Diberdayakan oleh Blogger.

Popular Posts Today

EVE Online: TV-Serie, Comic-Reihe und mehr

Written By Kom Limpulnam on Senin, 29 April 2013 | 16.48

Beim EVE Fanfest 2013 hat CCP Games angekündigt, dass eine Fernsehserie, eine Comic-Serie und ein Hardcover-Buch rund um EVE Online geplant sind.

TV-Serie
In Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Baltasar Komákur und seiner Produktionsfirma soll das EVE-Universum weltweit auf die Fernsehgeräte gebracht werden. Als Inspiration für die Serie dienen die Ideen und Geschichten, die von Spielern über die "True Stories"-Website eingereicht wurden. Das Team wird in Zusammenarbeit mit CCP ein Konzept erstellen - eine futuristische Geschichte über rivalisierende Gesellschaften, gefangen in einem Wurmloch einer dystopischen SciFi-Welt.

Baltasar Komákur macht seit über einer Dekade Filme aller Genres (z.B. "Contraband" mit Mark Wahlberg). Sein letzter Film, "The Deep", war in diesem Jahr in der engeren Auswahl für eine Oscar-Nominierung und gewann elf Edda Awards, darunter "Bester Film" und "Beste Regie".

"Das EVE-Universum steckt voller erstaunlicher Geschichten epischer Schlachten, waghalsigen Raubzügen und spannenden, politischen Intrigen, aus denen man eine großartige Fernsehserie machen kann", sagt Baltasar Kosmákur, Eigentümer und Gründer der RVK Studios. "Die Chance, sich direkt mit den Fans des EVE-Universums auszutauschen, eröffnet uns im Grunde alle Möglichkeiten."

"Die Bewohner des berüchtigten und geliebten EVE-Universums haben dramatische Geschichten aus den letzten zehn Jahren zu erzählen", sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. "Unsere enge Zusammenarbeit mit Baltasar und seinem kreativen Team stimmt mich zuversichtlich, die Essenz von EVE einzufangen und den Millionen von TV-Zuschauern die Vision der menschlichen Zukunft aufzuzeigen."

Comic-Serie und Hardcover-Buch
CCP Games und Dark Horse entwickeln gemeinsam eine Comic-Serie mit dem Titel "EVE: True Stories", die im Herbst 2013 ihr Debüt feiern soll. Die Serie wird über Dark Horse Digital und die mobilen Apps erhältlich sein und eine Reihe von Kurzgeschichten enthalten, die von den Erfahrungen der Spieler im EVE-Universum inspiriert sind. Nach dem digitalen Release wird im Winter 2013 die weltweite Veröffentlichung mit zusätzlichem Bonusmaterial in einer "Hardcover Graphic Novel" folgen.

Darüber hinaus arbeiten beide Firmen zusammen an "EVE: Source", einem Hardcover-Buch mit Informationen und Artworks. EVE: Source (184 Seiten) wird ab Winter 2013 erhältlich sein und soll eine umfassende Quellensammlung sowie einen grafischen Reiseführer darstellen. "Es ist eine große Herausforderung für uns, die verblüffenden Bilder und die reiche Geschichte des EVE-Universums in einem einzigen Band einzufangen", berichtet Dave Marshall, Redakteur bei Dark Horse. "Während wir es mit Material zu EVE Onlines Weltraumkämpfen und der 'bodenständigeren' Action der Planetenkonflikte von DUST 514 füllen, entwickelt sich 'EVE: SOURCE' zu einem der überwältigendsten Bücher, die wir jemals veröffentlicht haben."

"Während wir uns in das zweite Jahrzehnt von EVE bewegen, ist das Universum, das wir mit den Spielern teilen, lebendiger als je zuvor; es erzählt Geschichten, die es verdient haben, gefeiert und gewürdigt zu werden", sagt Yohei Ishii, Vizepräsident des Business Developments bei CCP Nordamerika. "Wir freuen uns darauf, die von diesen einzigartigen Erfahrungen inspirierten Geschichten mit der Welt zu teilen."


16.48 | 0 komentar | Read More

Chasm: 2D-Pixelplatformer auf Kickstarter

"Chasm" ist eine Mischung aus Platformer und Action-Rollenspiel. Dabei fällt zunächst die 2D-Pixelgrafik auf, die mit einer Auflösung von 320x180 Pixel über den Bildschirm flackert. In Anlehnung an ältere Zelda-Spiele wird man seinen Held mit allerlei hilfreichen Gegenständen ausrüsten können. "Chasm" hat über 115.000 Dollar eingenommen und benötigt in den restlichen 12 Tagen noch weitere 35.000 Dollar:
16.48 | 0 komentar | Read More

Divinity: Original Sin - Kickstarter-Kampagne war ziemlich erfolgreich

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 27 April 2013 | 16.48

Die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin ist soeben zu Ende gegangen. 400.000 Dollar wollten die Larian Studios einnehmen, um dem traditionellen Open-World-Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem mehr Tiefe zu spendieren. Am Ende beteiligten sich 19.541 Unterstützer an der Schwarmfinanzierung und sammelten 944.282 Dollar; 37.256 Dollar kommen via PayPal hinzu. Insgesamt waren es also 981.538 Dollar. Damit reichte es nicht mehr für das letzte Stretch Goal bei einer Million Dollar. Da sich das Projekt bis zum 10. Mai bei PayPal unterstützen lässt, könnte es durchaus sein, dass das letzte Ziel noch erreicht wird.

**Update: 20:54 Uhr**
Die Larian Studios haben in einem Kickstarter-Update-Beitrag bekannt gegeben, dass doch alle Ziele erreicht wurden. Somit sollen sich NPCs und Monster je nach Tageszeit unterschiedlich verhalten. Auch die Magieschulen sollen vom Wetter bzw. der Mondphase beeinflusst werden.


Das Dungeon (Lair) unter dem "Phantom Forest" ist nun schon zehn Levels tief (Bild: Kickstarter). Im November 2013 soll das Spiel voraussichtlich erscheinen.


16.48 | 0 komentar | Read More

A Maze Indie Connect 2013: Spaceteam gewinnt den Award

Im Rahmen des zweiten A Maze Indie Connect Festivals wurde am Freitagabend auch zum zweiten Mal das "Most Amazing Indie Game 2013" gekürt. Von den für den Wettbewerb eingereichten Werken waren insgesamt elf nominiert worden und ins Rennen gegangen.

Die fünfköpfige Jury sah sich dabei mit der Herausforderung konfrontiert, komplett unterschiedliche Konzepte zu bewerten. Das Spektrum erstreckte sich dabei von einem Augmented-Reality-Titel über Dear Esther bis hin zu einem Studentenprojekt, in dem man eine Tonne durch einen psychodelischen Wald rollte - wobei der Controller eine große neigbare Stahlkonstruktion war, in der der Spieler auf Reifen läuft und die Balance bewahren muss.

Der mit 5000 Euro dotierte Preis ging schließlich an Spaceteam von Henry Smith, welches im AppStore erhältlich ist und am ehesten als kurzweiliger, partytauglicher kleiner Bruder des Artemis Spaceship Bridge Simulators beschrieben werden kann.

Bis zu vier Spieler sitzen - jeweils mit einem iPad, iPhone oder iPod - an den Kontrollpulten eines Raumschiffs und müssen innerhalb einer bestimmten Zeit Schalter, Dreh- und Schieberegler bedienen, um das Raumschiff davon abzuhalten, zu explodieren. Der Twist: In den seltensten Fällen befindet sich das zu bedienende Element aber auf dem eigenen Pult. Ziel von Spaceteam ist es also, dass sich die Spieler mit bewusst absurd klingenden Befehlen koordinieren.

Ab und zu müssen die Geräte auch schnell gedreht werden, mit Schütteln weicht man gelegentlich auftauchenden Asteroiden aus. Befindet sich das Schiff schon in einem schlechten Zustand, müssen außerdem noch sich ab und zu mal lösende Teile des Pults per Hand gefixt werden. Je weiter man kommt, desto weniger Zeit haben die Teilnehmer für das Ausführen der Befehle.

Henry Smith war nicht persönlich zugegen, nahm die Auszeichnung aber per Videobotschaft entgegen.

Eine ausführlicheren Bericht vom Indie Connect 2013 samt einiger Impressionen gibt es in der nächsten Woche.

16.48 | 0 komentar | Read More

Zeno Clash II: Spielszenen-Demonstration

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 25 April 2013 | 16.48

Die chilenischen Entwickler ACE zeigen weitere Spielszenen im Gewand des ungewöhnlichen Grafikstils von "Zeno Clash". Dabei wird das neue Kampfsystem erläutert: Der Protagonist Ghat kann mit einem Tritt nach hinten lästige Gegner abschütteln und Gegenangriffe (Counter-Attacks) starten. Über Totems, die sich in der offenen Spielwelt befinden, wird das neue Fähigkeitensystem abgefrühstückt.  "Zeno Clash 2" erscheint zunächst am 30. April auf Steam. Die Konsolenversionen folgen in Kürze:



16.48 | 0 komentar | Read More

Lost Planet 3: Mehrspieler-Trailer

Der Mehrspieler-Trailer zeigt die beiden Modi "Scenario" und "Akrid Survival". Der Szenario-Modus konfrontiert jedes Team mit einer Reihe an offensiven bzw. defensiven Herausforderungen. Dabei kommen die  riesigen Vital Suits  (Mechs) zum Einsatz. In "Akrid Survival" stehen sich zwei Teams mit je drei Spielern gegenüber, die zunächst unabhängig voneinander eine Reihe an tödlichen Akriden-Begegnungen meistern müssen, bevor sie sich schließlich im finalen PVP-Kampf gegenüberstehen und zur Eliminationsrunde antreten. Der Mehrspieler von "Lost Planet 3" wird insgesamt vier Spielvarianten und sechs unterschiedliche Karten anbieten. "Lost Planet 3" erscheint am 30. August für Xbox 360, PlayStation 3 und PC:



16.48 | 0 komentar | Read More

March of War: Free-to-Play-Rundenstrategie im Anmarsch

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 23 April 2013 | 16.48

Die Entwickler ISOTX ("Iron Grip"-Reihe) haben ein neues Free-to-Play-Rundenstrategiespiel für den PC, iOS und Android im Portfolio. Sechs Fraktionen bekämpfen sich im Dieselpunk-Look des zweiten Weltkriegs auf einer weltumspannenden Karte. "March of War" befindet sich derzeit in der geschlossenen Beta-Phase:



16.48 | 0 komentar | Read More

Papers, Please: Bürokratische Dystopie auf Steam Greenlight

Der Dystopie-Thriller "Papers, Please" ist seit dem 11. April im Steam-Greenlight-Auswahlverfahren. Im Spiel schlüpft man in die Rolles eines Grenzbeamten des fiktiven Staates Arstotzka im Jahr 1983. Die kommunistische Autokratie hat soeben einen Krieg mit ihren Nachbarn beendet und ihre Grenzen teilweise wieder geöffnet. Als Spieler muss man sich mit täglich wechselnden Regularien, umfangreichen Einreiseformularen und teils unmenschlichen Entscheidungen auseinandersetzen, um seine Familie ernähren zu können.

Der sozialkritische Titel befindet sich momentan in der Beta-Phase und kann auf der Entwicklerseite heruntergeladen werden.   

Screenshot - Papers, Please (PC-CDROM)

Screenshot - Papers, Please (PC-CDROM)

Screenshot - Papers, Please (PC-CDROM)

Screenshot - Papers, Please (PC-CDROM)


16.48 | 0 komentar | Read More

Adventures of Van Helsing: Pre-Order-Trailer

Written By Kom Limpulnam on Senin, 22 April 2013 | 16.48

The Incredible Adventures of Van Helsing

Nach einem Jahr Entwicklungszeit nähern sich die Neocore Games der finalen Phase von "The Incredible Adventures of Van Helsing": Bereits im nächsten Monat soll das Action-Rollenspiel über Van Helsings Sohn für den PC und XBLA erhältlich sein:


Autor: Dieter Schmidt

[Zur News-Übersicht]

Alles zu Adventures of Van Helsing

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
'); } else { $('EnterKommentarContainer').update('

Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich veröffentlicht.

'); } $('EnterKommentarContainer').removeClassName('loading'); } function postComment() { var text = $('EnterKommentarText').value; if (text != 'Kommentar hier eingeben...' && text.length > 2) { $('EnterKommentarContainer').addClassName('loading'); magazin.callAjaxFunction("postcomment",{topicid: 0,text: text, forumid: 61, headline: 'The Incredible Adventures of Van Helsing: Pre-Order-Trailer', itemid: 2131267},onCommentPosted); } } paginateComments = function(page) { $('MoreCommentsContainer').addClassName('loading'); new Ajax.Updater('MoreCommentsContainer', 'http://www.4players.de/paginatecontent.php', { parameters: { funcname:'morecomments', forumid:61, itemid:2131267, currentpage:page, maxtextlength:300, numshown:3 }, onComplete: function() { $('MoreCommentsContainer').removeClassName('loading'); $$('.PostsMoreCommentTextButton').each(function(e) { e.onclick = function() { showMoreCommentText(e.getAttribute('data-index')); }; }); }, evalScripts: true }); }; if ( $('EnterKommentarButton') != null ) { $('EnterKommentarButton').onclick = postComment; Event.observe('EnterKommentarText', 'focus', function() { if ($('EnterKommentarText').value == 'Kommentar hier eingeben...') $('EnterKommentarText').value = ''; }); } $$('.PostsMoreCommentTextButton').each(function(e) { e.onclick = function() { showMoreCommentText(e.getAttribute('data-index')); }; });
16.48 | 0 komentar | Read More

Star Trek: Handlungsstrang veröffentlicht

Das vierte "Hinter den Kulissen"-Video geht auf die Handlung ein: Die Enterprise erhält einen Notruf der Vulkanier. Um einen neuen Heimatplaneten bewohnbar zu machen, entwickelten die Vulkanier eine gigantische Maschine, deren dysfunktionale Störung zu einem Riss im Weltall führt. Diese unerwartete Macht lockt dann die Gorn an, die fortan gegen die Besatzung der Enterprise kämpfen. "Star Trek Star Trek - Das Videospiel"  erscheint am 26. April 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC:



16.48 | 0 komentar | Read More

Deadpool: Frische Kampfaufnahmen

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 21 April 2013 | 16.48

Screenshot - Deadpool (360)

Screenshot - Deadpool (360)

Screenshot - Deadpool (360)

Screenshot - Deadpool (360)

Screenshot - Deadpool (360)

Screenshot - Deadpool (360)

Die von den High Moon Studios entwickelte Comic-Versoftung soll am 28. Juni für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.


16.48 | 0 komentar | Read More

Killer is Dead: Tödliche Hochglanzimpressionen

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Screenshot - Killer is Dead (360)

Suda 51s Auftragskiller Mondo Zappa wird diesen Sommer auf PS3 und Xbox 360 zur Tat schreiten.


16.48 | 0 komentar | Read More

Yoshi's Island: Erste Dino-Schnappschüsse

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 20 April 2013 | 16.48

Screenshot - Yoshi's Island (3DS) (3DS)

Screenshot - Yoshi's Island (3DS) (3DS)

Screenshot - Yoshi's Island (3DS) (3DS)

Screenshot - Yoshi's Island (3DS) (3DS)

Screenshot - Yoshi's Island (3DS) (3DS)

Ein Veröffentlichungstermin für das 3DS-Jump'n'Run wurde noch nicht bekannt gegeben.


16.48 | 0 komentar | Read More

Firefall: Open-Beta startet im Juli

Die offene Beta-Phase des kostenlos spielbaren Shooters Firefall soll am 09. Juli 2013 starten. "Wir sind extrem begeistert, dass wir uns der, wie wir denken, wichtigsten Entwicklungsphase von Firefall nähern - der Open Beta", sagt James Macauley, Vizepräsident der Entwicklungsabteilung bei Red 5 Studios. "Für uns ist die Open Beta nicht die allgemein bekannte 'Marketing-Beta', sondern eher eine Möglichkeit noch viel mehr Spieler in unseren Community bezogenen Entwicklungsprozess einzubeziehen. Wir freuen uns darauf, die neuen Spieler in der Community willkommen zu heißen und zusammen mit ihnen weiter daran arbeiten ein fantastisches Spiel zu entwickeln."

Darüber hinaus haben die Red 5 Studios angekündigt, inwiefern die geschlossene Beta-Version in den nächsten Monaten erweitert werden soll. Kommende Inhalte sind unter anderem:

  • Stadt-Einflusslevel: Spieler erhalten Boni und Belohnungen, indem sie ihren Einfluss bei größeren Städten durch das Abschließen lokaler Missionen und Begegnungen erhöhen.
  • Melding-Erkundung: Durch das Aufsteigen der Stadt-Einflusslevel und die Freischaltung spezieller Landungsschiffe werden Spieler in der Lage sein, Bereiche des "Meldings" zu untersuchen, das Neu Eden umschließt.
  • Neue Instanzen rund um die Chosen.
  • Verbesserungen bei der Gegenstandsherstellung und der Charakterentwicklung - auch beim Interface.
 
Spieler können sich auf der Webseite über Firefall informieren und für die Beta-Teilnahme anmelden.
16.48 | 0 komentar | Read More

Star Trek: Video: Authentizität durch Originalsprecher

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 19 April 2013 | 16.48

Das "Hinter den Kulissen"-Video zeigt die Synchronisation der Settings und Sounds zwischen der Filmvorlage und dem Spiel. Damit diese Authentizität gegeben ist, konnten die Schauspieler der Kinofilme als Synchronsprecher gewonnen werden. "Star Trek Star Trek - Das Videospiel"  erscheint am 26. April 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC:



16.48 | 0 komentar | Read More

Sir, You Are Being Hunted: Neue Spielszenen aus dem Survival-Abenteuer

Big Robot werkelt dieser Tage fleißig an der Fertigstellung von Sir, You Are Being Hunted (SYABH). Nachdem es in den vergangenen Wochen eher ruhig war, präsentieren die Entwickler heute wieder ein paar neue Szenen aus ihrem Werk. Das Spiel kann mittlerweile außerdem über den Humble Store vorbestellt werden, wo es bei Release in DRM-freier Form verfügbar sein wird.

In SYABH kämpft der Spieler auf einer prozedural generierten Inselwelt um sein Überleben und muss auf der Hut sein vor aristokratischen Robotern, die Menschen zu ihrem Vergnügen jagen. Da der Gegner in der Überzahl und in der Regel besser ausgestattet ist, muss man oft schleichend unterwegs sein, Verstecke ausnutzen. die Insel nach Equipment absuchen und die Blechkameraden gezielt ablenken.

Das kleine britische Studio hatte vor einigen Monaten Kickstarter bemüht, um die letzte Phase der Produktion finanzieren zu können.


16.48 | 0 komentar | Read More

The Walking Dead: Ab Mai auch im Handel erhältlich

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 18 April 2013 | 16.48

In den USA ist schon seit Ende 2012 eine Retail-Version von The Walking Dead erhältlich, die alle fünf Episoden der ersten Staffel umfasst. Wie Flashpoint heute mitteilt, wird man das Telltale-Adventure im Mai auch im hiesigen Handel veröffentlichen.

Die PC-Fassung wird mit 19,99 Euro zu Buche schlagen, die PS3- und Xbox 360-Versionen kosten offiziell 29,99 Euro. Die Episoden sind mit deutschen Untertiteln ausgestattet.


16.48 | 0 komentar | Read More

Battlefield Heroes: Helikopter und Mini-Strategiespiel im Anmarsch

Electronic Arts bringt für Battlefield Heroes neues Spielzeug in Stellung: Hubschrauber, die man als Pilot und Schütze besetzen kann:

Der Kampf zwischen der National Federation und dem Royal Kingdom verlagert sich auf ein rundenbasiertes Mini-Strategiespiel. Das Meta-Spiel "War Room" wird Strategen mit Boni belohnen:


16.48 | 0 komentar | Read More

Forza Horizon - 1000 Club Expansion Pack

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 17 April 2013 | 16.48

Am 16. April soll das kostenlose "1000 Club Expansion Pack" für Forza Horizon erscheinen. Das DLC-Paket bringt zehn Achievements (250 GamerScore), zwei Autos (Ford F100 1956 und RUF CTR2 1995) und ein System mit neuen Herausforderungen: Das Kernstück der Erweiterung wird sich über die gesamte Autoflotte spannen und bietet die Möglichkeit, sich weltweit als ultimativen Forza-Fahrer zu profilieren:
16.48 | 0 komentar | Read More

Capcom Arcade Cabinet: 1984-Pack-Trailer

Das letzte der fünf Arcade-Pakete kann für 800 Microsoft Points oder für 9,99 Euro im PSN heruntergeladen werden. Enthalten sind folgende Klassiker aus dem Jahre 1984: "1942", "SonSon" und "Pirate Ship Higemaru". Am 21. Mai wird das All-In-One-Paket mit allen 17 Spielen für 2000 Microsoft Points oder für 29,99 Euro (PSN) folgen:



16.48 | 0 komentar | Read More

Criterion: Vorerst keine Rennspiele mehr

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 16 April 2013 | 16.48

Nachdem zuletzt Gerüchte aufkamen, nach denen Criterion Games nach Need for Speed: Hot Pursuit und Need for Speed: Most Wanted an einem weiteren Ableger der Reihe oder gar einem neuen Burnout sowie einer Wiederbelebung von Road Rash arbeitet, hat sich jetzt Creative Director Alex Ward über Twitter geäußert und erteilt den zahllosen Anfragen von Fans jetzt eine klare Absage.

Und die geht sogar noch über das Dementieren von Gerüchten hinaus: Laut Ward befindet sich derzeit kein Rennspiel bei dem Studio in Arbeit. Nach über einer Dekade, in denen man sich dem Genre gewidmet hat, sei es für Criterion an der Zeit, etwas völlig Neues zu versuchen.

"After over a decade of making racing games it's time to make something new. It is early days thus I have nothing to "announce" or talk about".

"But if you are following me expecting some Megaton of a new Burnout game, or an Underground remake then I have to disappoint you."

"I am proud of all of the Burnout games. When it feels right we will make another one. We are creative people."

Da in diesem Zusammenhang sofort über eine mögliche Fortsetzung des Shooters Black spekuliert wurde, sah sich Ward gezwungen, auch diesen Vermutungen umgehend einen Riegel vorzuschieben. Er könne eine Menge sagen, warum es kein Black 2 geben wird, doch will er sich die Ausführungen für den Fall aufheben, mal einen Vertrag für ein Buch zu bekommen, in dem er dann aus dem Nähkästchen plaudern will.

"No Black2 either folks. Volumes to tell on that topic, but will save that for when I get a book deal..."


16.48 | 0 komentar | Read More

TopWare Interactive: groupees-Aktion und WWF-Spende

TopWare Interactive bietet bei groupees einige Spiele an, die man sich als Bundle (Download) zusammenstellen kann. Die Käufer legen selbst den Preis fest, den sie für das Grundpaket bezahlen möchten. Für ein Mindestgebot von einem Dollar gibt es u.a. Jagged Alliance II Wildfire oder Spiele aus der Earth-Reihe. Wird eine festgelegte Zahl Pakete verkauft, erhalten alle Käufer einen weiteren Titel als Bonus. Topware möchte außerdem 10% des erzielten Betrags (aus dieser groupees-Aktion) an den "World Wide Fund For Nature" (WWF) Deutschland spenden.

Alexandra Constandache, CEO bei TopWare Interactive: "Nachdem wir bereits in der Vergangenheit verschiedene Aktionen und Pakete erfolgreich bei www.groupees.com mit einzelnen Titeln unterstützt haben, wollten wir nun mit einem ganzen Paket selbst die Initiative ergreifen und das Geld dem WWF zugutekommen lassen. Die Projekte des WWF und der Artenschutz liegen uns sehr am Herzen und wir freuen uns so einen kleinen Beitrag zur Arbeit des WWF leisten zu können."


16.48 | 0 komentar | Read More

Disney Infinity: Video: Toy Box-Modus

Written By Kom Limpulnam on Senin, 15 April 2013 | 16.48

"Disney Infinity" bietet mit dem Toy Box-Modus eine Mischung aus "Minecraft" und "LittleBigPlanet" an: So lassen sich nicht nur eigene Welten bauen, sondern auch eigene Mini-Spiele kreieren. "Disney Infinity" erscheint am 22. August auf Xbox 360, PS3, PC und WiiU. Einen Release-Termin für Smartphones und Tablets wurde noch nicht bekannt gegeben:



16.48 | 0 komentar | Read More

Contrast: Zweiter Beta Spielszenen-Trailer

Zum ersten Mal zeigen die Entwickler Compulsion Games die Schatten-Licht-Mechanik in einem geschlossenen Raum, wobei dem Spieler hier die Möglichkeit geboten wird, die Lichtquelle zu verschieben. Damit wird auch die Position der Plattformen verändert:



16.48 | 0 komentar | Read More

FIFA 13 Turnierspaß auf der PS3

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 14 April 2013 | 16.48

In dem Heute ab 17:00 Uhr startenden zweiten Fifa 13-Qualifikationsturnier auf der PS3 habt ihr nicht nur die Chance euer Sparschwein mit 20 Euro zu füttern. Mit den vergebenen Qualifikationspunkten bekommt ihr die Chance, direkt in das Monatsfinale zu grätschen. Dort geht es dann für 16 Spieler um ein Gesamtpreisgeld von 290 Euro.

Zusammen mit unserem Turnierpartner Sennheiser stellen wir im großen Finale alleine für den Erstplatzierten einen Geldpreis von 150 Euro bereit. Die Teilnahme an den Qualifikationen und dem Monatsfinale ist selbstverständlich kostenlos. Des Weiteren wird die Veranstaltung von dem sturmerprobten Admin-Team der 4Players Liga begleitet. Dieses steht euch bei eventuellen Fragen und Problemen im IRC, im Teamspeak 3 und per Support-Ticket zur Verfügung.



16.48 | 0 komentar | Read More

Dragon's Prophet: Beta-Details und Grafik-Engine

Die geschlossene Beta-Phase des kommenden Fantasy-MMOs Dragon's Prophet wurde gestartet. Alle Mitglieder des "Gründerclubs" haben bereits Zugang erhalten, während am 15. April neue Spieler für die Beta-Teilnahme ausgesucht werden (Beta-Details).

Fünf Regionen plus Instanzen warten auf die Beta-Community. Neue Funktionen und Spielmechaniken wie "Social Rewards und ein Achievement-System gesellen sich ebenso wie ein überarbeitetes Crafting-System zu dem neuen Content und können von erfahrenen Spielern gemeinsam mit dem QA-Team von Infernum auf Herz und Nieren geprüft werden."

Auch zur Grafik-Engine (RENA) haben sich Runewaker Entertainment und Infernum geäußert. Demnach soll die Engine eine Kombination aus Gloss Mapping und Normal Mapping nutzen, gepaart mit Deferred Rendering, "damit die Spielumwelt so immersiv und realistisch wie möglich dargestellt werden kann", heißt es vom Publisher. Motion Blur-Effekte, Anti-Aliasing-Technologien (wie FXAA und TAA) sowie Ambient Occlusion sind ebenfalls vorhanden. Momentan nutzt Dragon's Prophet aus Performance-Gründen noch DirectX 10 als Schnittstelle, aber bei der Veröffentlichung soll ebenso DirectX 11 unterstützt werden.


16.48 | 0 komentar | Read More

Zweiter Spieltag der CS:GO Pro Liga

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 13 April 2013 | 16.48

Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag versuchen die Teams weiter ihre Claims abzustecken. Während einige bereits erste Erfolge feiern konnten, müssen andere einen Gang zulegen um nicht sofort in die, mit acht Teams extrem große Abstiegszone zu trudeln! Die zusammen mit Tt eSPORTS veranstaltete CS:GO Pro Liga geht am Sonntag ab 20:30 Uhr live in den zweiten Spieltag der euch von Matthias "Knochen" Remmert live übertragen wird.

Für den zweiten Spieltag steht die Partie von CPLAY gegen TCM-Gaming im Programm. Während TCM-Gaming den ersten Spieltag mit vollen 3 Punkten abschliessen konnte, muss CPLAY das Match vom ersten Spieltag wiederholen, da ein Spieler des Gegnerteams nicht mit dem für die Liga freigegebenen Spiel-Account an der Begegnung teilgenommen hat. Demzufolge kann das Team um Anil "cLy" Gülec mit breiter Brust aufspielen, während CPLAY im Moment noch ohne Punkte da steht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und Mitfiebern.

zum Spieltag Zwei der CS:GO Pro Liga


16.48 | 0 komentar | Read More

Tales-Spiele weiterhin auf PS3; Wii U-Unterstützung möglich

Laut Hideo Baba, Produzent der Tales-Reihe, sollen neue Rollenspiele aus dieser Serie weiterhin nur auf der PlayStation 3 veröffentlicht werden. Er erklärte, dass die  Hauptzielgruppe in Japan sei und dort vorwiegend auf der PlayStation 3 gespielt werde. Hideo Baba könnte sich ebenfalls ein Tales-Spiel auf der Wii U vorstellen, aber momentan seien noch nicht genügend Geräte im Umlauf, sagte er bei der Pressekonferenz von Namco Bandai Games in Manhattan. Erst wenn die Hardware-Basis größer wird, könnten sich die Entwickler eine Wii U-Version vorstellen. Bis dahin werde man weiter auf die PlayStation 3 setzen.

Tales of Xillia wird am 09. August 2013 in Europa für PlayStation 3 erscheinen.


16.48 | 0 komentar | Read More

Call of Duty: Black Ops II: Mob of the Dead-Trailer

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 12 April 2013 | 16.48

Der Zombie-Modus "Mob of the Dead" aus dem kommenden Uprising-DLC spielt in dem berühmten Gefängnis von Alcatraz. Der Trailer stellt die Charaktere vor und zeigt einige der Fallen und Extra-Waffen. Am 16. April 2013 wird das DLC-Paket "Uprising" für "Call of Duty: Black Ops II" für die Xbox 360 veröffentlicht - die anderen Plattformen werden wie gewohnt etwas später bedient:



16.48 | 0 komentar | Read More

Armored Core: Verdict Day: Debüt-Trailer

Für die Entwicklung des Mech-Actionspiels wird wieder FromSoftware aus Japan verantwortlich sein. "Armored Core: Verdict Day" legt den Fokus auf einen persistenten Multiplayer-Modus mit bis zu 20 Spielern pro Fraktion, die um Territorien kämpfen. Auch Solo-Spieler sollen sich mit einem Team aus computergesteuerten Mechs im Ko-op- und Multiplayer-Modus austoben können. Der Operator Mode aus "Armored Core V" ist ebenso dabei: In Echtzeit befehligt ein Operator die Armored Cores und setzt Sammelpunkte und Ziele. "Armored Core: Verdict Day" soll im Herbst 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen:



16.48 | 0 komentar | Read More

Jagged Alliance: Rundenbasiertes aus Dänemark

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 11 April 2013 | 16.48

Wie Full Control heute mitteilt, hat man mit bitComposer eine Lizenzvereinbarung getroffen. Das dänische Studio hat sich die Rechte gesichert, um einen Jagged Alliance-Titel für mehrere Plattformen zu entwickeln. So merkt Thomas Hentschel Lund (CEO) an:

"Jagged Alliance fits perfectly into our company strategy and portfolio as the game to do after we ship Space Hulk. It is one of the 3 games besides X-Com and Fallout that really defined the entire genre and is part of our DNA. We are honored and excited to have been the confidence given by bitComposer to give the series a fresh new take whilst staying true to the core mechanics."

Das in Kopenhagen ansässige Studio (Space Hulk, Frontline Tactics) verrät ansonsten nur, dass das Spiel wie das Original rundenbasiert sein soll. Aufgrund der bisherigen Expertise darf man mutmaßen, dass der Titel auf PC und iOS erscheinen wird.


16.48 | 0 komentar | Read More

Far Cry 3: Blood Dragon: Erste Spielszenen

Was wie ein Aprilscherz begonnen hat, wurde offiziell bestätigt: Der Open-World-Shooter "Far Cry 3: Blood Dragon" wird für XBLA, PSN und dem PC am 01.Mai diesen Jahres als Standalone-Download-Titel veröffentlicht. Als Sergeant Rex Colt, einer Mischung aus Mensch und Maschine, ballert man sich in einem postapokalyptischen Szenario durch Killer-Cyborgs, Metallhaien, mutierten Wissenschaftlern und bösartigen Blutdrachen, die Laserstrahlen aus ihren Augen schießen.

Gemäß den futuristischen Vorstellungen aus den frühen 80ern wird das Cyborg-Atomwaffen-Setting in das Jahr 2007 gehievt: Die Erde liegt seit dem Atomkrieg der 90er Jahre in Schutt und Asche. Nur ein muskelbepackter Superheld kann die Menschheit retten. "Far Cry 3: Blood Dragon" spielt auf sehr humorvolle Weise mit den Inhalten der Comicserien aus den 80er-Jahren:



16.48 | 0 komentar | Read More

Tearaway: Video: Die lebendige Papierwelt

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 10 April 2013 | 16.48

Die Entwickler von "Tearaway" schwadronieren über die Besonderheiten von Papier und wie sie dieses Element in das Spiel integriert haben. Viel wichtiger sind dagegen die neuen Spielszenen: In "Tearaway" werden alle nur erdenklichen Features der PS Vita benutzt, um die echte mit der Papierwelt verschmelzen zu lassen.



16.48 | 0 komentar | Read More

Metal Gear Rising: Jetstream DLC-Trailer

Das Jetstream-DLC bietet neue Angriffsmöglichkeiten und VR-Missionen. Der spielbare Schwertkämpfer Sam Rodrigues (Spitzname: "Jetstream") war einst der Widersacher von Raiden. Spieler werden für 800 Microsoft Points oder voraussichtlich 7 Euro im PSN seine Vergangenheit aufdecken und in Denver Licht in seine Machenschaften mit der Desperado Enforcement LLC bringen:



16.48 | 0 komentar | Read More

The Last of Us: Eine zerfallene Welt im Blick

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 09 April 2013 | 16.48

Wer sich besonders für das Leveldesign und den Look von The Last of Us interessiert, dürfte sich für das jüngste Entwickletagebuch von Naughty Dog begeistern. Darin erläutern die Entwickler nämlich anhand diverser Konzeptzeichnungen, Grobentwürfe und einiger Spielszenen, wie sie die postapokalyptische Welt gestaltet haben, die den Hintergrund für das Abenteuer von Joel und Ellie bildet.

"Das wichtigste Merkmal für die Entwicklung aller Aspekte in The Last of Us ist Kontrast. Zu jedem Detail im Spiel gibt es auch ein Gegenstück. Wir wollen so viel Schönheit zeigen, wie die hässliche und unbarmherzige Realität dieser Welt erlaubt. Wir sind uns sicher, dass ihr unser Ödland wundervoll finden werdet, wenn ihr euch in einigen Monaten ins Spiel begebt."

The Last of Us wird Mitte Juni in den Handel kommen.



16.48 | 0 komentar | Read More

Bloomberg: Xbox-Nachfolger setzt auf AMD, ist nicht abwärtskompatibel

Auch Bloomberg berichtet, dass die nächste Xbox 360 auf Hardware von AMD setzen wird. In der Xbox 360 kommt bekanntermaßen ein Grafikchip von ATI (2006 von AMD übernommen, mittlerweile komplett darin aufgegangen) zum Einsatz, in ihrem Nachfolger komme nun auch eine x86-basierte CPU (Jaguar-Architektur) zum Zug, heißt es da. Das Gerät werde nicht abwärtskompatibel sein.

Wirklich überraschend ist das, was das Wirtschaftsportal von drei verschiedenen Quellen erfahren haben will, nicht wirklich -  es reiht sich nur in eine Serie zahlreicher Berichte ein. Anhand derer man mittlerweile wohl getrost davon ausgehen kann, dass die CPU der nächsten Xbox der der PS4 sehr ähnlich sein wird.

Vor Wochen hatte es bereits deutlich detalliertere Gerüchte rund um die Hardware gegeben. Auf dem Papier wäre zumindest die PS4 im Vorteil: Diese hat nämlich auf Basis jener Daten eine fixere GPU und einen flotteren Hauptspeicher (8 GB GDDR 5 vs. 8 GB DDR 3) - allerdings hatte Microsoft die Hardware zu jenem Zeitpunkt noch nicht finalisiert. Sony selbst hatte die Hersteller auch kurzfristig überrascht: Nachdem wie von uns berichtet allen Entwicklern zuvor noch mitgeteilt worden war, dass die PS4 4 GB RAM haben wird, hat das Unternehmen dem System letztendlich das Doppelte spendiert.

Derweil hat The Verge von eigenen Quellen das gehört, was Paul Thurrott vor zwei Tagen bereits behauptet hatte: Die neue Xbox - Gerüchten zufolge einfach nur "Xbox" genannt - soll am 21. Mai enthüllt werden. Ursprünglich sei die Vorstellung für den 24. April vorgesehen gewesen.


16.48 | 0 komentar | Read More

Microsoft: Xbox 720: Günstiger mit Abo-Vertrag, Vorstellung im Mai?

Written By Kom Limpulnam on Senin, 08 April 2013 | 16.48

In der jüngsten Episode von What The Tech (via Gamespot) plaudert Paul Thurrott etwas über jene Dinge, die er über den Nachfolger der Xbox 360 erfahren haben will. Laut Angaben des sehr mit Microsoft vertrauten Tech-Bloggers, der häufiger Infos aus dem Umfeld des Herstellers aufschnappt, wird die Xbox 720 eher "teuer". Thurrott erwähnt einen Standardpreis von 500 Dollar. Den einst für neue Konsolen üblichen Preis von 300 Dollar gibt es demnach nur, wenn man das System im Paket mit einem Abo-Vertrag (sicherlich: Xbox Live Gold) kauft.

Microsoft hatte ein entsprechendes, vom Handymarkt inspiriertes Experiment schon vor einiger Zeit im US-Markt gestartet: Dort gibt es die Xbox 360 auch für 99 Dollar, wenn man sich dafür für zwei Jahre an Xbox Live Gold bindet.

Auch Thurrott sagt: Seinen Quellen zufolge setzt die Konsole eine bestehende Internetverbindung voraus. Er habe in entsprechenden Dokumenten aber nur "must be internet-connected to use" gelesen und wisse nicht, inwieweit die in der vergangenen Woche aufgetauchten angeblichen Details stimmen. Da war gemunkelt worden, auf der Xbox 720 werde sich keinerlei Software starten lassen, wenn die Konsole nicht online ist. Sollte die Verbindung abbrechen, während ein Spiel gespielt wird, wird dieses nach drei Minuten automatisch gestoppt/pausiert, falls die Verbindung mit dem Server bis dahin nicht wieder steht.

Die Konsole werde am 21. Mai offiziell enthüllt und soll Anfang November in den Handel kommen, heißt es da auch. Er gehe davon aus, dass die neue Xbox nicht abwärtskompatibel ist - im Gegensatz zu den anderen Infos sei dies aber nur eine Mutmaßung.

Thurrott erwähnt außerdem eine Art Sparvariante der Xbox 360, die Microsoft in Arbeit hat. Das Gerät hat den Codenamen Stingray und soll 99 Dollar kosten.

(Der Abschnitt über die Xbox beginnt ca. ab Minute 55.)


16.48 | 0 komentar | Read More

Far Cry 3: Blood Dragon - Download-Titel erscheint Anfang Mai

Auch wenn Ubisoft bisher kein offizielles Wort über Far Cry 3: Blood Dragon verloren hat, ist heute eine Produktbeschreibung auf dem Xbox Live Marktplatz (DE/US) aufgetaucht. Demnach erscheint der Shooter am 01. Mai 2013 (USA) und zwar als Standalone-Download-Titel - die Originalversion von Far Cry 3 wird daher nicht benötigt. Das Spiel hat die USK-Altersfreigabe "ab 16 Jahre" erhalten. Der Preis wurde allerdings nicht verraten.

Far Cry 3: Blood Dragon wird als Cyber-Shooter beschrieben, der auf einer bizarren Open World-Insel angesiedelt ist, wo das Böse allgegenwärtig ist. Dabei fußt das Spiel auf einer Vision der Zukunft aus der Sicht der 80er-Jahre: "Wir schreiben das Jahr 2007 und du bist Sergeant Rex Colt, ein Mark IV Cyber Commando. Deine Mission: Schnapp dir das Mädchen, töte die Bösewichte und rette die Welt! Erlebe alle Klischees einer nuklearen Zukunftsvision aus der Ära der VHS-Kassetten, in der Cyborgs, Blutdrachen, Mutanten und Michael Biehn (Terminator, Aliens, Navy Seals) aufeinander treffen."

Screenshot - Far Cry 3: Blood Dragon (360)

Screenshot - Far Cry 3: Blood Dragon (360)

Screenshot - Far Cry 3: Blood Dragon (360)

Screenshot - Far Cry 3: Blood Dragon (360)

Screenshot - Far Cry 3: Blood Dragon (360)

Screenshot - Far Cry 3: Blood Dragon (360)


16.48 | 0 komentar | Read More

Shigeru Miyamoto: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U überzeugen"

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 07 April 2013 | 16.48

Shigeru Miyamoto von Nintendo ist der Ansicht, dass es noch viel Arbeit sei, die Spieler von der Nützlichkeit der Wii U und des zweiten Bildschirms zu überzeugen bzw. sie damit vertraut zu machen, sagte er bei CNN. Er vergleicht die Zurückhaltung über die Wii U und das Touchscreen-Gamepad mit der damaligen Abneigung gegen den zweiten Bildschirm beim Nintendo DS. Miyamoto glaubt, dass die Spieler irgendwann einsehen werden, dass sich solch ein zweiter Screen lohnen werde, schließlich könne man nicht alles mit nur einem Bildschirm machen.

Doch Nintendos nächstes Ziel sei es erstmal, die Stabilität der Wii U zu verbessern - ein Software-Update ist für April geplant - und die Benutzerfreundlichkeit des Systems soll ebenfalls erhöht werden (wir berichteten). "Die andere Sache ist, dass wir uns darüber Gedanken machen sollten, wie wir die Menschen überzeugen bzw. es ihnen vermitteln können, welchen Nutzen die Wii U mit sich bringt", sagte Shigeru Miyamoto weiter.

In diesem Jahr soll u.a. noch Pikmin 3, Wii Fit U, The Wonderful 101, Game & Wario und ein Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker erscheinen.


16.48 | 0 komentar | Read More

Lego Marvel Super Heroes: Erste Klötzchenbilder

Warner Bros. Interactive und TT Games haben erste Spielaufnahmen aus Lego Marvel Super Heroes veröffentlicht:
Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Bild

Erste Spielaufnahmen

Das Klötzchenabenteuer der Comic-Helden soll im Frühherbst für PC, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS, DS und PS Vita erscheinen.
16.48 | 0 komentar | Read More

Young Justice: Legacy: Zeichentrick-Helden in Aktion

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 06 April 2013 | 16.48

Nach dem Vertriebsabkommen zwischen Little Orbit und Namco Bandai (wir berichteten), welche auch das Action-Rollenspiel Young Justice: Legacy umfasst, wurden nun erste Spielaufnahmen aus der Zeichentrick-Versoftung veröffentlicht: Zum Inhalt heißt es: "In Young Justice: Legacy können sich die Fans auf eine originelle Geschichte freuen, die zwischen Staffel 1 und Staffel 2 der Fernsehserie spielen wird. Im Spiel sind viele der Lieblingscharaktere der Fans spielbar, es gibt zahlreiche Cameo-Auftritte von beliebten Justice League-Helden und -Bösewichten sowie einen Online-Multiplayermodus und lokale Multiplayer-Modi."

Der Titel soll am 10. September für Xbox 360, PS3, PC, Wii U und 3DS erscheinen. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website.


16.48 | 0 komentar | Read More

Donkey Kong Country Returns 3D - Mehr Inhalte und Zwei-Spieler-Modus

Am 24.05.2013 soll Donkey Kong Country Returns 3D für Nintendo 3DS- und Nintendo 3DS XL-Systeme erscheinen. Das Spiel ist bekanntermaßen eine weiterentwickelte Version von Donkey Kong Country Returns und soll mehr Inhalte bieten als die Wii-Fassung - dies hat Nintendo auf der offiziellen Website bekannt gegeben, ohne aber konkrete Details zu verraten.

Darüber hinaus wird man das Spiel im lokalen Modus mit einem Mitspieler bestreiten können: "Du kannst das gesamte Spiel mit dem dynamischen Duo, DK und Diddy, bestreiten, indem du dich mit einem Freund im Lokalen Spiel zusammentust. Dabei steht dir Diddys Peanut-Pistole zur Verfügung, mit der du Gegner beschießen kannst. Außerdem kannst du mit dem Fässer-Jetpack fliegen oder Bösewichte mit Donkey Kongs Trommelattacke in Grund und Boden stampfen. Ach ja, der kräftige Bursche hat sogar eine Purzelbaum-Attacke im Repertoire!"

"Im Original-Modus kannst du das Abenteuer so spielen, wie du es im Gedächtnis behalten hast. Aber falls dir der Affenzirkus zu viel wird, steht Hilfe bereit: Neue Modi machen das Urwald-Unterfangen ein wenig einfacher, z. B. bekommen Donkey und Diddy jeweils drei Herzen statt zwei, sodass sie länger durchhalten. Deine schwer verdienten Bananenmünzen kannst du in nützliche Gegenstände aus Cranky Kongs Laden eintauschen. Manche Items bewahren dich vorm Scheitern, andere wiederum sorgen dafür, dass die Lore oder das Raketenfass einen zweiten Treffer einstecken können oder geben dir die Möglichkeit, jederzeit ein DK-Fass einzusetzen."


16.48 | 0 komentar | Read More

Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 05 April 2013 | 16.48

Schon mehrfach war gemunkelt worden, dass der Nachfolger der Xbox 360 (Codename Durango) eine Internetverbindung zwingend voraussetzen wird. Das Gerücht war erstmals vor über einem Jahr aufgetaucht, danach berichteten noch andere Magazine Ähnliches. Vor ein paar Wochen wurde das Always-on-Thema auch in einem mutmaßlichen Begleitdokument des Durango-Devkits erwähnt.

Gegenüber Kotaku haben zwei weitere Quellen verlauten lassen: Eine Internetverbindung ist Pflicht, so Microsoft nicht noch kurzfristig Änderungen an den Spezifikationen vorgenommen hat. Kein Spiel, keine App wird sich aufrufen lassen, wenn die Konsole offline ist.

Sollte die Verbindung abbrechen, während ein Spiel läuft, so wird dieses nach drei Minuten pausiert/unterbrochen und ein Diagnosedialog erscheint.

Im Laufe der vergangenen Monate hatten auch uns gegenüber Quellen aus dem Umfeld dreier großer Hersteller verraten, dass Durango zumindest seinerzeit eine Internetverbindung benötigt. In allen Fällen wurde aber auch darauf hingewiesen, dass es sich nur um vorläufige Spezifikationen handelte, nicht um die finalen. Die dürften den Studios allerdings dieser Tage übermittelt werden, wie wir so hörten. Wir gehen deshalb davon aus, dass zumindest in der Gerüchteküche Klarheit über die Anforderungen der Konsole herrschen wird, noch bevor diese offiziell vorgestellt wird. Die Infos einer Kotaku-Quelle waren jedenfalls laut Angaben des Blogs vor zwei Wochen noch der aktuelle Stand der Dinge.

Update: Man sollte entprechende Äußerungen natürlich nicht überbewerten oder gleich als Bestätigung sehen, interessant sind sie dennoch: Auf Twitter (via Kotaku) kommentiert Adam Orth die Diskussion rund um das Thema. Dabei findet der Mann, der Creative Director bei den Microsoft Studios ist: "Ich verstehe diese ganze Aufregung darüber nicht, dass es ein Konsole 'always on' sein soll. Jedes Gerät ist jetzt 'always on'. Das ist die Welt, in der wir leben. #dealwithit." Er persönlich finde es wünschenswert, dass jedes Gerät 'always on' ist.

Die Antwort eines Nutzers, der erwähnt, er habe fünf Freunde, die keinen Internetzugang haben und ein Gerät mit Online-Pflicht nicht nutzen könnten, erwidert Orth süffisant mit: "Die Leute sollten mal zur Gegenwart aufschließen und sich Internet zulegen. Es ist großartig." Bei anderen Anmerkungen verweist er darauf, dass es ja auch Stromausfälle geben könnte. Niemand würde doch auf den Kauf eines Staubsaugers oder Handys verzichten, nur weil die Strom oder der Empfang mal ausfallen bzw. schlecht sein könnte.


16.48 | 0 komentar | Read More

Minecraft: PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft

Als die Xbox 360-Umsetzung vor einigen Tagen die Marke von sechs Mio. Exemplaren knacken konnte, hatte sich der nächste große Meilenstein für Mojang bereits angedeutet. Wie man dem Zähler auf der offiziellen Webseite heute entnehmen kann, hat sich die PC-Fassung des Indie-Hits mittlerweile über zehn Mio. Mal verkauft.

Um jenen Anlass zu feiern, verweist Jens Bergensten auf das Foto eines Pferdes, das als Hinweis auf eines der Features gedacht ist, die mit dem 1.6er Update daherkommen sollen.

Im vergangenen Jahr hatte das schwedische Studio einen Umsatz von 238 Mio. Dollar erwirtschaften können. Davon gingen 101 Mio. Dollar an den Erfinder des Baukastens, Markus Persson.


16.48 | 0 komentar | Read More

Soundtrack-Tipp: Amiga-Sammlung im Mai

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 04 April 2013 | 16.48

Commodore-Ohren hingehört: Das niederländische Label 010101 Music veröffentlicht im kommenden Monat eine Sammlung bekannter Amiga- und CD32-Melodien. Das Album wurde nach den Grafikchips des Amiga benannt, also "Paula Agnus Denise", und enthält 19 Titel. Ab 6. Mai soll es sowohl auf CD als auch zum Download weltweit verfügbar sein.

1  Synchaoz - Hired Guns Medley (Synchaoz Remake)
         I   The Boundary (Hired Guns Overture)
         II  Worldlines Part I
         III Mission Elapsed Time
         IV Worldlines Part II
2  CoLD SToRAGE - Shadow of the Beast 3 Game Over (Urban Slide Mix)
3  Chris Hülsbeck - Turrican 3 Main Title
4  CoLD SToRAGE - Shadow of the Beast 2 Title Theme (Oxygene Moon Mix)
5  Synchaoz - Narcissus (Cannon Fodder Lost in Service · Synchaoz Remix)
6  Allister Brimble - Alien Breed
7  Fabian Del Priore - Apidya Techno Party (Rapture Trance Mix)
8  Ron Klaren - Battle Squadron Intro
9  Char7ie - Pinball Dreams Title (Digital World 2011 Mix)
10 Ramon Braumuller - Clockwiser Title
11 Danja & Martine - Agony Title (Acoustic Jam)
12 Ron Klaren - Battle Squadron Game Over
13 daXX - Shadow of the Beast Title (daXX Orchestra Remix)
14 Bomb the Bass - Megablast (Xenon 2 Mix)
15 daXX - Lotus Turbo Challenge 2 Theme (daXX Remix)
16 Tomi Jylhä-Ollila - Turrican 2 Main Title
17 Allister Brimble - Project-X
18 The Zero One - Brutal Deluxe (Speedball 2 Theme Remake)
19 Chris Hülsbeck - Apidya Theme


16.48 | 0 komentar | Read More

Jedi Knight II & III: Quellcode veröffentlicht

Mit der Schließung von LucasArts bzw. LucasFilm Games durch Disney endet die Ära eines der ältesten noch existierenden Hersteller. Zu dessen Fundus neben allerlei Adventure-Klassikern und der X-Wing-Reihe natürlich auch die Jedi Knight-Serie gezählt werden muss.

Wie Kotaku berichtet, hat Raven Software aus jenem Anlass jetzt den Quellcode für Jedi Knight II - Jedi Outcast sowie Jedi Knight - Jedi Academy veröffentlicht. Das Activision-Studio hatte die letzten beiden Ableger der Reihe nach Dark Forces und Jedi Knight entwickelt.

"We loved and appreciated the experience of getting to make Jedi Knight II: Jedi Outcast and Jedi Academy for LucasArts. As a gift to the persistently loyal fanbase for our Jedi games and in memory of LucasArts, we are releasing the source code for both games for people to enjoy and play with."

Der Quellcode für die beiden Titel kann hier bzw. hier über Sourceforge bezogen werden. Eine begleitende Erläuterung bzw. Dokumentation der Daten liegt allerdings nicht vor.


16.48 | 0 komentar | Read More

Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 03 April 2013 | 16.48

Vor drei Jahren hatte Jean-Francois Boivin sinniert, Assassin's Creed benötige vielleicht mal eine Auszeit. Man könne einen Boden nur begrenzt oft beackern, bevor dieser Ermüdungserscheinungen zeige, so der Producer von Ubisoft Montreal. Yves Guillemot erteilte jenem Ansinnen allerdings nur Tage später eine recht direkt Absage: Mit Verweis auf steigende Vorbestellerzahlen merkte der Ubisoft-Präsident an, Boivin habe nicht zu entscheiden wie mit der Marke verfahren wird.

Angesichts des Rekordabsatzes von Assassin's Creed 3 sieht sich auch Yannis Mallat bestätigt. Der ist als Chef von Ubisoft Montreal eine der mächtigsten Personen beim Publisher und äußerte sich im Interview mit Eurogamer.net über mögliche Abnutzungserscheinungen: "Die Spieler sagen uns, wenn es soweit ist. Derzeit kommen aber immer mehr zu der Marke, also sehe ich jenen Zeitpunkt nicht erreicht."

"Das ist unser Durchbruch. Wenn du hochwertige Inhalte bietest, ist die Häufigkeit einer Serie überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil: Die Leute erwarten immer mehr Inhalte. Und es ist nur allzu verständlich, dass man die auch liefert. Die Spieler sind zufrieden, und es ist unser Job, sie zufriedenzustellen."

Mallat verweist auf das geschickte Hantieren des Publishers mit mehreren Studios. Ein jährlicher Rhythmus bedeute schließlich nicht, dass die Entwickler nur ein Jahr Zeit für ein Spiel hätten. Assassin's Creed 4:Black Flag stamme nicht von dem Team, das Assassin's Creed 3 entwickelt hatte. Die Marke sei so reif, dass man auf Jahre hinaus Inhalte bzw. Pläne sowie die dafür benötigte Technologie habe. Im Hinblick auf Boivins Bodenmetapher merkt Mallat noch an, durch den Wechsel der Teams hätten die Entwickler stets genug Zeit etwas durchzuschnaufen und auf neue Gedanken zu kommen.


16.48 | 0 komentar | Read More

Nintendo: Die Downloads der Woche

Auch diese Woche gibt es einige Angebote und Neuzugänge auf Nintendos Download-Plattformen. Welche das sind, verrät der Überblick:

Wii U

  • Toki Tori 2 (Sonderangebot bis 25.04.13: 13,49 Euro statt 14,99 Euro)
  • Puddle (Sonderangebot bis 02.05.13: 6,99 Euro statt 9,99 Euro)
  • Marvel Avengers: Battle for Earth (reduzierter Preis: 29,99 Euro statt 49,99 Euro)
  • Rabbids Land (reduzierter Preis: 29,99 Euro statt 49,99 Euro)
  • Sports Connection (reduzierter Preis: 29,99 Euro statt 49,99 Euro)
  • Your Shape: Fitness Evolved (reduzierter Preis: 29,99 Euro statt 49,99 Euro)

Nintendo 3DS
  • Monster High Skultimate Roller Maze (Preis: 29,99 Euro)
  • Mega Man 3 (Preis: 4,99 Euro)
  • Witch & Hero (Preis: 4,00 Euro)
  • Alien Chaos 3D (Preis: 3,99 Euro)
  • The Beet Party: Beet Poets (Preis: 0,99 Euro)
  • Ah! Heaven (Preis: 1,99 Euro)

Nintendo DSi
  • Ah! Heaven (Preis: 200 Nintendo Points)

Wii
  • SHOCK TROOPERS 2 ND SQUAD (Preis: 900 Nintendo Points)


16.48 | 0 komentar | Read More

Torchlight 2: Patch mit Editor & Steam Workshop

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 02 April 2013 | 16.48

Wie Runic im hauseigenen Forum verkündet, können Torchlight 2-Besitzer jetzt endlich Patch 1.22 beziehen.

Das Update hat es durchaus in sich: Neben einigen Bugfixes und neuen Karten gibt es auch frische Ausrüstung sowie neue Pets, darunter die Headcrab und einen Panda. Die Entwickler erkären das Action-RPG jetzt auch für "voll modbar" dank des GUTS getauften Editors. Im Falle der Steam-Version wird dieser über die Tools-Sektion im Steam-Client installiert. Wer Torchlight 2 woanders erworben hat, kann das Werkzeug über den Launcher des Spiels starten.

GUTS unterstützt übrigens den Steam Workshop - ein Umstand, den man mit einer kurzzeitigen Preissenkung um 50 Prozent feiert. Wer mehr Infos zur Handhabung des Editors will, wird im offiziellen Wiki fündig.

Die Patch-Notes:

New Content

  • New Unique and Legendary weapons for every item class
  • New class armor sets
  • New MapRoom maps
  • Additional side dungeons in Act 1 and 2 during New Game Plus play
  • Nether-Realm portals take you to a new Nether-Realm tileset, with new creatures
  • Headcrab pet
  • Alpaca pet
  • Panda pet
  • Stag pet

 

Modding

  • Modding is now fully enabled. For Steam users, Steam Workshop support is integrated.
  • Modding is fully supported in multiplayer - filter available games by active mod combinations. With Steam Workshop, automatically subscribe to and match configurations to join modded games!
  • New to modding? Here's how to get started with GUTS - the Torchlight II GUTS wiki

 

Bugfixes

  • Socketable-granted DOT effects now get character damage bonuses from focus and items
  • Fixed issue where Reflection would change your target while fishing, which would leave you in a bad state
  • Various protections to prevent poorly formed mods
  • Other minor fixes

16.48 | 0 komentar | Read More

GOG stellt den RetroMator 4000 vor

Natürlich sind Aprilscherze heute längst Schnee von gestern - die Damen und Herren des Alte-Spiele-Vertriebs GOG.com haben sich allerdings einen so sympathischen ausgedacht, dass man ihn zumindest erwähnen sollte. Ihr *Hall an* RetroMator 4000 *Hall aus* hat nämlich einiges auf dem Kasten: Er verziert aktuelle Spiele nicht nur mit Klötzchengrafik und Blubbersound, er verwandelt sie auch in Textadventures. Und nicht nur das! Das Programm (falls es eins ist) entfernt auch QTEs sowie Selbstheilung und erstellt gar Shareware-Versionen aller Spiele. MS-DOS-Kenner freuen sich außerdem über ein EMS- und XMS-Management-Minispiel. Vielsagende Screenshots auf der offiziellen Webseite verdeutlichen das Retrovergnügen.

16.48 | 0 komentar | Read More

Sengoku Basara 4: Samurai Heroes-Nachfolger angekündigt

Written By Kom Limpulnam on Senin, 01 April 2013 | 16.48

Capcom hat auf dem Basara Festival in Tokio einen Nachfolger zu Sengoku Basara: Samurai Heroes (zum Test) angekündigt. Sengoku Basara 4 soll laut offizieller Website zumindest in Japan Anfang nächsten Jahres für die PS3 erscheinen. Teil eins der fernöstlichen Schlachten im Dynasty Warriors-Stil wurde hierzulande noch als Devil Kings vermarktet. Ob auch Teil vier wieder seinen Weg nach Europa finden wird, ist noch nicht bekannt.

16.48 | 0 komentar | Read More

Shin Megami Tensei IV: Aktuelle Spielaufnahmen

Shin Megami Tensei IV: Aktuelle Spielaufnahmen ((3DS)) - 4Players szmtag

Alles zu Shin Megami Tensei IV

Aktuelle Bilder

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
'); } else { $('EnterKommentarContainer').update('

Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich veröffentlicht.

'); } $('EnterKommentarContainer').removeClassName('loading'); } function postComment() { var text = $('EnterKommentarText').value; if (text != 'Kommentar hier eingeben...' && text.length > 2) { $('EnterKommentarContainer').addClassName('loading'); magazin.callAjaxFunction("postcomment",{topicid: 0,text: text, forumid: 61, headline: 'Shin Megami Tensei IV: Aktuelle Spielaufnahmen', itemid: 2130753},onCommentPosted); } } paginateComments = function(page) { $('MoreCommentsContainer').addClassName('loading'); new Ajax.Updater('MoreCommentsContainer', 'http://www.4players.de/paginatecontent.php', { parameters: { funcname:'morecomments', forumid:61, itemid:2130753, currentpage:page, maxtextlength:300, numshown:3 }, onComplete: function() { $('MoreCommentsContainer').removeClassName('loading'); $$('.PostsMoreCommentTextButton').each(function(e) { e.onclick = function() { showMoreCommentText(e.getAttribute('data-index')); }; }); }, evalScripts: true }); }; if ( $('EnterKommentarButton') != null ) { $('EnterKommentarButton').onclick = postComment; Event.observe('EnterKommentarText', 'focus', function() { if ($('EnterKommentarText').value == 'Kommentar hier eingeben...') $('EnterKommentarText').value = ''; }); } $$('.PostsMoreCommentTextButton').each(function(e) { e.onclick = function() { showMoreCommentText(e.getAttribute('data-index')); }; });

16.48 | 0 komentar | Read More
techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger