizations 3 von Stardock ist ab sofort im Early Access verfügbar. Inhaber der "Founders Elite Edition" können ab heute ein mächtiges Sternenimperium errichten. Die Alpha beinhaltet neben dem Einzelspieler auch den Mehrspieler-Modus. Zudem würde ein neues Ökonomiesystem eingeführt, was dem Spieler einen grafischen Überblick über die Ressourcen seines Imperiums bietet.

Wer in den Weltraum starten will braucht allerdings ein ordentliches finanzielles Polster: Die "Founders Elite Edition" schlägt mit 92,99 Euro zu Buche. Neben allen DLCs erhält der Käufer einen Eintrag in die Credits, Zugang zum "Founders Vault" mit exklusiver Musik und Konzeptzeichnungen sowie eine Markierung in den offiziellen Stardock-Foren.

Galactic Civilizations 3 wird für den PC erscheinen.     

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Video


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Lego Minifigures Online: Piraten im Video

In Lego Minifigures Online wird es auch eine Piratenwelt zu erkunden geben. Wie bei jedem echten Piratenabenteuer sind auch Geisterpiraten und ein Kraken mit von der Partie. Das eher auf Kinder zugeschnittene Online-Rollenspiel dreht sich hauptsächlich um das actionreiche Monsterverkloppen. Jede der kleinen Legofiguren besitzt steigerungsfähige Fähigkeiten, die Charaktere lassen sich in drei grobe Klassen unterteilen: Angreifer, Verteidiger und Baumeister. Das Spiel soll noch dieses Jahr starten, wer früher dabei sein möchte, kann sich auf der Offiziellen Website für die Beta registrieren.

Letztes aktuelles Video: Piratenwelt


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Age of Wonders 3 - Die Heldenklasse Kriegsherr im Fokus

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 27 Maret 2014 | 16.49

Kurz vor der Veröffentlichung von Age of Wonders 3 am 1. April (zum Test, Video-Fazit) haben die Triumph Studios die letzte der sechs Heldenklassen vorgestellt: den Kriegsherrn. Die Klasse des Kriegsherren kann mit jedem der sechs Völker kombiniert werden und durch besondere Fähigkeiten und Spezialisierungen weiter angepasst werden.

Das Strategiespiel kombiniert Charakter-Klassen, wie sie aus Rollenspielen bekannt sind, mit dem Globalstrategie-Genre. Der Anführer ist das Herz der Macht jedes Spielers – stirbt er endgültig, ist die Partie vorbei. Jeder Anführer gehört einem bestimmten Volk an, wählt eine Klasse und dazu Spezialisierungen. Diese legen fest, welche besonderen Zauber und Kräfte er bekommt - teilweise mit Auswirkungen auf sein gesamtes Reich.

Beispiele für besondere Einheiten des Kriegsherren:

  • Bogenschützen-Reiter: Diese einzigartige Kavallerie-Truppe kann selbst vom Rücken eines Reittieres aus Pfeile abfeuern. Die erhöhte Mobilität ist im Gefecht ein großer Vorteil. Worauf die Schützen reiten, hängt vom Volk ab: Während Elfen auf stolzen Rössern reiten, sitzen Zwerge etwa auf mächtigen Keilern, Goblins hingegen auf Wölfen...
  • Monsterjäger: Mit Großschwert und Armbrust bewaffnet, macht diese Elite-Einheit Jagd auf Monster und Bestien aller Art. Die Fähigkeit "Vernichter der Monster" verleiht ihnen dabei einen signifikanten Schadens-Bonus.
  • Kriegsbrut: Eine perverse Züchtung: Hünenhafte Oger werden mit Vertretern des Volkes gekreuzt, indem die Einheit gebaut wird. Über die Details ist nichts bekannt... zum Glück! Das monströse Ergebnis ist eine zähe und mächtige Kampfmaschine, die sogar die Wälle von Städten und Festungen zertrümmern kann.
  • Mantikorreiter: Die ultimative Lufteinheit kann Feinde verkrüppeln, fliegt verheerende Sturmangriffe und ist gegen Gedankenkontrolle immun. Dass die Einheit gleichwohl hart austeilt aber auch viel einsteckt, versteht sich ja fast von selbst.
 
Beispiele für besondere Kriegsherren-Fähigkeiten:
  • Blutrausch: Eine verbündete Einheit erhält einen zusätzlichen Aktionspunkt und kann sich ein Feld weiter bewegen, wenn sie eine feindliche Einheit tötet.
  • Standhafte Abwehr: Eine derart verzauberte Einheit kämpft selbst mit schwersten, gar tödlichen Verwundungen noch weiter. Drei Runden lang kann die Gesundheit der Einheit nicht unter einen Lebenspunkt fallen.
  • Schmaus des Eroberers: Der Effekt auf die Moral von Feinden im eigenen Gebiet oder vor den Toren der eigenen Stadt wird verdoppelt, die Einheiten des Zaubernden hingegen kosten im feindlichen Territorium 25% weniger Unterhalt.
  • Unermüdliche Armee: Wahre Veteranen kennen keine Erschöpfung! Der Zauber verleiht allen Einheiten den Status "unermüdlich" - sie verbrauchen somit keine Aktionspunkte für Gegenschläge und Gelegenheitsangriffe.
  • Globaler Angriff: Ein umfassender Militärschlag wird begonnen: Alle Einheiten des Zauberwirkers werden in den Elite-Rang erhoben und erhalten die Fähigkeiten "Sturmangriff" und "Erstschlag".

"Ich sprach einst mit einem Kriegsherren. Er sagte mir, ein Reich im Frieden sei nichts weiter als eine Brutstätte für Feiglinge, die alsbald versklavt werden. Ein Kriegsherr ist dem Gesetz des Schwertes verschrieben, seine Vertrauten rekrutiert er aus jenen, die Ruhm auf dem Schlachtfeld ernten oder sich in tödlichen Duellen behaupten. Ihre Armeen bestehen aus hochspezialisierten, mobilen Truppen und mächtigen Bestien, die abgerichtet sind, dem Willen des Kriegsherren zu folgen. Ein Kriegsherr ist nicht nur ein brillanter Taktiker sondern selbst legendäre Kämpfer – sie vertrauen eher auf kampfgestählte Armeen, denn auf übernatürliche Mächte, demnach liegt der Fokus ihrer magischen Fähigkeiten auf der Verstärkung der eigenen Heerscharen oder darauf, wilde Furcht in den Herzen ihrer Kontrahenten zu säen..." aus: 'Die fähigen Herrscher des dritten Zeitalters', von Ralinstone Pedant, Chronist.
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The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit verbesserter Grafik

The Last of Us soll im Sommer 2014 mit überarbeiteter Grafik und der Download-Erweiterung "Left Behind" für PlayStation 4 veröffentlicht werden, dies sagte Sercan Sülün, Vice President und Marketing Manager für PlayStation Türkei bei Sony Eurasia, in einem Gespräch mit CNN Türk (via NeoGAF) - die entsprechende Passage befindet sich bei 36:00 Min.

Als Sülün zu einem möglichen Nachfolger befragt wurde, sagte er, dass noch kein zweiter Teil in Planung sei (soweit er wisse), aber dafür könne er sagen, dass der erste Teil für PS4 erscheinen werde. Die PS4-Version soll im Handel erscheinen und als digitaler Download zur Verfügung stehen.

Abseits dieser Aussage steht eine offizielle Bestätigung der PS4-Fassung noch aus.


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DriveClub: Game-Director verließ Evolution im Februar

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 26 Maret 2014 | 16.49

Wie Videogamer berichtet, ist Col Rodgers nicht mehr bei Evolution Studios tätig. Der Game-Director von DriveClub verließ die Firma allerdings schon im Februar - sein Abgang steht demnach nicht in direktem Zusammenhang mit den Kürzungen, die Sony gestern bei seinen UK-Studios vornahm.

Rodgers hat sich selbstständig gemacht und mit Big Red Switch Games ein eigenes Studio gegründet, mit dem er mit der Unity Engine "einige coole Spielkonzepte" verwirklichen will.

DriveClub war einst als Launch-Titel für die PlayStation 4 angedacht gewesen, musste aber zwei Monate vor dem Verkaufsstart verschoben werden. Seitdem hat man nicht mehr allzu viel gehört von dem Rennspiel der MotorStorm-Macher - Sony selbst deutete an, dass es bei der Verschiebung nicht nur um etwas Feinschliff ging.

Letztes aktuelles Video: BMW 235i Coup


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Test: Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky

Mit Atelier Escha & Logy: Alchemsits of the Dusk Sky haben Gust und NIS America bereits den 15. Teil der Alchemistensaga zusammengebraut. Mit welchen neuen Zutaten das Anime-Rollenspiel dieses Mal überzeugen will, verrät der Test.

Alchemistisches Duo
Video

Mit Atelier Escha & Logy schlägt Gust bereits das 15. Kapitel der Alchemistensaga auf.

War man in den letzten Atelier-Episoden stets als einsame Alchemistin unterwegs, kann man dieses Mal auch als Mann (Logy) alchemistisch tätig werden. Im Gegensatz zum Geschwisterpaar in Atelier Iris 2, das gleich unterschiedliche Welten bereiste, sind Arbeitskollegen Escha und Logy allerdings die meiste Zeit gemeinsam unterwegs, um im verschlafenen Grenzdorf Colseit diverse Regierungsaufträge zu erfüllen.

Die vor Spielbeginn getroffene Charakterwahl wirkt sich daher in erster Linie auf Dialoge und Gruppenzusammenstellung aus, denn der eigene Protagonist muss im Gegensatz zu anderen Mitgliedern stets mit von der Partie sein. Während Escha in Colseit aufgewachsen ist, muss sich der aus der fernen Hauptsadt Central City stammende Logy jedoch erst an das Leben auf dem Land gewöhnen, wo man auch alchemistisch noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint.

Für das Abschließen primärer und sekundärer Quartalsaufgaben kassiert man verschiedene Belohnungen.

Für das Abschließen primärer und sekundärer Quartalsaufgaben kassiert man verschiedene Belohnungen.

Das kurzerhand errichtete Gemeinschaftsatelier der beiden soll aber noch ausgebaut, die finanziellen Mittel dafür möglichst schnell verdient werden. Bezahlt werden Escha und Logy je nach Leistung, wobei es in jedem Quartal wieder spezielle Aufgaben zu bewältigen gibt. Die reichen von alchemistischen Fertigungserlassen und bürgerlichen Hilfsdiensten über die Erforschung alter Ruinen bis hin zur Eliminierung monströser Gefahren. Der Zeitdruck für die jeweiligen Hauptaufgaben ist allerdings sehr human, die meisten Nebenaufgaben problemlos nebenher zu bewältigen.

Nur kein Stress

Selbst verpasste Ziele bedeuten nicht gleich das Aus, damit verbundene Belohnungen gehen aber natürlich flöten, während besonders fleißige Angestellte nicht nur individuelle Boni kassieren, sondern auch zusätzliche Zeitpolster für zukünftige Aufgaben erlangen können. Die wieder eingeführten Kontrollinstanzen sind daher kaum ein Hemmnis.

Escha und Logy sind stets auf der Suche nach neuen Materialien und Rezepturen.

Escha und Logy sind stets auf der Suche nach neuen Materialien und Rezepturen.

Mit verdientem Geld kann man zudem nicht nur Rezeptbücher und Zutaten kaufen, sondern auch sein Atelier ausbauen, um in der Produktion bessere Ergebnisse zu erzielen oder unterwegs mehr Materialien sammeln sowie Reisewege verkürzen zu können.

Darüber hinaus kann man sich mit süßer Bezahlung auch die Vervielfältigungsdienste der naschfreudigen Humunculi sichern, während man selbst anderen Aufgaben nachgeht. Die eigene Ausrüstung lässt sich natürlich ebenfalls stetig verbessern, denn in den Wäldern, Höhlen und Ruinen um Colseit gibt es jede Mange angriffslustiger Kreaturen, denen man nicht immer aus dem Weg gehen kann. Neben Eschas Cousin Awin schließen sich später auch noch weitere Mitstreiter den immer gefährlicher werdenden Erkundungen an. In den rundenbasierten Kämpfen können neuerdings sogar bis zu sechs Gruppenmitglieder mitmischen, drei mehr als bisher.


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Soundtrack-Tipp: Musik aus Final Fantasy in Berlin

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 25 Maret 2014 | 16.49

Die Konzertreihe Distant Worlds führt rund um die Welt Musik aus Final-Fantasy-Spielen auf, Auszüge daraus wurden auf zwei gleichnamigen Alben veröffentlicht. Im kommenden Monat werden Nobuo Uematsus Melodien in Deutschland aufgeführt, genauer gesagt im Berliner Tempodrom. Am 13. April, um 20:00 Uhr spielt ein nicht näher genanntes Orchester unter der Leitung von Arnie Roth und gemeinsam mit dem Worlds Philharmonic Choir. Uematsu wird dem Konzert beiwohnen.

Die Veranstalter bieten ein "Meet and Greet" mit dem Komponisten sowie dem Dirigenten an, das ein Treffen mit den Künstlern, eine Autogrammstunde und einen Fototermin sowie Plätze in der besten Kategorie beinhaltet. Der Preis für eine solche Karte liegt bei 162,60 Euro. Die Preise für Tickets ohne Künstlernähe reichen je nach Kategorie und Ermäßigung von 32,10 Euro bis 88,90 Euro und sind sowohl auf der Webseite des Tempodrom als auch auf der des Veranstalters erhältlich.


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Battlefield 4: Naval-Strike-DLC: PC-Version kommt etwas später

Im Laufe des heutigen Tages wird DICE mit Naval Strike ein weiteres Zusatzpaket für Premium-Mitglieder von Battlefield 4 veröffentlichen.

Im Falle der PC-Version muss man sich aber noch ein wenig gedulden, wie das Studio auf dem offiziellen Blog kundtut: Man habe ein Problem gefunden, das noch behoben werden muss. Qualität habe "die höchste Priorität" bei den Entwicklern, und man werde Naval Strike auf dem PC nicht veröffentlichen, bevor nicht der bestmögliche Stand erreicht wurde. Einen neuen Termin werde man beizeiten mitteilen.

Zusammen mit dem DLC-Paket werde man auf dem PC außerdem einen Patch veröffentlichen, der einen Bug mit dem Tablet-Commander fixt. 

Naval Strike wartet mit vier weiteren Multiplayer-Karten sowie einem neuen Spielmodus (Carrier Assault) auf.

Letztes aktuelles Video: Naval-Strike-DLC-Trailer


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Zombies Monsters Robots angekündigt

Written By Kom Limpulnam on Senin, 24 Maret 2014 | 16.48

EnMasse Entertainment arbeitet mit Yingpei Games (Mercenary Ops) an dem Free-to-play Online-Third-Person-Shooter Zombies Monsters Robots. In dem Spiel geht es darum, dass Zombies, Monster und Roboter durch Portale auf die Erde stürmen und man in mehreren Modi (PvE und PvP) gegen diese Schergen antreten darf. So wird es einen wellenbasierten Survival-Modus und einen Kampagnen-Modus (je eine Stunde lang) geben, die jeweils kooperativ mit zwei oder mehr Spielern (bis acht Teilnehmer) angegangen werden können. Alle Kämpfe sollen mit einem Bosskampf enden. Zusätzlich wird es kompetitive Modi (PvP) für bis zu 16 Spieler geben - dort sollen auch Monster spielbar und aufwertbar sein.

Die Entwickler experimentieren ebenso mit einer Insel voller Dinosaurier und wollen das Spiel nach der Veröffentlichung mit vielen Inhalten erweitern. Zum Finanzierungskonzept haben sich die Entwickler noch nicht geäußert.

Die (öffentliche) Alpha-Version soll im April starten. Die Steam-Early-Access-Fassung soll im Mai folgen und wenn alles nach Plan läuft, wird das Spiel im Sommer starten. In der kommenden Woche soll ein erster Trailer erscheinen.


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Cloud Chamber: Erkundung zwischen Mord und Astrophysik

Die kreativen Köpfe des dänischen Studios InvestigateNorth zeigen erste Eindrücke ihres storylastigen Erkundungsspiels, das Themen wie Mord und Astrophysik miteinander verknüpft. Als Wissenschaftlerin Kathleen Petersen sammelt ihr in einer Fabrik zusammen mit anderen Spielern Hinweise, um den mysteriösen Tod eurer Mutter aufzuklären. Anhand von verschiedenen Fundstücken wie Videos, Tagebüchern und Notizen muss das Rätsel gelöst werden. Cloud Chamber wird ende 2014 auf Steam für PC und Mac erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Reveal-Trailer


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Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und erscheint auch für Xbox One und PS4

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 23 Maret 2014 | 16.49

Human Element, das Survival-Spiel nach der Zombie-Apokalypse, wird mit der CryEngine realisiert, dies haben Crytek und Robotoki im Rahmen der GDC bestätigt. Im gleichen Atemzug erklärten die Entwickler gegenüber Polygon, dass die ursprünglich geplante Ouya-Version ziemlich früh verworfen wurde und das Open-World-Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen werde - zusammen mit mobilen Fassungen als sekundäre Spielerfahrung. Im November 2015 könnte die PC-Fassung startklar sein.

Im Spiel wird es um Angst und das Überleben mitten in einer Zombie-Apokalypse gehen. Dabei wird man aus drei verschiedenen Klassen wählen können: "Action", "Intelligence" oder "Stealth". Darüber hinaus muss man sich für eine von drei Identitäten entscheiden, die den Spielverlauf beeinflussen sollen: "Alleine überleben, "Mit einem Partner überleben" oder "Mit einem jungen Kind überleben". "Wie du ins Spiel startest, wird entscheiden, wie du in die Welt eingreifen kannst und welche Szenario-Auswirkungen dich erwarten - auf einer physischen und moralischen Ebene", erläuterte Robert Bowling, ehemaliger Creative Strategist bei Infinity Ward.

"The ambitious narrative and gameplay of Human Element required an innovative set of features in order to achieve our vision", remarked Bowling, Robotoki's President and Creative Director. "Cryengine is the perfect fit for us because it delivers so many powerful features straight out of the box such as the physical based shading system and the infinite terrain from segmented worlds to create a massive open world experience but still allow the visual fidelity and detail our players expect from a first person experience from our team."


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Neuerscheinungen: Konsolen-Games

Neuerscheinungen: Konsolen-Games

Alles zu Neuerscheinungen

    • Neue Retail-Spiele für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One & Wii U

    • Neue Retail-Spiele für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One & Wii U

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Cut the Rope Trilogy: Infos und Bilder

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 22 Maret 2014 | 16.48

Am 28. März wird Activision die Cut the Rope Trilogy für Nintendos 3DS veröffentlichen:

Screenshot - Cut the Rope: Triple Treat (3DS)

Bildquelle: Activision

Screenshot - Cut the Rope: Triple Treat (3DS)

Bildquelle: Activision

Screenshot - Cut the Rope: Triple Treat (3DS)

Bildquelle: Activision
Dazu heißt es: "Cut the Rope: Trilogy vereinigt alle drei Spiele aus der erfolgreichen und preisgekrönten Cut the Rope-Reihe von ZeptoLab in einem neuen 3D-Gewand. Dazu zählen die Originalversion sowie die beiden Folgetitel Cut the Rope: Experiments und Cut the Rope: Time Travel, mit insgesamt mehr als 650 Levels und über 50 Stunden Spielspaß. Spieler können mit einfachen Swipe- und Tap-Bewegungen des Stylus Puzzle lösen und Hindernissen wie schwebenden Blasen, Portalen oder heimtückischen Spinnen ausweichen, um Om Noms Gier nach Süßigkeiten zu stillen."

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


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NVidia-Invite von CNCD & FLT


Mit einem klassischen One-Screener machen uns CNCD und Fairlight das kommende Mega-Event, die Szene-Party NVscene 2014 von NVidia, schmackhaft. Vor topmodernem Hintergrund blubbert, pulsiert und verformt sich in The Ink Test ein Tintentropfen auf herrliche Art und Weise. Dazu gibt's einen echten Dune - einen klasse Soundtrack in seinem typischen Stil der irgendwo zwischen Ambient-Sounds und ein bisschen TripHop liegt. Schon ist die schmackhafte Mahlzeit angerichtet. Das haben die New-Media-Guys Smash, Destop und Dune wieder einmal fabelhaft hinbekommen.

Demo:
- NVscene 2014: The Ink Test / CNCD & Fairlight (2014)

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Swords & Soldiers 2: Die ersten Spielszenen aus der Fortsetzung

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 21 Maret 2014 | 16.48

Vor ein paar Wochen hatte Ronimo verlauten lassen, dass man eine Fortsetzung zu seinem ungewöhnlichen Sidescroll-Echtzeitstrategie-Spiel Swords & Soldiers entwickelt. Nachdem es bisher nur einen Teaser-Trailern zu sehen gab, hat das niederländische Studio jetzt ein weiteres Video mit den ersten Spielszenen ins Netz gepackt.

Weitere Details liegen noch nicht vor. Bis dato wurde Swords & Soldiers 2 nur für die Wii U angekündigt - angesichts der Historie des Vorgängers darf man aber von später folgenden Umsetzungen ausgehen.

Letztes aktuelles Video: Reveal-Trailer


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Gabriel Knight: Weitere Impressionen aus dem Remake

Zum 20. Jubiläum von Gabriel Knight: Sins of the Fathers hatte Jane Jensen im vergangenen Herbst ein Remake des Adventure-Oldies angekündigt. Nachdem es länger nichts zu hören gab, hat Pinkerton Road jetzt ein paar neue Screenshots veröffentlicht.

Die Neuauflage soll Mitte des Jahres auf PC, iPad und Android veröffentlicht werden.

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road

Screenshot - Gabriel Knight: Sins of the Fathers (Android)

Bildquelle: Pinkerton Road


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Oddworld: New 'n' Tasty: Erste Spielszenen des Remakes

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 20 Maret 2014 | 16.48

Die Entwickler des Remakes beschreiben Oddworld: New 'n' Tasty mit den Worten "Im Grunde genommen ist es ein mit einer 3D-Physik-Engine als 2D-Plattform-Spiel verwirklichtes Abe's Oddysee."

Die ersten Spielszenen zeigen, wie die für PS3, PS4, PS Vita, PC, Wii U und Mac angekündigte Neuauflage umgesetzt wurde. Oddworld: New 'n' Tasty war für das Frühjahr angekündigt und wird knapp 30 Dollar kosten. Außerdem ließ man verlauten, dass man die Arbeiten an ein komplett neues Spiel aus der Serie beginnen würde, wenn sich New 'n' Tasty mehr als 500.000 Mal verkaufen wird.

Letztes aktuelles Video: GDC-Trailer



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Star Wars: The Old Republic: Festungen lassen sich bald individuell gestalten

Die neue kostenlose Erweiterung "Galactic Strongholds" für Star Wars: The Old Republic beinhaltet die Gestaltung der eigenen Festungen. Dabei können die Online-Rollenspieler auf mehreren Planeten gleichzeitig wohnen und ihre Wohnungen dank der vielen Dekorationen mannigfaltig gestalten. Die Erweiterung soll im Sommer starten.

Letztes aktuelles Video: Galactic Strongholds-Ankuendigung



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PlayStation 4: GDC 2014: VR-Headset offiziell angekündigt

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 19 Maret 2014 | 16.48

Nichts würde ein besseres Gefühl der Immersion liefern als Virtual-Reality, so Shuhei Yoshida am Anfang des Sony-Vortrags auf der Game Developers Conference 2014. Der Chef der Sony WorldWide Studios bestätigte damit gleich in der Einführung das, was die Gerüchteküche schon längst vorweggenommen hatte: Der Hersteller kündigt ein VR-Headset für die PS4 an.

Sony habe sich schon seit der Entwicklung von Move intensiver mit dem Thema beschäftigt. Dazu habe man quasi einen Move-Controller auf ein HMZ-Headset geklebt und u.a. einen auf God of War 2 basierenden Prototypen entwickelt, in dem man sich in der Ego-Perspektive durch eine Arena bewegt.

Nach den ersten Experimenten im Jahr 2010 habe Sony dann ein eigenes Team für den VR-Bereich etabliert. Das Ergebnis nach drei Jahren Arbeit sei ein Morpheus getauftes Headset für die PS4.

Das auf der GDC vorgestellte Gerät sei ein DevKit, aber nach wie vor ein Prototyp, den man noch verbessern werde, so Yoshida. Man habe die Hardware bewusst auf der GDC angekündigt, weil man Feedback von Entwicklern will - die können den Prototypen an Sonys Stand ausprobieren. Die Branche könne sich um ein Medium wie VR herum versammeln und Spiele voranbringen.

Für Sony gebe es sechs Bereiche, um die man sich besonders kümmern müsse für ein gutes VR-Erlebnis: Das, was man sieht, das, was man hört, das Tracking, die Steuerung, einfache Nutzbarkeit sowie passende Inhalte.

In Sachen Display und Sound habe Sony traditionell viel Erfahrung, merkt Richard Marks an. Beim Tracking setzt man auf das gleiche Verfahren, das schon bei Move zum Einsatz kam - wie von uns schon im letzten Jahr berichtet, setzt das Headset also eine Eye-Kamera voraus. Diese erfasst wohl die Leuchtelemente am Rande der VR-Brille, um deren Ausrichtung und Position im Raum zu bestimmen. Morpheus besitzt aber auch eigene Accelerometer und Gyroskop-Sensoren.

Das Gerät kann bis zu 60 virtuelle Soundquellen simulieren, die sich je nach Ausrichtung des Kopfes ändern. Das Headset hat einen Kopfhöreranschluss und gestattet dem Nutzer, Kopfhörer seiner Wahl zu nehmen - natürlich auch kabellose.

Hinsichtlich der Steuerung verweist Marks auf Move, welcher sich als VR-Controller gut eignen würde. Mit Bezug auf die Benutzbarkeit heißt es: Ein Headset müsse direkt nach dem Einstöpseln funktionieren und natürlich bequem sein.

Für die Inhalte habe man schon allerlei Partner an Bord. Sony verweist auf Hersteller wie Epic, Crytek, Unity, Autodesk und Havok, die Morpheus wohl derzeit schon in ihre Technologien integrieren.

Anton Mikhailov schilderte Sonys sechs Leitsätze: 

  1. VR ist ein Medium, kein Eingabegerät.
  2. Das Gefühl des Daseins [in der VR] ist die Killer-App.
  3. Spiele sind eine von vielen Arten von Inhalten.
  4. Emotion wird verstärkt.
  5. Das Erlebnis ist sozial.
  6. Es ist für alle gedacht.

VR sei ein neues Medium mit neuen Regeln, so Mikhailov, der damit in eine ähnliche Kerbe schlägt wie OculusVR. Man müsse viele Dinge überdenken. Vertraut klingt zum Beispiel: Die klassische Zwischensequenz funktioniere in VR nicht mehr sehr gut. Siehe auch hier und hier.

Um das Gefühl der Präsenz zu stärken, müsse man eine geringe Latenz, hohe Bildraten, gute Kalibrierung und 3D-Sound haben. Gerade Letzteres werde oft nicht genug bedacht. Auch Zubehör wie Lenkräder und Pedale bei Rennspielen oder ein Gun-Controller für Shooter könnten die Präsenz des Spielers in der Welt verbessern.

Morpheus wartet - damit durfte man rechnen - mit einem 1080p-Display auf und bietet ein 90-Grad-Sichtfeld. (Update: Laut mittlerweile veröffentlichten Specs handelt es sich um ein fünf Zoll großes LCD-Panel mit einer Auflösung von 1920x1080p - also 960x1080 Pixel pro Auge.)

Position und Rotation des Headsets würden 1000 Mal pro Sekunde abgefragt, der Nutzer könne sich komplett drehen (360°). Erfasst würde dabei ein Bereich von 3m. Move und der DualShock 4 (dank Leuchtelement) würden dabei gleichzeitig von Eye erfasst. Pro Konsole lasse sich nur eine VR-Brille nutzen.

Der Prototyp sei offen gestaltet, sodass genug Luft zirkulieren kann und nichts darunter beschlägt. Wie das Rift soll auch Morpheus brillenträger-tauglich sein. Die Nase werde nicht belastet.

Morpheus gestattet es, dass die auf dem Display des Headsets dargestellten Inhalte gleichzeitig auch auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden, so dass andere Leute im Raum an dem teilhaben können, was der Headset-Träger gerade sieht. Natürlich seien aber auch asymmetrische Multiplayer-Erlebnisse möglich, bei denen der Morpheus-Nutzer etwas anderes sieht als die restlichen Spieler im Raum. 

Sony hat allerlei Demos mit zur GDC gebracht, darunter eine angepasste Version von Thief. Auch EVE: Valkyrie wird portiert. Was auch heißt: Die CCP-Produktion ist nur zeitlich exklusiv auf der Rift.

Einen angepeilten Zeitraum für die Veröffentlichung des finalen Headsets nannte Sony nicht. Auch zum anvisierten Preis äußerte man sich naturgemäß nicht. OculusVR will mit seinem Rift bekanntermaßen im Bereich von 300 bis 400 Dollar bleiben. Sonys hauseigenes HMZ ist hingegen mit einem Preis von knapp 1000 Dollar kaum ein Referenzpunkt für ein massenmarkt-taugliches Gerät.

Letztes aktuelles Video: Together TV-Spot

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EVE: Valkyrie: Wird auch auf der PS4 erscheinen und Morpheus unterstützen

CCPs EVE: Valkyrie gehört schon seit einiger Zeit zum Vorzeige-Portfolio des Oculus Rift. Vor sechs Wochen teilte OculusVR dann auch mit, der Multiplayer-Titel werde als "exklusives Launch-Spiel" für das VR-Headset veröffentlicht. Der Hersteller wird dabei als Ko-Publisher fungieren.

Als Sony in der gestrigen Nacht eine VR-Brille für die PlayStation 4 vorstellte, hieß es aber auch: EVE: Valkyrie werde für die PS4 portiert und soll dort das vorläufig Project Morpheus getaufte Gerät unterstützen.

Gegenüber Polygon teilte CCP auf Anfrage mit, das Ko-Publishing- und Exklusivitätsabkommen gelte eben nur für den PC; man sei entzückt, zusammen mit Sony an einer Umsetzung für PS4/Morpheus arbeiten zu können. 

Bei EVE: Valkyrie handelt es sich um einen im EVE-Universum angesiedelten Ableger, in dem sich mehrere Spieler zünftige, action-reiche Weltraumgefechte liefern können. Das Spiel begann einst als Privatprojekt mehrerer Rift-Fans bei CCP, die ein für VR-Brillen konzipiertes Projekt ersannen. CCP erkannte das Potenzial des Titels und lässt ihn seitdem weiterentwickeln. 

Wir hatten im Rahmen der gamescom 2013 die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf eine frühe Version von EVE: Valkyrie zu werfen.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


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Nintendo: Die Downloads der Woche

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 18 Maret 2014 | 16.48

Nintendo gibt bekannt, welche neuen Downloads und Sonderangebote es diese Woche im eShop geben wird:

Wii U

  • Pure Chess (Preis: 5,99 Euro)
  • Castlevania (Preis: 4,99 Euro)
  • Nano Assault Neo (Preissenkung bis 10.04.2014, 00:59 Uhr: 7,49 Euro statt 9,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • Pure Chess (Preis: 5,99 Euro)
  • Devil World (Preis: 3,99 Euro)
  • Nano Assault EX (Preissenkung bis 10.04.2014, 23:59 Uhr: 7,49 Euro statt 9,99 Euro)
  • Art of Balance TOUCH! (Preissenkung bis 10.04.2014, 23:59 Uhr: 5,20 Euro statt 8,99 Euro)
  • Jett Rocket II: The Wrath of Taikai (Preissenkung bis 10.04.2014, 23:59 Uhr: 6,70 Euro statt 6,99 Euro)
  • Mutant Mudds (Preissenkung bis 03.04.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 8,99 Euro)
  • Angry Bunnies (Preissenkung bis 17.04.2014, 23:59 Uhr: 4,85 Euro statt 6,49 Euro)
  • Fishdom H2O: Hidden Odyssey (Preissenkung bis 17.04.2014, 23:59 Uhr: 3,74 Euro statt 4,99 Euro)
  • My Exotic Farm (Preissenkung: 6,99 Euro statt 24,99 Euro)


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Bears vs. Art: Kurze Spielszenen aus dem Action-Puzzler

In einem kurzen Video präsentiert Halfbrick ein paar Spielszenen aus Bears vs. Art. In dem jüngsten Titel der Macher von Jetpack Joyride, Fruit Ninja und Colossatron macht man als Bär eine Kunstgalerie unsicher, die mitten in den Wald gebaut wurde. Dabei müssen allerlei Gemälde zerlegt, hochnäsige Kunstfans überrollt sowie Kunstdiebe und, ja, Ninjas ausgeschaltet werden. Dabei kommt es darauf an, sich möglichst taktisch clever durch die Räume zu bewegen.

Bears vs. Art ist bisher nur im AppStore in Kanada und Australien verfügbar - weitere Regionen und sicherlich auch Android dürften etwas später folgen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


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Neuerscheinungen: Konsolen-Games

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 16 Maret 2014 | 16.49

PS3-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Dark Souls 2

PS4-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

---

Xbox-360-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Dark Souls 2

Xbox-One-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Titanfall

Wii-U-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

---


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The Guided Fate Cross Thesis: Erste Spieleindrücke des Anime-Roguelike

Nippon Ichi Software hat erste Spielaufnahmen aus dem vor Kurzem angekündigten Taktik-Rollenspiel The Guided Fate Cross Thesis veröffentlicht:

Screenshot - The Guided Fate Cross Thesis (PlayStation3)

Bildquelle: Nippon Ichi Software

Screenshot - The Guided Fate Cross Thesis (PlayStation3)

Bildquelle: Nippon Ichi Software

Screenshot - The Guided Fate Cross Thesis (PlayStation3)

Bildquelle: Nippon Ichi Software

Screenshot - The Guided Fate Cross Thesis (PlayStation3)

Bildquelle: Nippon Ichi Software
Der mit einem neuen Protagonisten aufwartende Nachfolger zu The Guided Fate Paradox verwendet statt 2D-Sprites 3D-Figuren im Chibi-Look und konfrontiert den Spieler mit einer Situation, die ihn nur eine von zwei Begleiterinnen vor dem Tod bewahren lässt. In Japan soll die folgenschwere Entscheidung ab dem 24. Juni getroffen werden können. Ob das Anime-Roguelike wie sein Vorgänger (zum Test) auch den Weg nach Europa finden wird, ist noch nicht bekannt.

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Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Eindrücke aus dem nächsten Content-Update + Trailer & Termin

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 15 Maret 2014 | 16.49

Mit Patch 2.2 "Durch den Mahlstrom" wird Square Enix schon bald das nächste Content-Update für Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn vom Stapel laufen lassen. Dies umfasst neben der Fortführung der Haupthandlung sowie weiteren Auftritten von Gilgamesh, Hildibrand und Yugiri auch den Kampf gegen den Primae Leviathan:

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix

Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

Bildquelle: Square Enix
Neue Ausrüstung, Unternehmungen und Aufträge der Wilden Stämme werden ebenfalls versprochen. Nähere Einzelheiten soll es in der nächsten Live-Ansprache von Entwicklungsleiter Naoki Yoshida geben, die am 21. März um 11:30 unserer Zeit ausgestrahlt werde.

Das Online-Rollenspiel ist seit dem 27. August 2013 für PC und PS3 erhältlich (zum Test) und wird am 14. April auch für PS4 erscheinen. Ein Upgrade von der PS3- zur PS4-Version soll kostenlos möglich sein, die monatlichen Abogebühren beginnen bei 10,99 Euro.


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Big Game Hunter: Pro Hunts: Weitere Jagdeindrücke

Acitivision hat ein paar weitere Spielaufnahmen aus Big Game Hunter: Pro Hunts veröffentlicht, die einen Eindruck von den weiten und offenen Landschaften der Jagdsimulation vermitteln sollen:

Screenshot - Big Game Hunter: Pro Hunts (PC-CDROM)

Bildquelle: Activision

Screenshot - Big Game Hunter: Pro Hunts (PC-CDROM)

Bildquelle: Activision

Screenshot - Big Game Hunter: Pro Hunts (PC-CDROM)

Bildquelle: Activision
Dazu heißt es: "Cabela's Big Game Hunter: Pro Hunts führt Spieler zusammen mit einigen der bekanntesten professionellen Jäger durch vier atemberaubende Ökosysteme Nordamerikas, die dank dynamischer Klimakonditionen, detailliertem Terrain und persistentem Wildleben ein genaues Abbild der Realität darstellen. Von den sonnenverbrannten Ebenen des amerikanischen Südwestens über die gemäßigten östlichen Waldgebiete bis hin zu den kalten und feuchten Höhen des Pazifischen Nordwestens bietet jede einzigartige Location eine riesige erkundbare Fläche, wie sie noch kein anderer Cabela-Titel bisher aufweist. Spieler können die Wildnis jetzt auf ihrer Suche nach den größten Tiertrophäen erleben wie nie zuvor, während sie die größten Geheimnisse der professionellen Jäger erfahren."

Der Startschuss soll am 26. März im PlayStation Network und auf Steam fallen, Top-Shot-Elite- und Top-Shot-Fearmaster-Peripheriegeräte unterstützt werden.

Letztes aktuelles Video: Pro-Hunts-Trailer


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South Park: Der Stab der Wahrheit - Termin für die deutsche und österreichische Version

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 12 Maret 2014 | 16.49

Die österreichischen und deutschen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit (zum Test) erscheinen am 27. März 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC, dies hat Ubisoft soeben bestätigt.

Eigentlich sollte das Spiel bereits am 06. März 2014 zur Verfügung stehen, aber im Vorfeld ist offenbar eine falsche Master-Version mit sämtlichen geschnittenen Inhalten ins Presswerk gelangt - darunter waren auch verfassungswidrige Hakenkreuze (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


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Landmark: Impressionen aus dem Spieler-Baukasten

Seit Anfang Februar läuft der Alpha-Test von Everquest Next: Landmark. Nun hat Sony einige Impressionen aus dem Baukasten veröffentlicht, in dem die Spieler Dinge aller Art erschaffen können. Teile dieser so geschaffenen Häuser, Gegenstände oder Umgebungen sollen laut der Entwickler auch im Online-Rollenspiel Everquest Next auftauchen.

Everquest Next wird auf dem PC und der PS4 erscheinen. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.

Screenshot - EverQuest Next (PC-CDROM)

Bildquelle: Sony Online Entertainment

Screenshot - EverQuest Next (PC-CDROM)

Bildquelle: Sony Online Entertainment

Screenshot - EverQuest Next (PC-CDROM)

Bildquelle: Sony Online Entertainment

Letztes aktuelles Video: Landmark Building Blocks - Desert


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Titanfall: Live-Action-Teaser & Launch-Trailer

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 11 Maret 2014 | 16.49

In Nordamerika ist Titanfall bekanntermaßen schon seit heute verfügbar. Pünktlich zum Launch haben Respawn und Playfight einen Teaser veröffentlicht, mit dem man eine Partnerschaft für ein auf dem Spiel basiertes Live-Action-Projekt ankündigt - wohl eine Webserie.

Playfight sei bekannt für seine Mischungen aus Live-Action und CGI, heißt es da nur. Weitere Details verrät man aber noch nicht.

Natürlich haben Respawn und EA dem Shooter auch noch einen klassischen Launch-Trailer spendiert.



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Dark Souls 2: Launch-Trailer veröffentlicht

Ab dieser Woche darf mal wieder reichlich gestorben werden - Dark Souls 2 bahnt sich seinen Weg in den Handel. Naturgemäß hat Bandai Namco dem jüngsten Action-Rollenspiel auch einen passenden Launch-Trailer spendiert, um schon mal etwas darauf einzustimmen. PC-Nutzer müssen sich noch bis zum 25. April gedulden.

Unser Test wird im Laufe des Tages folgen.

Letztes aktuelles Video: Locomotive Breath Launch-Trailer


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Phil Spencer: "Werden das Games-with-Gold-Programm weiterentwickeln"

Written By Kom Limpulnam on Senin, 10 Maret 2014 | 16.48

Im Rahmen einer Fragerunde auf dem SXSW-Festival wurde Phil Spencer auch auf Games with Gold angesprochen.

Microsofts Gegenentwurf zu Sonys Spieleofferte mit PlayStation Plus ist oft weniger umfangreich und derzeit nur auf der Xbox 360 verfügbar. Auch sind die angebotenen Titel oft recht alt. So erhalten Plus-Mitglieder im März Tomb Raider und Brothers (beide 2013 erschienen), während Gold-Nutzer Civilization Revolution (2008) sowie Dungeon Defenders (2011) herunterladen können.

Die Programme seien nicht direkt vergleichbar, ihre Geschäftsmodelle "grundlegend verschieden" merkt Spencer an. Bei Games with Gold behalte man die Spiele schließlich auch dann noch, wenn man sein Gold-Abo kündigt. Es sei teurer, neuere Spiele wegzugeben.

Spencer sagt allerdings auch, dass es durchaus Steigerungspotenzial für das Programm gebe. Er treffe sich jetzt monatlich mit dem dafür zuständigen Team und sei nun auch stärker in die Spieleauswahl involviert. Man werde daher bald Spiele sehen, die "eher dem gerecht werden, wie Games with Gold aussehen sollte unter den gegebenen Einschränkungen."

Derartige Angebote würden eben mehrere Evolutionsstufen durchlaufen, bis ihr volles Potenzial erreicht ist.

Letztes aktuelles Video: E3 2009-Neuheiten


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Tales from the Borderlands: Infos zum Ansatz und den Hauptfiguren

Im Dezember hatte Telltale eine kleine Überraschung parat: Die Macher von The Walking Dead und The Wolf Among Us arbeiten an einem episodischen Adventure, welches im Borderlands-Universum angesiedelt ist.

Nachdem man bisher mit Infos gegeizt hatte, ging man auf dem SXSW-Festival etwas näher auf das Projekt ein. Dieses wird wie die Shooter auf Pandora angesiedelt sein; im Mittelpunkt stehen aber nicht Kammerjäger, sondern andere Bewohner der Welt.

Fiona ist eine Trickbetrügerin, deren Zunge ihre schärfste Waffe ist. Mit ihren Worten kann sie andere quasi hypnotisieren. Rhys hingegen ist ein Hyperion-Angestellter mit einem mechanischen Arm, über den er elektronische Zugänge hacken kann.

Die Geschichte wird als Rückblick des Duos gespielt. Der Spieler schlüpft im Laufe des Geschehens in beide Figuren und wird dabei herausfinden, dass sie nicht die vertrauenswürdigsten Erzähler sind und mitunter unterschiedlich über die Vergangenheit berichten. Nur durch das Erleben der beiden Perspektiven kann man sich zusammenreimen oder zumindest mutmaßen, was wirklich passiert ist.

Während man in den Entscheidungen eines The Walking Dead oft das kleinere Übel wählen muss, könne man bei Tales from the Borderlands eher die bessere von zwei sehr verlockenden Entscheidungen treffen, so die Entwickler. Im Gegensatz zu den beiden anderen, bierernsten Marken wolle Telltale in dem Ableger außerdem dem Humor der Vorlage gerecht werden.

Spielszenen gab es nicht zu sehen. Wie die anderen Titel soll Tales from the Borderlands aber eine Mischung aus Adventure-Elementen und actionreicheren Szenen sein. Es werde auch Schusswechsel geben - diese sollen aber "Telltale-artig" ausfallen. Auch werde man den einen oder anderen aus den Shootern vertrauten Charakter antreffen.

Letztes aktuelles Video: VGX-Trailer



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Watch_Dogs: Ubisoft dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 09 Maret 2014 | 16.49

Nach der Ankündigung des Veröffentlichungstermins von Watch_Dogs und der Freigabe von weiterem Videomaterial aus dem Spiel kursierten viele Berichte im Internet, die über eine Verringerung der Grafikqualität ("Downgrade") im Vergleich zur E3-Demo-2013 berichteten. Dieser Darstellung widersprechen aber Jonathan Morin (Creative Director des Spiels) und Tessa Vilyn (PR & Event Manager bei Ubisoft) via Twitter vehement.
Ein Ausgangspunkt für die Downgrade-Diskussion war wohl das folgende Video, in dem die Watch_Dogs_Präsentationsversionen von 2012, 2013 und 2014 verglichen werden:

Zudem sagte Jonathan Morin noch, dass die grafische Güteklasse der Wii-U-Version zwischen den Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 sowie den Umsetzungen für Xbox One und PlayStation 4 liegen würde, sich aber aufgrund des technischen Standpunktes eher an der "älteren Generation" orientieren würde.


Das Spiel wird am 27. Mai vom Stapel laufen. Der Termin gilt für Xbox One, PS4, PS3, Xbox 360 und PC. Die Wii-U-Version wird erst später veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer


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Neuerscheinungen: Konsolen-Games

PS3-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
One Piece: Pirate Warriors (Treasure Edition)
Pac-Man and the Ghostly Adventures (PEGI)

PS4-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

---

Xbox-360-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Pac-Man and the Ghostly Adventures (PEGI)

Xbox-One-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

---

Wii-U-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Phineas and Ferb: Quest for Cool Stuff (PEGI)

Wii-U-Neuerscheinungen der vergangenen Woche:

Pac-Man and the Ghostly Adventures (PEGI)
Phineas and Ferb: Quest for Cool Stuff (PEGI)


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Mugen Souls Z: Ab Mai auch in Europa

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 08 Maret 2014 | 16.50

Wie NIS America bekannt gibt, wird Mugen Souls Z ab dem 23. Mai auch in Europa zu haben sein. Ob es wie in den USA auch eine Premium Edition geben wird, ist allerdings ungewiss. In Japan ist Compile Hearts' Anime-Rollenspiel bereits letzten April vom Stapel gelaufen. Der Vorgänger konnte uns 2012 noch nicht so recht überzeugen.

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Yaiba: Ninja Gaiden Z: Cyborg-Ninja in Aktion

Tecmo Koei hat weitere Spielaufnahmen aus der kybernetischen Zombie-Metzelei Yaiba: Ninja Gaiden Z veröffentlicht:

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media

Screenshot - Yaiba: Ninja Gaiden Z (360)

Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media
Der untote Cyborg-Ninja von Team Ninja und Keiji Inafune (zur Vorschau) wird am 21. März auf PS3, Xbox 360 und PC zum Katana greifen.

Letztes aktuelles Video: Battle-Trailer


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Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Dog

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 07 Maret 2014 | 16.48

Update 7. März: In einer Stellungnahme äußern sich Evan Wells und Christophe Balestra auf der hauseigenen Webseite zu dem Thema. Man werde Hennig sehr vermissen und wünsche hier alles Gute. Man müsse aber klarstellen: Druckmann und Straley "waren NICHT in das involviert, was geschah", so die beiden Studiobosse. Man sei erschüttert gewesen angesichts der zahlreichen Berichte, die alle die verletzenden Anschuldigungen aus dem IGN-Artikel erwähnten.

Normalerweise würde man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren. In diesem Fall sei aber der Ruf zweier Angestellter beschädigt worden, also habe man reagieren müssen. Darüber hinaus gebe es nichts mehr zu dem Thema zu sagen - Naughty Dog wolle sich jetzt einfach wieder auf das Entwickeln von Spielen konzentrieren.


Originalartikel vom 5. März

Wie IGN berichtet, hat Amy Hennig Naughty Dog verlassen; der 3. März sei ihr letzter Arbeitstag gewesen. Nachdem das Magazin jene Info von mehreren Quellen zugespielt bekommen hatte, bestätigte Sony den Abgang auf Anfrage. Hennig habe einen signifikanten Beitrag zur Spielebranche geleistet - man wisse ihre Arbeit zu schätzen. Der Vorgang werde die Entwicklung des nächsten Uncharted aber nicht verzögern.

Laut des IGN-Artikels ist Hennigs Abschied nicht völlig freiwilliger Natur: Neil Druckmann (The Last of Us) und Bruce Straley hätten ihn forciert, heißt es da.

Hennig war seit zehn Jahren bei Naughty Dog tätig und wirkte dort u.a. an der Jak-&-Daxter-Reihe. Als Chefautorin und Creative Director der Uncharted-Spiele war sie für die inhaltliche Gestaltung und den süffisanten Wortwitz einer Reihe verantwortlich, die zu Sonys wichtigsten Marken zählt.

Vor ihrem Wechsel zu Naughty Dog stand sie u.a. bei Electronic Arts und Crystal Dynamics in Lohn und Brot. Bei letzteren wirkte sie federführend an den Soul-Reaver-Titeln (Lead-Design bzw. Director) und schrieb die Story für Legacy of Kain: Blood Omen.


Fortune Magazine hatte Hennig im letzten Jahr zu einer der zehn einflussreichsten Frauen in der Branche gekürt.


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Keine "Anti-Freude": The Room 1 & 2 haben sich über 5,4 Mio. Mal verkauft

Auf Twitter meldet sich Barry Meade zu Wort und verkündet ein paar Neuigkeiten. Der Mitgründer von Fireproof Games merkt süffisant an, Investoren und Marketingleute würden ja ständig behaupten, dass sich Premium-Spiele - also Spiele mit fixem Verkaufspreis - im Mobile-Bereich nicht verkaufen würden.

The Room 2 habe sich bisher über 1,2 Mio. Mal verkauft. Zusammen mit dem Vorgänger komme die Marke auf 5,4 Mio. Verkäufe. All dies sei passiert, ohne dass man Geld für Marketing, PR oder Marktanalysen ausgegeben habe. Fireproof habe vorher keinerlei Erfahrung im Mobile-Bereich gehabt, das Spiel nicht als Service konzipiert und auf Mundpropaganda vertraut. 

Was er damit eigentlich sagen wolle: "Weiß nicht. Vielleicht benötigt der Mobile-Markt weniger Metrikmist und dafür mehr Entwickler, die an die Spieler glauben und an das, was sie wollen."

Meade geht auch noch auf Kommentare anderer Nutzer ein und sagt u.a.: "Klar, Erfolg ist immer schwierig zu erreichen. Aber sich F2P hinzugeben heißt, vor schlechten Spielen zu kapitulieren. Das ist Anti-Freude." Allerdings heißt es auch: "Der F2P-Anteil werde immer größer werden, also müsse man sich daran gewöhnen. Man hoffe und glaube aber, dass das Modell besser werde.



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4Sceners: Farbrausch im All

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 06 Maret 2014 | 16.49

Der Weltraum und seine unendlichen Weiten. Faszination für Astronomen, Science-Fiction-Fans und Computerspieler. In unzähligen Film- und Software-Werken sind wir in die fremdartigen Welten des Alls bereits eingetaucht. Angefangen bei den Abenteuern des Raumschiff Enterprise (1966), dem Krieg der Sterne (1977), bis hin zu den ungefüllten Vektorflächen eines Elite auf dem Commodore 64 (1985). Gar paradiesische Glücksgefühle löste anno 1992 ein Wing Commander aus. Nie zuvor wurde das Universum so prächtig dargestellt, was einer ganzen Generation Heranwachsender vom Beruf des Astronauten träumen ließ. Einen der schönsten Ausflüge ins All bescherte uns der Klassiker Freelancer, mit seinen farbigen Nebelfeldern und majestätischen Planetenansichten. So war das, damals im Jahre 2003.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2014. Die Computertechnik hat sich gewaltig weiter entwickelt. Sowohl im Kino, als auch auf dem heimischen PC oder mit einer Spielekonsole dürfen wir tagtäglich beeindruckende Grafik genießen. Mit dem (aktuell) 39-Millionen-Projekt Star Citizen von Wing-Commander-Vater Chris Roberts, das einzig und allein aus Spendengeldern finanziert wird, steht bereits die nächste Evolutionsstufe im Sektor der Weltraum-Spiele in den Startlöchern. Bildgewaltig, technisch grandios und überhaupt epochal. Die bislang veröffentlichten Bilder und Videos sehen mehr als nur zum Anbeißen aus. Doch ist das Ende der Grafik-Fahnenstange längst noch nicht erreicht. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt verdeutlicht eine Handvoll Kreativlinge, wie die Zukunft einer virtuellen Reise in die fremdartige Welt, die als Sternenhimmel über uns schwebt, in naher Zukunft aussehen könnte. Leider aktuell nur als Video, da die ausführbare und in Echtzeit berechnete Version nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Dennoch handelt es sich hier um einen Fingerzeig in Richtung dessen, was schon bald auf den heimischen Rechnern machbar sein wird. Und dieses Beispiel fußt auf dem Wissen und den Fähigkeiten der Demoszene.

Ein Farbrausch im All
Vom 04. bis 06. Februar 2014 fand in Amsterdam die Integrated Systems Europe 2014, kurz ISE 2014, statt, eine bedeutende Fachmesse für audiovisuelle und elektronische Integration. Hier zeigte mit Barco Systems einer der führenden Hersteller von Hardware-Display-Produkten seine neuen 4k Ultra HD-Beamer, wie sie beispielsweise auf großen Konzerten, aktuell unter anderem von will.i.am, genutzt werden. Für dieses Produkt schuf das auf die Entwicklung und Produktion interaktiver Echtzeit-Präsentationen spezialisierte Unternehmen Glare Productions die Barco 4K Realtime-Demo, welche den zuvor erwähnten Ausflug in das Weltall von morgen zeigt.


Schon die ersten Sekunden dieser Präsentation sorgen für Erstaunen. Bildschön und farbenfroh zeigt sich das All, mit seinen planetarischen Nebeln, den gleißenden Lichtreflexen und majestätisch im Hintergrund thronenden Planeten. Ein Display, das ein wenig an eine Navigationskarte erinnert und sich in der rechten unteren Ecke des Bildschirms befindet, spielt mit den Sinnen des Zuschauers. Fast möchte man meinen, im Cockpit eine Raumgleiters zu sitzen. Der Drang ist da die Hand an die Maus zu legen, die Schubtaste zu betätigen um näher an diese prachtvollen Planeten heranfliegen zu können. Doch ist man nur ein Sklave der vorgegebenen Bewegungsstrukturen. Die Kamera gleitet dahin, das Logo von Barco Systems wird eingeblendet, nur um wenige Zeigerbewegungen später in Millionen von Einzelteile zu zerbröseln. Jetzt weicht der bläuliche, diffuse Anstrich des Szenarios einer rötlich-gelben Farbgebung. Eine Sonne rückt ins Bild, bevor die ersten Asteroiden ineinander krachen und in mehrere Brocken zerbrechen. Die nächste Detonation lässt nicht lange auf sich warten. Kurz vor Schluss der leider nur 147 Sekunden dauernden Vorführung beginnt ein weiterer Himmelskörper von innen heraus zu glühen, nur um sich danach in einzelnen Gesteinsteile aufzulösen. Dann ist Schluss.

Die Barco 4K Realtime-Demo ist seit der Siegerdemo Stargazer von Andromeda und Orb, gezeigt auf der ersten Demo-Party von NVidia im Jahr 2008, sowie dem Farbrausch-Meisterwerk fr-063: Magellan, welche von 4Sceners.de zur besten Szenedemo des Jahres 2010 gewählt wurde, der schönste Ausflug der Demoszene in die Weiten des Universums. Vor allem aufgrund des zuletzt genannten Werks werden die Parallelen zur Barco 4K Realtime-Demo deutlich. Bei Glare Productions sitzen nämlich Thomas Heinrich (alias aTom von Farbrausch) und Christoph Mütze (Gizmo / Farbrausch). Beide sind maßgeblich für den Look der Barco-Präsentation und der Magellan-Demo verantwortlich. So ähneln sich die Produktionen beispielsweise in Sachen Farbwahl und der diffusen Nebelschwaden. Die schroffen Felsen, die während der Sonnenszene in der Barco-Demo sichtbar sind, erinnern frappierend an die aus einer anderen Farbrausch-Demo: fr-043: Rove. Von einem Mitglied der Gruppe STILL stammt hingegen die Musik in Barco. Stefan "Mad" Mader hat die sphärischen Klänge komponiert. Neben den Leuten im Management bei Glare Productions, die mit Thomas Heinrich schon zu C64-Zeiten unter dem Namen X-ample Architectures in der Demoszene und im Spielesektor aktiv waren, ist noch viel mehr Szeneprominenz in diese Präsentation involviert.


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Homeworld: Remastered Collection: Könnte im Frühherbst erscheinen

Vor knapp einen Jahr hatte sich Gearbox die Rechte an der Homeworld-Marke gesichert - knapp 1,35 Mio. Dollar wanderten dafür in THQs Konkurskasse. Kurz darauf kündigten die Mannen um Randy Pitchford ein HD-Remake an, auch lizenzierte man die Marke an Blackbird Interactive: Das von ehemaligen Relic-Leuten gegründete Team siedelt sein einst Hardware: Shipbreakers genanntes Online-Strategiespiel nun im Homeworld-Universum an und hat es dementsprechend auch umbenannt.

Auf der hauseigenen Webseite teilt Gearbox derweil mit, man habe das einst Homeworld HD bezeichnete Unterfangen umgetauft in Homeworld: Remastered Collection. Der alte Name wäre dem Vorhaben nicht ganz gerecht geworden, da man ja nicht einfach nur die Auflösung hochschraubt. Das Sammelpaket soll laut Angaben des Studios Remakes von Homeworld und Homeworld 2 umfassen, aber auch die Originalversionen des Duos.

Den Neuauflagen sollen sich die Möglichkeiten der aktuellen Grafiktechnologie zu Nutze machen, heißt es in einer Beschreibung. So gebe es akualisierte, deutlich höher aufgelöste Texturen, neue 3D-Modelle sowie allerlei Grafikeffekte. Die Rendersequenzen der Vorlagen seien von den Audio- und Videoleuten aufgefrischt worden, die seinerzeit auch an den Oldies gearbeitet hätten. Beim Sound könne man auf originalen Quelldateien zurückgreifen und diese entsprechend abmischen.

Last but not least: Der Multiplayer-Unterbau wird komplett überarbeitet und soll es Spielern deutlich erleichtern, mit anderen zu interagieren.

In einer Umfrage will das Studio außerdem wissen, welche Präferenzen es hinsichtlich einer Collector's Edition samt Schiffsmodell gibt. Der angepeilte Zeitraum für die Auslieferung: Frühherbst.


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Nintendo: Die Downloads der Woche

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 05 Maret 2014 | 16.48

Hier der Überblick über die dieswöchigen Neuzugänge und Sonderangebote auf Nintendos Download-Plattformen:

Wii U

  • PAC-MAN and the Ghostly Adventures (Preis: 44,99 Euro)
  • Renegade (Preis: 4,99 Euro)
  • New Super Luigi U (Preissenkung bis 13.03.2014, 23:59 Uhr: 14,99 Euro statt 19,99 Euro)
  • Super Mario Bros. (Preissenkung bis 13.03.2014, 23:59 Uhr: 2,49 Euro statt 4,99 Euro)

Nintendo 3DS

  • PAC-MAN and the Ghostly Adventures (Preis: 34,99 Euro)
  • Tappingo (Preis: 2,99 Euro)
  • Vacation Adventures: Park Ranger (Preis: 4,99 Euro)
  • Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Preis 7,99 Euro)
  • Mario & Luigi Dream Team Bros. (Preissenkung bis 13.03.2014, 23:59 Uhr: 31,99 Euro statt 39,99 Euro)
  • Super Mario Bros. (Preissenkung bis 13.03.2014, 23:59 Uhr: 2,49 Euro statt 4,99 Euro)
  • THE „DENPA" MEN 2: Beyond the Waves (Preissenkung bis 13.03.2014, 23:59 Uhr: 6,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Football Up 3D (Preissenkung bis 03.04.2014, 23:59 Uhr: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)
  • SpeedX 3D (Preissenkung bis 01.05.2014, 23:59 Uhr: 2,10 Euro statt 2,99 Euro)
  • Monster Shooter (Preissenkung bis 03.04.2014, 23:59 Uhr: 2,10 Euro statt 6,99 Euro)
  • 3D Game Collection (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 24,99 Euro)
  • Funfair Party Games (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 6,99 Euro statt 19,99 Euro)
  • Gardenscapes (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • 3D MahJongg (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
  • Jewel Match 3 (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 6,99 Euro)
  • Murder on the Titanic (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • Secret Agent Files: Miami (Preissenkung bis 27.03.2014, 23:59 Uhr: 6,99 Euro statt 7,99 Euro)
  • Harvest Moon: The Tale of Two Towns (Preissenkung: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • Beyblade Evolution (Preissenkung: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • Girl's Fashion Shoot (Preissenkung: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • Crazy Kangaroo (Preissenkung: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)

Nintendo DSi:

  • Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Preis: 800 Nintendo Points)


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Amy Hennig: Nathan Drakes Schöpferin verlässt Naughty Dog

Wie IGN berichtet, hat Amy Hennig Naughty Dog verlassen; der 3. März sei ihr letzter Arbeitstag gewesen. Nachdem das Magazin jene Info von mehreren Quellen zugespielt bekommen hatte, bestätigte Sony den Abgang auf Anfrage. Hennig habe einen signifikanten Beitrag zur Spielebranche geleistet - man wisse ihre Arbeit zu schätzen. Der Vorgang werde die Entwicklung des nächsten Uncharted aber nicht verzögern.

Laut des IGN-Artikels ist Hennigs Abschied nicht völlig freiwilliger Natur: Neil Druckmann (The Last of Us) und Bruce Straley hätten ihn forciert, heißt es da.

Hennig war seit zehn Jahren bei Naughty Dog tätig und wirkte dort u.a. an der Jak-&-Daxter-Reihe. Als Chefautorin und Creative Director der Uncharted-Spiele war sie für die inhaltliche Gestaltung und den süffisanten Wortwitz einer Reihe verantwortlich, die zu Sonys wichtigsten Marken zählt.

Vor ihrem Wechsel zu Naughty Dog stand sie u.a. bei Electronic Arts und Crystal Dynamics in Lohn und Brot. Bei letzteren wirkte sie federführend an den Soul-Reaver-Titeln (Lead-Design bzw. Director) und schrieb die Story für Legacy of Kain: Blood Omen.


Fortune Magazine hatte Hennig im letzten Jahr zu einer der zehn einflussreichsten Frauen in der Branche gekürt.


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Watch_Dogs: Release-Termin im PSN

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 04 Maret 2014 | 16.48

Nach ewigen Release-Verzögerungen und Gerüchten, ob Ubisofts Watch_Dogs überhaupt fertig gestellt wird, erschien heute der 30. Juni 2014 als Releasedatum im Playstation Store. Das Open-World Spiel stellt den Hacker Aiden Pierce in den Fokus und wird für PC, PS3, 360, PS4, Xbox One und WiiU erscheinen.
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PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt

Wie Sony verlauten lässt, hat sich die PlayStation 4 mittlerweile über sechs Mio. verkauft. Kurz vor dem Launch in Japan am 22. Februar war man bei 5,3 Mio. Exemplaren gewesen - im heimischen Markt sind bis dato etwas 370.000 Geräte über den Ladentisch gewandert.

90 Prozent aller PS4-Käufer hätten ihre Konsole auch mit dem Internet verbunden, heißt es da weiterhin. Es habe schon über 3,6 Mio. Live-Broadcasts und 56 Mio. Zuschauer-Sessions gegeben. 20 Prozent der gesendeten Sitzungen auf Twitch würden auf die PS4 entfallen. Auf Facebook seien schon über 100 Mio. Screenshots und Videos veröffentlicht worden.

Laut Sony-Angaben wurden digital und im Handel bisher über 13,7 Mio. Spiele verkauft; davon entfallen 2,1 Mio. auf Killzone: Shadow Fall. (Ob Bundle-Verkäufe miteingerechnet wurden, ist nicht klar - es ist aber wahrscheinlich. -Anm. d. Red.)

Mit sechs Mio. durchverkauften Exemplaren hat Sony die internen Prognosen bisher klar übertroffen: Vor dem Launch war das Unternehmen davon ausgegangen, man werde bis zum 31. März insgesamt fünf Mio. Exemplare ausgeliefert haben.

Letztes aktuelles Video: Together TV-Spot


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Interceptor Entertainment: Hat Apogee/3D Realms aufgekauft

Written By Kom Limpulnam on Senin, 03 Maret 2014 | 16.49

Faszinierende Neuigkeiten verkündet Frederik Schreiber auf Twitter: Der Geschäftsführer von Interceptor Entertainment teilt mit, man habe Apogee und 3D Realms aufgekauft.

Das dänische Studio hatte schon früher mit 3D Realms und dessen Schwesterfirma zusammengearbeitet und ältere Duke-Nukem-Titel auf Mobile-Geräte portiert. Im vergangenen Jahr lieferte das Team dann eine Neuauflage von Rise of the Triad ab.

Schreiber bestätigt damit den Bericht einer dänischen Zeitung, in dem es auch hieß, Mike Nielsen sei zum neuen Geschäftsführer von Apogee und 3D Realms ernannt wurde. Weitere Details verriet er allerdings nicht - sowohl auf Twitter als auch gegenüber Polygon heißt es, eine umfassendere Stellungnahme werde im Laufe des Montags folgen. 

Bis dahin bleibt noch einiges unklar, z.B. was aus dem 3DR/Apogee Urgesteinen Scott Miller und George Broussard wird. Ebenfalls unklar ist, was aus Duke Nukem: Mass Destruction wird. Der Top-Down-Shooter befand sich bei Interceptor in Entwicklung und war Auslöser der Klage, die Gearbox vor einer Woche gegen Interceptor und 3D Realms einreichte. Gearbox verweist darauf, dass sich das Duo nie die Erlaubnis für das Projekt geholt hat.

Gearbox hatte die allgemeinen Rechte an Duke Nukem aufgekauft und eingewilligt, Duke Nukem Forever fertigzustellen. 3D Realms hatte dessen Entwicklung eingestellt, nachdem Broussard & Co. das Geld ausgegangen war. Im Rahmen des Lizenzdeals behielt Apogee/3DR nur das Recht, ältere Duke-Titel weiterhin zu vermarkten.

Eigene Entwicklerkapazitäten hatte Apogee/3DR seit dem Beinahe-Aus vor fünf Jahren eigentlich nicht mehr - man beschränkte sich darauf, die Marken aus dem Apogee-Portfolio in Zusammenarbeit mit anderen Studios zu verwerten.

Bis zur Veröffentlichung weiterer Details darf dann auch spekuliert werden, ob Apogee/3DR abermals vor der Pleite stand oder ob die Übernahme vielleicht ein taktischer Winkelzug im Angesicht der Klage von Gearbox ist.

Im Børsen-Bericht wird Nielsen zitiert, Interceptor wolle "3D Realms stärken und die Legende [3D Realms, Anm. d. Red.] schützen." Mit dem Zulauf erwirbt das Studio auch die Rechte an älteren Marken wie Blake Stone und Shadow Warrior. Man wolle 3D Realms quasi frischen Wind einhauchen, einen Neustart ermöglichen und dem Namen auch bei der jüngeren Generation alten Glanz verpassen. Dabei scheint Interceptor mehr auf den Namen und die alten Marken aus zu sein, nicht aber die verbliebenen Strukturen. Apogee/3DR ist seit seiner Gründung in Dallas, Texas ansässig. Man könne noch nicht sagen, was die Zukunft mit sich bringt, sinniert Nielsen im Bericht.

Update: Zumindest in Teilen scheint die obige Verlautbarung nicht zu stimmen. Gegenüber Polygon meldete sich Terry Nagy zu Wort. Der Gründer von Chief Creative Officer merkt an, Apogee Software sei nicht von Interceptor aufgekauft worden - dies gelte auch für Marken wie Rise of the Triad.

Nagy hatte die Namensrechte an Apogee und die Rechte an Marken wie RotT 2008 erworben. Seinerzeit war das einst als Apogee Software Ltd. geführte Unternehmen als Apogee Software, LLC wiederbelebt worden.


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Affordable Space Adventures: Billig im Weltall

Die Beschreibung klingt... vielversprechend: "Mit Uexplore erhalten sie Zugang zu günstigen Weltraumabenteuern ohne störenden Komfort, Spaß oder gar Sicherheit. Das Heads Down Display unserer jüngsten Produktreihe "Small Craft" bietet alle Funktionen und dieselbe Flexibilität eines Heads Up Displays teurer Schiffe - zu einem Bruchteil des Preises."

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

Screenshot - Affordable Space Adventures (Wii_U)

Bildquelle: KnapNok Games

In einen ebenso unheimlichen wie wunderschönen Weltraum soll Affordable Space Adventures führen. Dort warten Hindernisse, die man lautlos oder ungesehen, auf jeden Fall aber unentdeckt umgehen muss. Tiefer gehen die Entwickler derzeit nicht ins Detail. Ihr Spiel soll das Potential der Wii U voll aber ausschöpfen und man kann es sowohl alleine als auch mit Freunden spielen.

Für Affordable Space Adventures hat sich das dänische Studio KnapNok Games mit Nicklas Nygren alias Nifflas zusammengetan, der mit der Knytt-Serie stimmungsvolle Abenteuer erschaffen hat. KnapNok selbst ist vor allem an interessanten physischen Interaktionsmöglichkeiten interessiert. Eine gute Paarung also für das Spiel, das Ende des Jahres im eShop der Wii U erscheinen soll?

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


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Path of Exile: Mini-Erweiterung Sacrifice of the Vaal vorgestellt

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 02 Maret 2014 | 16.49

Am 5. März soll die kostenlose Erweiterung "Sacrifice of the Vaal" für Path of Exile veröffentlicht werden. Das Update auf Version 1.1 dreht sich um Atziri (Queen of the Vaal) und umfasst verderbte Gebiete sowie Gegenstände, neue Skill-Gems der Vaal-Zivilisation, weitere Bossgegner, zwei zusätzliche Ligen (Ambush und Invasion) und zwei PvP-Modi.

Ambush League
Like the Anarchy and Domination challenge leagues before it, the Ambush league is about risk and reward. Various new types of chests called Strongboxes can be found throughout Wraeclast. These chests are guarded by monsters that ambush the player when they are opened. The ambushing monsters must be slain before the contents of the Strongbox can be claimed. Sometimes you'll encounter magic, rare or unique Strongboxes which have mods like items do. Prefixes affect the difficulty of the ambush by adding more monsters, springing traps or affecting your character. Suffixes improve your rewards from the Strongbox. You can use currency items to reroll these mods.

Invasion League
Like the Onslaught and Nemesis leagues before it, Sacrifice of the Vaal's hardcore Invasion league is designed to kill players. In the Invasion league, areas of Wraeclast have substantially more monster variety, so players will run into unexpected and dangerous invading monsters from other levels or acts. A unique boss monster from an invading monster type is also lurking in each level, with powerful combinations of skills to catch the player off-guard. As you progress through Path of Exile's difficulty levels, the monster variety continues to expand and the invading bosses gain additional abilities.


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Neuerscheinungen: Konsolen-Games

Neuerscheinungen: Konsolen-Games

Alles zu Neuerscheinungen

    • Neue Retail-Spiele für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One & Wii U

    • Neue Retail-Spiele für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One & Wii U

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Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day: Aktuelle Anime-Impressionen

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 01 Maret 2014 | 16.48

Namco Bandai hat weitere Spielaufnahmen aus der unter der Regie von Suda51 entstandenen Anime-Action Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day veröffentlicht:

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai

Screenshot - Short Peace: Ranko Tsukigime's Longest Day (PlayStation3)

Bildquelle: Namco Bandai
Der in Japan bereits erschienene, an die gleichnamige Filmreihe von Akira-Schöpfer Katsuhiro Otomo anknüpfende PS3-Sidescroller soll bei uns im Frühjahr erscheinen.

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Dead Island: Epidemic: Schnappschüsse aus der Zombie-Arena

Deep Silver hat nach längerer Funkstille ein paar aktuelle Spielaufnahmen aus ihrem MOBA-Projekt Dead Island: Epidemic veröffentlicht:

Screenshot - Dead Island: Epidemic (PC-CDROM)

Bildquelle: Deep Silver

Screenshot - Dead Island: Epidemic (PC-CDROM)

Bildquelle: Deep Silver

Screenshot - Dead Island: Epidemic (PC-CDROM)

Bildquelle: Deep Silver

Screenshot - Dead Island: Epidemic (PC-CDROM)

Bildquelle: Deep Silver

Screenshot - Dead Island: Epidemic (PC-CDROM)

Bildquelle: Deep Silver
Der PC-Titel wird als "ZOMBA" (Zombie Online Multiplayer Battle Arena) auf Free-to-play-Basis beschrieben, der "all die bekannten Elemente beinhaltet, die die Marke Dead Island ausmachen." Einen angepeilten Veröffentlichungstermin blieb man aber nach wie vor schuldig.
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